• Befriedigend 2,8
  • 5 Tests
  • 25 Meinungen
Befriedigend (2,8)
5 Tests
ohne Note
25 Meinungen
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Geeig­net für Tier­haare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips FC9306 SilentStar im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    34 Produkte im Test

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 7 von 12

    „Sehr leise auf Teppich. Saugt auf Teppichboden befriedigend, sehr gut auf Hartboden und aus Ritzen. Faseraufnahme vom Teppich befriedigend, von Polstern gut. Turbobürste. Filterwirkung sehr gut. Hepafilter. Sehr haltbar. Langes Saugrohr. Großer Aktionsradius.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    „Saugt auf Teppichboden befriedigend, sehr gut auf Hartboden und aus Ritzen. Faseraufnahme von Teppichboden befriedigend, von Polstern gut. Turbobürste. Staubrückhaltevermögen sehr gut. Sehr haltbar. Sehr leise auf Teppichboden. Langes Saugrohr. Großer Aktionsradius (11,4 m).“

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 5 von 9

    Saugen (45%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (15%): „gut“;
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 6

    „... Das Gerät von Philips hinterlässt beim Sägemehl trotz seiner hohen Leistung einen Staubfilm im Teppich, der auch durch Kreuz- und Querbürsten mit der zu weichen Polsterbürste bleibt. Groben Schmutz und schwere Steinchen schafft es dagegen mühelos. Die Flachdüse ist leider viel zu kurz, um etwa tief in die Lücke zwischen Sitz und Mitteltunnel zu reichen.“

Kundenmeinungen (25) zu Philips FC9306 SilentStar

3,3 Sterne

25 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (28%)
4 Sterne
6 (24%)
3 Sterne
5 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (28%)

3,2 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super !!

    von andi1802
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
    • Geeignet für: kleinere Räume, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker , Teppiche mit Fransen

    Ich habe einige Staubsauger gehabt schon 4 stück von resident evil und die wahren alle so ein schrot nach 6 Monaten wahr de leistung von 2400 watt nichtz zu sehien und de Philips hab ich seid 1 jahr und de zied ohne ennde.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

FC9306 SilentStar

Nicht lau­ter als eine Unter­hal­tung

Der Philips FC9306/01 SilentStar ist der ideale Staubsauger für lärmgestresste Naturen, denn laut Hersteller soll das Gerät exakt genauso leise sein wie eine normale Unterhaltung in Zimmerlautstärke. Diese besitzt nämlich eine Lautstärke von rund 60 dB(A), ebenso wie es für den Staubsauger im Datenblatt vermerkt ist. Zum Vergleich: Viele andere Staubsauger bringen fast 90 dB(A) hervor, was in etwa einem in wenigen Metern Entfernung vorbeifahrendem Lastkraftwagen entspricht.

Doch nicht nur die Nerven werden mit dem Philips FC9306/01 geschont: Auch beim Verbrauch zeigt sich der Bodenstaubsauger sparsam. Er arbeitet mit einem High-Density-Motor, der trotz einer Leistungsaufnahme von nur 1.250 Watt immerhin 400 Watt in Saugleistung ummünzt. Und damit die Umwelt richtig geschont wird, besteht der SilentStar auch noch zu 97 Prozent aus PVC-freien Materialien. Dies erleichtert das Recycling und ist gesünder für uns Nutzer. Allergiker werden sich zudem über den auswaschbaren HEPA-13-Filter freuen, der somit nahezu die höchste Effizenzstufe erreicht, die bei HEPA-Filtern aktuell möglich ist (14). Das heißt: Der SilentStar filtert nahezu 99,95 Prozent aller Schad- und Schwebestoffe aus der Luft heraus.

Der Philips FC9306/01 SilentStar ist also der richtige Staubsauger für alle Lärm- und Staub-sensiblen Naturen, damit das ohnehin lästige Staubsaugen nicht gänzlich zur Qual wird.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips FC9306 SilentStar

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1250 W
Gewicht 6800 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 3,5 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden
Energielabel
Lautstärke 70 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Philips FC9306 EnergyCare AnimalCare können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Philips Silent Star FC9306

Stiftung Warentest Online 3/2011 - Faseraufnahme von Teppichboden befriedigend, von Polstern gut. Turbobürste. Staubrückhaltevermögen sehr gut. Sehr haltbar. Sehr leise auf Teppichboden. Langes Saugrohr. Großer Aktionsradius (11,4 m). …weiterlesen