Philips / O'Neill The Stretch Test

(DJ-Kopfhörer)
Vergleichen
Merken
SHO9561
Gut 2,1 7 Tests 04/2013
Produktdaten:
  • Typ: Over-Ear-Kopfhörer
  • Verbindung: Kabel
  • Bügelform: Kopfbügel
  • Bauform: Offen
  • Ausstattung: 3.5-/6.3-mm-Adapter, Stecker vergoldet, Abnehmbares Kabel, Einseitige Kabelführung, Sound-
  • Frequenzbereich: 12 Hz - 24 kHz
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (7) mit der Durchschnittsnote Gut (2,1)

Sortieren nach
MP3 flash

Ausgabe: 2 Erschienen: 03/2012
Produkt: Platz 6 von 6 Seiten: 3 mehr Details

„sehr gut“ (80 von 100 Punkten)
„Extratipp“

„Nicht ganz ausgewogenen, wetterfestes Design.“

Computer Bild

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
Produkt: Platz 4 von 8 Seiten: 6 mehr Details

„befriedigend“ (2,65)
Preis/Leistung: „teuer“

Klangqualität (70%): 2,52;
Bedienung / Sonstiges (26%): 3,01;
Service (4%): 2,25.

E-MEDIA

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2012
Produkt: Platz 5 von 8 mehr Details

„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

„Beim ‚Stretch‘ kamen drei Dinge besonders gut an: der angenehme Sitz, das robuste Kabel und die gute Geräuschisolation. Dennoch: Beim Sound landete der Kopfhörer auf dem letzten Platz. Grund: Der Sound wirkte eher unauffällig, wenig transparent und aus dem Hintergrund kommend.“

VIDEOAKTIV

Ausgabe: 4 Erschienen: 05/2011
23 Produkte im Test Seiten: 8 mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: „gut“

„... Trotz offener Bauart dämpft der Kopfhörer Umgebungslärm sehr passabel. Bei der klanglichen Abstimmung hat sich Philips scheint’s von Monsters Dr.-Dre-Modellen inspirieren lassen – mit einem übertrieben fülligen Bass und eher schwach belichteten Höhen.“

AUDIO

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2011
Produkt: Platz 3 von 7 Seiten: 5 mehr Details

Klangurteil: 68 Punkte
Preis/Leistung: „sehr gut“

„Plus: Antrittstarker, dynamischer Klang.
Minus: Ziemlich basslastig.“

Mac Praxis

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2013
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

„gut“ (2,3)
Preis/Leistung: „gut“

„Guter Tragekomfort, leichte Schwächen bei der Klangqualität.“

MP3 flash

Ausgabe: 2 Erschienen: 03/2011
Produkt: Platz 3 von 6 Seiten: 3 mehr Details

„gut“ (84 von 100 Punkten)
„Preistipp“

„Sehr guter, fester Sitz, robust, toller Klang.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Philips / O'Neill The Stretch

Philips SHO9565 O'Neill Kopfhörer SHO9565 The Stretch, Super Weiß

Philips O´Neill SHO9565WT / 10 weiß, Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt. , Versand an Packstation möglich

Philips SHO9567GN/10 O`Neill Bügel-Headset Kopfhörer "THE STRETCH" inkl.

Philips O´Neill SHO9567GN / 10, Neuware vom Fachhändler

Philips SHO9560 O'Neill HeadBand DJ-Style Kopfhörer "The Stretch" (105dB)

Philips O´Neill SHO9560 / 10, Neuware vom Fachhändler

zu Philips / O'Neill The Stretch

Hilfreichste Meinungen (111) von Nutzern bewertet

enttäuscht
peben schreibt am :

Vorteile: angenehm zu tragen Nachteile: durchschnittlicher Sound, Blechbüchsenklang Ich bin: häufig unterwegs

habe mir die Version mit steuerung f. Telefon (am kabel) gekauft, nachdem viele positive Rezensionen gelesen.
Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht - der klang ist "eng", meine alten Koss (um die 40euro) sind da um welten besser. weiters: ganz schlechter Wirkungsgrad, recht leise.
ich hoffe, ich kann das ding umtauschen...

positiv: guter tragekomfort, gute abschirmung

Antworten
Schlecht verarbeitet (Bügel und Kabel)
toasty schreibt am :

Vorteile: guter Bass, angenehm zu tragen, guter Sound, nettes Design, Headset funktioniert mit vielen Smartphones und Apps Nachteile: Kabel hat schnell Wackelkontakte, Bügelkonstruktion schlecht verarbeitet Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele Ich bin: häufig unterwegs

Entweder habe ich Pech mit Mangelexemplaren oder der Kopfhörer ist einfach schlecht verarbeitet.

