ohne Note
2 Tests
Gut (2,1)
104 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Slow Jui­cer
Fas­sungs­ver­mö­gen: 2,5 l
Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Philips HR1870/00 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Solides Gerät zum guten Preis, für das es noch einen extra Zitruspressenaufsatz gibt.“

  • „sehr gut“ (92,1%)

    Platz 2 von 17

    Das für Zitrusfrüchte geeignete Gerät nimmt in der Küche nicht viel Platz weg. Philips hat mit dem HR1870/00 aus der Avance-Collection ein hervorragend arbeitendes Produkt abgeliefert. Besonders toll: In nur einem Entsaftungsvorgang lassen sich mehr als 2 Liter frischen Saftes herstellen. Daher können mit der Zentrifuge schnell auch größere Mengen zubereitet werden. Alle beweglichen Teile sind spülmaschinenfest. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips HR1870/00

Kundenmeinungen (104) zu Philips HR1870/00

3,9 Sterne

104 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
60 (58%)
4 Sterne
15 (14%)
3 Sterne
7 (7%)
2 Sterne
6 (6%)
1 Stern
14 (13%)

3,9 Sterne

103 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Saskiabreyer

    Toller Entsafter

    • Vorteile: großer Tresterbehälter, einfache Reinigung, gute Entsafterleistung, einfache Bedienung, elegantes Design
    • Nachteile: ein wenig zu laut
    • Geeignet für: Familien
    Habe mir diesen Entsafter gekauft. Erst wollte ihn keiner haben und nun gibt es nur noch frischen Saft bei der ganzen Familie. Komme nicht mehr hinterher mit dem Obst kaufen. Der Trester wird schön trocken und somit ist die Saftausbeute sehr gut. Sogar Kartoffelmasse für Klösse lassen sich hervorragend reiben.
    Das Gerät lässt sich gut Abspühlen oder in der Spühlmaschinen reinigen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hohe Saft­aus­beute und leicht zu rei­ni­gen

Wie schon der HR1869/00 aus der Avance Collection von Philips punktet auch das Nachfolgemodell HR1870/00 mit einer hohen Saftausbeute sowie einer einfachen Reinigung. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht hauptsächlich im mitgelieferten Aufsatz für Zitrusfrüchte.

Neuartige Siebkonstruktion

Einer der wichtigsten Gründe für die hohe Saftausbeute ist das neuartig konstruierte, nämlich umgedrehte Sieb. Nicht nur dem Vorgänger haben Fachmagazine sowie viele Kunden eine hohe Effizienz bestätigt, auch der Neuzugang konnte an die sehr gute Ausbeute auf dem Prüfstand anknüpfen und wurde dementsprechend auch schon mit einer guten Noten bewertet. Das Sieb lässt sich zudem nachweislich viel einfacher reinigen, als dies bei anderen Entsaftern der Fall ist – ein wichtiges Kriterium für viele Kunden, die zurecht vor der Aussicht zurückschrecken, winzige Fruchtfleisch- und Schalenreste aus einem Sieb mühsam herauspulen zu müssen. Das Sieb des Philips dagegen lässt sich mit einem einfachen Schwamm kinderleicht reinigen.

Mehr Flexibilität

Der Aufsatz zum Auspressen von Zitrusfrüchten macht den Entsafter noch mehr flexibel in der Küche einsetzbar. Wer frühmorgens gerne Orangensaft zum Frühstück zu sich nimmt, wird sich über das neue Modell daher mit Sicherheit freuen. Die Zitruspresse arbeitet allerdings lediglich mit einer Größe, besonders große beziehungsweise kleine Früchte werden demnach nicht ganz so einfach auszupressen sein. Nicht mit Größe geizt dagegen der Einfüllstutzen des Entsafters. Er misst satte acht Zentimeter im Durchmesser, sodass er dazu in der Lage ist, ganze Äpfel aufzunehmen. Ein starker Motor mit 700 Watt, zwei Geschwindigkeitsstufen sowie ein Ausgießer-Aufsatz runden das All-in-One-Paket für nahezu alle Frucht- und Gemüsesaftvarianten ab.

Der Aufsatz ist übrigens ebenfalls eine Neuerung gegenüber dem Philips HR1869/00, der aufgrund der schmaleren Ausstattung nicht ganz so teuer kommt wie der Neuzugang. Letzteres schlägt nämlich mit 199 EUR (Amazon) zu Buche, wer auf Zitruspresse und Ausgießer verzichten kann, ist dagegen derzeit mit 130 EUR (Amazon) dabei.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Entsafter

Datenblatt zu Philips HR1870/00

Typ Slow Juicer
Fassungsvermögen 2,5 l
Geschwindigkeitsstufen 2
Ausstattung Spülmaschinenfeste Teile
Material Edelstahl
Leistung 700 W
Farbe Schwarz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HR1870/00

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HR 1870/00 Avance können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: