• ohne Endnote
  • 1 Test
Produktdaten:
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Philips CD250 im Test der Fachmagazine

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • 13 Produkte im Test

    „Für rund 30 Euro liefert das Philips CD250 eine gute Akkuleistung, einen niedrigen Stromverbrauch, eine recht komfortable Tastatur und eine solide Akustik. ...“  Mehr Details

Kundenmeinungen (7) zu Philips CD250

2,7 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
2 (29%)
1 Stern
3 (43%)

2,7 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips CD2501S/38

Kein „echter“ HD-Sound beim Telefonieren

Zuerst schwappte die „HD“-Welle durch die Welt der Fernseher, nun versprechen auch immer mehr Telefone wie das Philips CD250 HD-Qualität – nur dass sich der Begriff hier auf die Übertragung von Sprache anstelle von Bildern bezieht. Doch wie schon bei Fernsehern ist auch bei den Telefonen der Begriff nicht standardisiert – und so ist nicht überall tatsächlich HD drin, wo HD draufsteht. Eigentlich versteht man unter HD-Telefonie die Verwendung des neuen Audio-Codecs G.722, wobei technisch gesehen per Voice over IP telefoniert und der Übertragungsstandard CAT-iq genutzt wird. Davon kann aber beim Philips CD250 keine Rede sein. Das Unternehmen meint mit „HD-Sound“ stattdessen schlicht die Verwendung eines „hochwertigen“ Lautsprechers und einer „echten“ Akustikkammer, was ebenfalls zu einer verbesserten Klangqualität führe.

Tatsächlich soll der Klang des Philips CD250 überzeugen können, womit das Telefon zumindest das Versprechen einer besseren Soundqualität einlöst. Von der Qualität „echter“ HD-Telefonie ist das Gerät allerdings trotzdem weit entfernt wie viele Käufer monieren, dessen sollten sich Interessenten bewusst sein. Andererseits dürfte man so etwas von einem Telefon für gerade einmal 30 Euro auch nicht erwarten. Das Philips CD250 besitzt einen klaren Klang, ein gut ablesbares Display, ein Telefonbuch mit 100 Einträgen, und eine Freisprecheinrichtung – für ein einfaches DECT-Modell ist das auch völlig ausreichend.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips CD250

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Telefonbuchspeicher 100 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 150 h
Gesprächszeit 12 h

Weiterführende Informationen zum Thema Philips CD2501-S/38 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset S790Gigaset S-795Audioline BIGTEL 68 PlusTelekom Speedphone 300Swissvoice Aeris 214Swiss Voice DP-550-BTGrandstream GXV3140 IPTelekom Sinus 302Telekom Sinus 102Telekom Sinus A 502