• Befriedigend 3,3
  • 3 Tests
  • 63 Meinungen
Ausreichend (4,3)
3 Tests
Gut (2,3)
63 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips FC8146/01 EasyLife Energy Care im Test der Fachmagazine

  • „weniger zufriedenstellend“ (24%)

    Platz 11 von 11

    Saugen (45%): „weniger zufriedenstellend“;
    Handhabung (30%): „durchschnittlich“;
    Umwelteigenschaften (15%): „durchschnittlich“;
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“.

  • „ausreichend“ (4,3)

    Platz 12 von 12

    „Saugt insgesamt ausreichend, Teppich und Ritzen nur mangelhaft. Mit mitgelieferter Hartbodendüse reinigt er Ritzen wesentlich besser. Staubbox leeren, Abklopfen und Auswaschen der Filter unhygienisch, zum Teil umständlich.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (4,3)

Kundenmeinungen (63) zu Philips FC8146/01 EasyLife Energy Care

3,7 Sterne

63 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
32 (51%)
4 Sterne
8 (13%)
3 Sterne
7 (11%)
2 Sterne
7 (11%)
1 Stern
8 (13%)

3,7 Sterne

62 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Empfehlenswert!!!

    von Claudia Delling
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design, saugstark, langes Kabel, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr, sehr leicht

    Ich kann nur sagen, dieser Sauger ist genau das was ich gesucht habe, er ist klein, wendig und mit seinen knapp 6kg leicht. Außerdem ist er sehr leise und stromsparend! Anfangs hatte ich Bedenken mir einen beutellosen Staubsauger zuzulegen, da sie angeblich eine geringe Saugkraft haben. Ich aber kann nur sagen, dieser Sauger saugt gründlich, auch ohne Beutel. Selbst mit Turbobürste ist der Sauger immer noch leise und saugt sogar bei halber Saugstärke gründlich! Der Staubbehälter ist sehr leicht zu leeren und die Reinigung der HEPA-Filter - wenn sie mal anfällt - ist absolut nicht umständlich. Die Reichweite des Saugers und die Länge des Kabels ist gut, komme in meiner 70qm-Wohnung überall hin ohne das ich den Stecker umstöpseln muss, das Teleskoprohr kann man auf eine gute Länge ausziehen ohne das man sich beim Saugen bücken muss, ich bin 1,70m. Toll ist auch, dass so viel Zubehör gratis dabei ist. Das schlechte Urteil, was hier abgegeben wurde kann ich nicht bestätigen, ich habe überhaupt keine Probleme mit diesem Sauger!!! Also lange Rede kurzer Sinn, der Sauger ist einfach gut!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

FC8146/01 EasyLife Energy Care

Hohe Sau­g­leis­tung, wenig Ver­brauch

Mit einer im Vergleich zu seiner Leistungsaufnahme hohen Saugleistung setzt der EasyLife EnergyCare FC8146/01 voll auf die Karte „Grün“, um die Verbraucher von sich zu überzeugen. An der Düse entwickelt der Staubsauger nämlich eine Saugleistung von 300 Watt, während er sich gleichzeitig nur 1.400 Watt aus der Steckdose genehmigt. Die Saugleistung selbst kann sich zwar mit Spitzenprodukten nicht ganz messen – hier werden zwischen 350 und 400 Watt erreicht. Im Vordergrund steht jedoch der Energieverbrauch, und auch mit 300 Watt lassen sich die Böden sehr gut sauber halten.

In die Kategorie Benutzerfreundlichkeit wiederum fällt das Entleerungssystem des EasyLife EnergyCare FC8146/01. Auf Knopfdruck gibt der Staubsauger die gesammelten maximal 1,7 Liter Staub, Haare, Krümel und anderen Schmutz frei. Da das Gerät keine Staubbeutel benötigt, entfällt natürlich auch deren lästiges Austauschen und Nachkaufen. Dank eines HEPA-Filters eignet sich der EasyLife EnergyCare FC8146/01 auch für Allergiker und Asthmatiker. Und Achtung Altbau-Bewohner: Zum Lieferumfang des EasyLife EnergyCare FC8146/01 gehört auch eine spezielle Bürste, die besonders pfleglich und sorgsam mit dem Parkett umgehen soll. Und da der Staubsauger mit seinem sieben Meter langen Kabel sowie dem Raster-Teleskoprohr eine Reichweite von 10 Metern besitzt, sind auch größere Räume schnell gereinigt.

Trotz HEPA-Filter und umfänglichem Zubehör – neben der Parkettbürste findet sich auch noch eine Kombidüse sowie eine Polster- und eine Fugendüse im Paket – kostet der EasyLife EnergyCare FC8146/01 nur 119 Euro – ein fairer Preis.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips FC8146/01 EasyLife Energy Care

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1400 W
Gewicht 5500 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 1,7 l
Aktionsradius 10 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Philips FC8146/01 EasyLife EnergyCare können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Tiger schluckt alles

Stiftung Warentest 2/2013 - Mit mitgelieferter Hartbodendüse reinigt er Ritzen wesentlich besser. Staubbox leeren, Abklopfen und Auswaschen der Filter unhygienisch, zum Teil umständlich. …weiterlesen

Philips FC8146 Easy Life

Stiftung Warentest Online 1/2013 - Es wurde ein Staubsauger geprüft und mit „ausreichend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Saugen, Handhabung, Umwelteigenschaften und Haltbarkeit. …weiterlesen