Ø Gut (1,7)

Test (1)

Ø Teilnote 1,7

(9)

o.ohne Note

Produktdaten:
Glaskanne: Ja
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,2 l
Mehr Daten zum Produkt

Philips HD7566/20 im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • Produkt: Platz 5 von 22

    „gut“ (89,7%)

    Wer wissen will, wann der Kaffee fertig ist und auch gern sein individuelles Aroma einstellt, wird hier nicht fündig. Dennoch ist die Philips-Maschine ein sehr gelungenes Produkt, die aromatischen Kaffee brüht. Spart Strom dank Abschaltautomatik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips HD7767/00 Filterkaffeemaschine

    Philips HD7767 / 00 Filterkaffeemaschine

Kundenmeinungen (9) zu Philips HD7566/20

2,9 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
4 (44%)

2,9 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HD7566/20

So gut wie keine Schwächen

Nicht oft lässt sich frei heraus behaupten, dass eine Filter-Kaffeemaschine mehr oder weniger frei von Schwächen sei. Auf die HD7566/20 von Philips scheint dies jedoch zuzutreffen. Sowohl Fachmagazine als auch die überwiegende Mehrheit der Kundenrezensionen schätzen nämlich die Maschine aufgrund ihres aromatischen, heißen Kaffees, und mit der Abschaltautomatik ist sogar eine Komfortfunktion mit an Bord, die leider immer noch nicht zum Standardrepertoire bei Filtermaschinen gehört.

Standardgröße

Dafür erfüllt die Philips in einem anderen Punkt den Standard, nämlich in Sachen Tassenmenge. Der Wassertank fasst bis zu 1,2 Liter, was ausreicht, um 10 normale und bis zu 15 sehr kleine Kindertassen zu füllen. Auf der gut ablesbaren Wasserstandanzeige sind Skalen für beide Größen angebracht. Erfreuliches gibt es auch vom Tropfstopp zu berichten, so lange jedenfalls, bis ein Mängelbericht in einer Kundenrezension das Gegenteil behaupten sollte: Er funktioniert scheinbar tadellos. Der Filterhalter wiederum lässt sich zur Seite schwenken und abnehmen, damit der Kaffeefilter sauber und hygienisch entsorgt werden kann. Die eingangs schon erwähnte Abschaltsautomatik greift nach rund zwei Stunden ins Geschehen ein und nimmt die Maschine vom Netz. Ob der Kaffee allerdings tatsächlich so lang warm gehalten werden sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt. In der Regel lässt das Aroma doch ziemlich schnell nach.

„Aroma-Swirl“

Eine weitere Besonderheit der Maschine ist der von Philips entwickelte „Aroma-Swirl“. Ein in die Kanne hineinragender Trichter erzeugt den Effekt, dass der Kaffee während des Aufbrühens in der Kanne leicht zirkuliert und somit ständig durchgemischt wird. Das nachträgliche Umrühren entfällt demnach. Der Swirl mag einer der Gründe dafür sein, dass der Philips ein guter, aromatischer Kaffee nachgesagt wird. Objektiv überprüfen lässt sich das jedoch selbstverständlich nicht. Fakt ist dagegen, dass der Kaffee nach dem Brühen angenehm heiß ist, die Temperatur liegt, wie Messungen auf dem Prüfstand ergaben, bei etwas über 80 Grad. „Brühend“ heiß ist er demnach nicht, einige Konkurrenten legen in dieser Hinsicht noch ein paar Grad zu, was jedoch nicht immer positiv bewertet wird, da der Kaffee in diesem Fall in den ersten Minuten nach dem Brühen kaum trinkbar sei.

Fazit

Rundherum gut, also ohne Fallstricke, außerdem dank relativ schmaler Bauweise auch recht angenehm anzuschauen: Für alle, die eine zuverlässige Filter-Kaffeemaschine suchen, ist die Philips mit hoher Wahrscheinlichkeit ein denkbar guter Kandidat, und zwar auch nicht zuletzt aus dem einfachen Grund heraus, weil sie mit rund 45 EUR (Amazon) nicht einmal teuer ist. Wer wiederum auf eine Filtermaschine mit Thermokanne reflektiert, findet im Sortiment des Herstellers ebenfalls ein attraktives Modell: Fast schon zum „Klassiker“ aufgestiegen ist nämlich mittlerweile die HD7546/20 von Philips, die zu den beliebtesten Modellen mit Thermokanne zählt und aktuell bei knapp über 50 EUR (Amazon) liegt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips HD7566/20

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,2 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 9,6
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HD7566/20

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HD7566/20 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Severin KA 4150Krups Pro Aroma Plus F MD 2 44 / 41Rowenta Adagio CG 3808Grossag Kaffeeautomat 64BEEM D 2001.115 Nobilis Copper StyleTefal Thermo-Kaffeemaschine Express CI430DBraun CaféHouse Pure Aroma Plus KF 560Camp4 Kaffeemaschine 12VCloer 5609Russell Hobbs Allure Grind & Brew 20060-56