Philips HD4469 1 Test

(Elektrogrill)
HD4469 Produktbild

Ø Sehr gut (1,5)

Test (1)

Ø Teilnote 1,5

(10)

o.ohne Note

Produktdaten:
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Grillrost-Material: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

Philips HD4469 im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 2 von 6

    „gut“ (91,6%)

    Der Elektrogrill von Philips bereitet das Grillgut mit ordentlichen Ergebnissen zu. Insbesondere der eingebaute Timer hilft dabei, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Die Grillplatten sind abnehmbar und spülmaschinenfest. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PHILIPS HD6321/20 Daily Collection, Elektrogrill

    PHILIPS HD6321 / 20 Daily Collection, Elektrogrill

Kundenmeinungen (10) zu Philips HD4469

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Gesundheitsgrill HD4469/90

Grillen von sanft bis heftig

Dank einer großen Temperaturspanne grillt der HD4469 entweder ganz sanft oder mit Power – und zwar idealerweise je nach Grillgut, das ihm auferlegt wird. So können mit dem Kontaktgrill von Philips sensible Zutaten bei 70 Grad zubereitet werden, wenn es jedoch ein saftiges Steak sein soll, erledigt er diese Aufgabe auf Wunsch bei 250 Grad. Ein in allen Fällen perfektes Grillergebnis sollte damit vorprogrammiert sein.

Wie jeder Tischgrill, der mit Strom betrieben wird, ist die regelbare Temperatur einer der großen Vorteile des Philips gegenüber einem klassischen Holzkohlegrill. Dies verringert die Gefahr, dass Grillzutaten verkokeln, da die Temperatur im laufenden Betrieb wie bei einem Herd geregelt werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen bietet der Philips aber auch die Option, besonders empfindliche Fleischsorten wie etwa Fisch oder auch Gemüse auf einer besonders niedrigen Stufe schonend zuzubereiten. Dass er darüber hinaus, wie alle Elektrogrills, wie geschaffen ist für Grillrunden auf dem Balkon oder in geschlossenen Räumen, versteht sich natürlich von selbst.

Tischgrills sind aber auch deswegen beliebt, weil es sich relativ häufig um 3-in-1-Geräte handelt. Dies bedeutet konkret für den Philips, dass er nicht nur als Kontaktgrill, also mit geschlossenem Deckel, eingesetzt werden kann. Er lässt sich auch aufklappen, was zum einen auf einen schlag die Grillfläche von 319 x 223 Millimetern verdoppelt und zum anderen ein richtiges Grill-Feeling aufkommen lässt. Drittens schließlich lassen sich mit dem Philips auch Pizza und Co aufbacken – praktisch für die Tiefkühlpizza zwischendurch, für die nicht mehr extra der große Backofen bemüht werden muss, oder zum Aufheizen der Liefer-Pizza, deren Transport bis zur Haustür durch den Pizza-Service wieder einmal zu lange gedauert hat.

Funktionen wie ein Timer, der die restliche, noch verbleibende Grillzeit anzeigt, sowie eine Fettauffangschale und „Cool-Touch“-Griffe, die Brandverletzungen vorbeugen sollen, sind weitere Komfortfeatures des von Philips „Gesundheitsgrill“ genannten Geräts – zurecht übrigens, denn mit einem Kontaktgrill kann tatsächlich gesünder, weil fettarm, gekocht werden. Und wer dabei sowohl in der Wahl der Zutaten als auch deren Zubereitung möglichst flexibel sein möchte, sollte sich den Kauf des Kontaktgrills einmal durch den Kopf gehen lassen – für rund 100 Euro wechselt das Gerät zurzeit auf Amazon den Besitzer.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips HD4469

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Grillrost-Material Aluminium
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 1230 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HD4469/90 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips HD4467Weber-Stephen Q240 (Modell 2011)Outdoorchef Ascona 570BBQ-Scout Grill'n'Smoke Smoking StarKingstone AlcedoOutdoorchef AucklandWeber GenesisE 330Broil King Sovereign 90Weber Spirit E-320 PremiumCadac Patio Entertainer 4 Supreme