Der Klinkenstecker hat zum zweiten Mal (wurde bereits einmal ausgetauscht) einen Wackelkontakt, obwohl der Kopfhörer bei mir keinen Extrembelastungen ausgesetzt ist.

Zudem hat sich der innere Bügel gelöst, da die Nuten, mit denen er am äußeren Bügel befestigt ist, sich ebenfalls gelöst haben.

Ansonsten ein gutes Produkt.

Antworten
Satter Sound zum super Preis
malinac schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, gigantischer Sound, biegsam, klasse Kabel Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, MP3-Player Ich bin: häufig unterwegs

Habe den Kopfhörer seit 1 Woche täglich in Gebrauch mit dem Iphone, ob beim Joggen, spazierengehne oder im Fitnessstudio. Er macht überall eine gute Figur.
- Klasse aussehen, sitzt Perfekt, die Bügel sind sehr biegsam dass man keine Angst haben muss das etwas kaputt geht
- Aus den Ohrmuscheln kommt ein super satter Sound egal ob Rock, Pop, Jazz oder auch nur ein Hörbuch es macht richtig viel spaß Musik zu hören.
- Die Ohrmuscheln passen sich dem Ohr super an ohne das störende Geräusche von außen wahrzunehmen sind.
- Das aussehen ist sehr modern, sieht Klasse aus, da hat sich Philips was einfallen lassen.
- Was mir am besten gefällt ist das die Lautstärkeregelung und die Pause Taste sehr nahe an der Ohrmuschel ist, somit sind diese Funktionen sofort Steuerbar ohne immer die Jacke aufmachen zu müssen.
- Das Kabel ist sehr flexibel ohne das es sich verwurschtelt auch sieht es nicht nach Platik aus, das hat mich bei meinen alten Kopfhörern immer gestört.

Habe den Kauf des Kopfhörers nicht bereut, kann den Hörer nur weiterempfehlen.

Antworten

Einschätzung unserer Autoren

Philips / O'Neill SHO9561

Trotzt Hitze und Kälte

Parallel zum In-Ear-Kopfhörer„The Specked“, den Philips ebenfalls in Zusammenarbeit mit O'Neill entwickelt hat, kommt ein Bügel-Kopfhörer namens „The Stretch“ in den Handel, der sich dank Nylon-Material als fähiger Begleiter für den Einsatz in extrem heißer beziehungsweise eiskalter Umgebung empfiehlt.

Das als TR55LX bezeichnete Nylon-Material soll im Gegensatz zu dem sonst bei Kopfhörern eingesetzten Polycarbonat auch bei großer Hitze und bei Temperaturen bis hin zu -25 Grad zäh, steif und widerstandsfähig gegen Spannungsrisse sein. Gleichzeitig verspricht der Hersteller ein Höchstmaß an Flexibilität. So wird der Bügel des Stretch als „extrem dehnbar“ beworben, während man Kabelbrüche mit einer Kabelzugentlastung vermeiden will. Kabelzugentlastung meint in diesem Fall: Die 120 Zentimeter lange Strippe löst sich automatisch vom Kopfhörer, wenn man irgendwo hängenbleibt. Das Kabel selbst soll sehr robust sein, die Kabelverbindungen hat man zusätzlich verstärkt. Anschluss zum Abspielgerät findet der Strech über einen vergoldeteten 3,5 Millimeter-Klinkenstecker. Damit neben der Widerstandsfähigkeit auch der Tragekomfort stimmt, sind Ohrmuscheln und Kopfbügel weich gepolstert. Für den guten Ton des 32-Ohm-Hörers sorgen zwei dynamische 40 Millimeter-Treiber mit „Mylar Dome“-Membran und Neodym-Magneten, denen Philips einen Frequenzgang von 12 bis 24000 Hertz und eine Empfindlichkeit von 105 Dezibel attestiert. Weil es sich um einen Kopfhörer in offener Bauform handelt, sollte es unter den Muscheln nicht zu einem Wärmestau kommen. Gleichzeitig ist der Träger nicht vor Umgebungsgeräuschen abgeschottet, wie es bei einem geschlossenen Modell der Fall wäre.

Beim Design des Stretch hat man sich – so erklärt Philips/ O'Neill - an der Optik von Neoprenbekleidung orientiert. Wie dem auch sei: Das Ergebnis kann sich sehen und hoffentlich auch hören lassen. Hier muss man auf die ersten Test- und Erfahrungsberichte warten. Bei amazon bekommt man den Kophörer in Weiß (SHO9561) und in Schwarz (SHO9560) für je 100 Euro.

Autor: Jens