Peugeot Partner Tepee [08] Test

(Van)
Partner Tepee [08] Produktbild
  • Befriedigend (3,1)
  • 35 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Karosserie: Kombi
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Partner Tepee 1.6 HDi Loisirs (66 kW) [08]
  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Confort (55 kW)
  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Loisirs 7 places (66 kW)
  • Partner Tepee (série 2008) 1.6 HDi Outdoor
  • Partner Tepee 1.6 (66 kW)
  • Partner Tepee 1.6 100 VTi E5 5-Gang manuell (72 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDI 110 5-Gang manuell Outdoor (80 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDI 110 BVM5 Outdoor (82 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDI 112 BVM5 Zénith (82 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDi BVM5 Outdoor (68 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 VVT 110 (80 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]
  • Partner Tepee 1.6 e-HDi Zenith (62 kW) [08]
  • Partner Tepee Electric (49 kW) [08]
  • Partner Tepee HDi 110 Escapade (88 kW)
  • Partner Tepee HDi FAP 110 Escapade (81 kW) [08]
  • Partner Tepee Tendance [08]

Tests (35) zu Peugeot Partner Tepee [08]

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,9)
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 e-HDi 92 EGS6 (68 kW) [08]

    „Stärken: Viel Platz für Insassen und Gepäck. Schiebetüren. Drei Kindersitze im Fond integrierbar.
    Schwächen: Miserable Motor-Getriebe-Kombination.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

    „Seine Stärken: Leiser Motor, große und breite Ladefläche, sehr gute Rundumsicht, angenehmes Raumgefühl, bequeme Sitze.
    Seine Schwächen: Stößiges Fahrwerk, kein Sechsganggetriebe, Bedienung von Radio- und Navigationssystem umständlich.“

    • selber machen

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „Plus: Extrem großes flexibles Platzangebot. Gute Sitzposition, auch im Fond. Niedriger Verbrauch. Ausreichende Fahrleistungen. ...
    Minus: Sehr weiche Abstimmung des Fahrwerks. Schalteranordnung ist nicht immer nachvollziehbar. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • 15 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot, Schiebetüren im Fond, bequeme Sitze, hohe Variabilität, viele Ablagen.
    Minus: stößige Lenkung, Komfortschwächen, mäßige Übersichtlichkeit.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 14/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 32 von 50 Punkten;
    Handhabung: 31 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 9 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 39 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 22 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 74 von 150 Punkten.

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee Electric (49 kW) [08]

    „Die erste Fahrt im Peugeot Partner Electric ist geradezu unspektakulär. Schlüssel rein, Fahrregler von der Parkstellung auf D gestellt und los geht die Fahrt im Fronttriebler. Allerdings mangels Gangwechselgetriebe ohne Zugkraftunterbrechungen. Beschleunigen hat somit sportlichen Charakter. Dank knackiger 67 PS, vor allem aber dank des sofort anliegenden Drehmoments von 200 Nm. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    „Fünf Jahre nach dem Start zählt der Partner noch immer zu den besonders praktischen Kastenkombis - nicht aber zu den soliden.“

    • autokauf

    • Ausgabe: Winter 2012/2013
    • Erschienen: 12/2012
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Access (72 kW) [08]

    „Plus: Leiser Motor; Große und breite Ladefläche; Sehr gute Rundumsicht; Angenehmes Raumgefühl.
    Minus: Stößiges Fahrwerk; Kein Sechsganggetriebe; Bedienung von Radio- und Navigationssystem umständlich.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 25/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

    „Trotz erster Alterungserscheinungen bleibt der Peugeot ein begabter, ausreichend starker Familienpartner.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    261 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 150 Punkten
    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 HDi FAP 115 5-Gang manuell Allure (84 kW) [08]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 30 von 50 Punkten;
    Handhabung: 31 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 9 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 34 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 19 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 85 von 150 Punkten.

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 13/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 98 VTi E5 5-Gang manuell Active (72 kW) [08]

    „Für einen Alltag als Familientransporter oder günstiger Zweitwagen reicht das Temperament des Einstiegsbenziners völlig aus.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 16 von 18
    • Mehr Details

    Note:4-

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    „Riesiger Laderaum, variable Sitze, viele Ablagen und dazu Schiebetüren: Familien lieben solche Autos wie den Partner Tepee. ... Geduld forderte der schwächliche Motor, der zudem gegen Ende des Dauertests 7 seiner 109 PS verloren hatte. Nachsicht forderte die verschleißfreudige Innenausstattung ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • 32 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Wie beim nahezu baugleichen Berlingo von Citroën spielt beim Peugeot Partner ein hochwertiges Ambiente keine Rolle. Platz und Transportqualitäten sind dagegen Trumpf. ESP ist Serie, ab Tendance auch eine zweite Schiebetür und Kopfairbags.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 32/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • Mehr Details

    Note:4-

    Getestet wurde: Partner Tepee 1.6 VTi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    „Dass die Fahrspaß-Fraktion nicht jubeln würde, war zu erwarten. Dass der Partner am Ende auch bei Familienmenschen Enttäuschung auslösen würde, weniger. Für den Alltag mit Kind und Kegel erwies sich sein Innenraum als zu wenig strapazierfähig; viele Mängel kosteten Geld und Nerven. In der Zuverlässigkeits-Rangliste blieb dem Peugeot so nur ein unrühmlicher Kellerplatz. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 18/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • 13 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Partner Tepee Tendance [08]

    „Plus: Kräftige Bremsen (36,4 m aus 100 km/h); großes Wischerfeld am Heckfenster; simple Instrumentierung; große Außenspiegel.
    Minus: Viele Ablagen - aber nur wenig sinnvolle; keine Haltegriffe; laute Wind- und Motorgeräusche; sehr lässige Verarbeitung.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Peugeot Partner Tepee Escapade *Klimaautomatik*Tempomat* Van/Kleinbus (80 kW)

    Peugeot Partner Tepe mit folgender Ausstattung: * Klimaautomatik * Parktronic * Tempomat * EL. Fensterheber * ,...

  • Peugeot Partner Tepee /Klimatronic/Radio CD/Sportsitze Van/Kleinbus (66 kW)

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fahrzeuge mit einer Gesamtlaufleistung von über 150. 000km ausschließlich ,...

  • Peugeot Partner Tepee Family*1.6*Tüv Neu*Klima* Van/Kleinbus (66 kW)

    Sonderausstattung: Dachreling, Metallic - Lackierung, Reserverad in FahrbereifungWeitere Ausstattung: 2. ,...

  • Peugeot Partner Tepee Family 1.6 Van/Kleinbus (88 kW)

    Lagerwagen (sofort verfügbar) , deutsches Fahrzeug (kein RE - / EU - Import) , Ihr PEUGEOT & CITROEN Servicepartner ,...

  • Peugeot Partner Tepee*HDi*Klima*orig122KM* Kombi (80 kW)

    Guter Zustand 2 - Hand Servicen gepflegt komplett Wartung neu * Klimaautomatik * Sitzheizung vorn * Tempomat * ,...

  • Peugeot Partner Tepee 1.6 HDI Family Van/Kleinbus (80 kW)

    2. Hand, Nichtraucher, Rußpartikelfilter (DPF) , Lichtautomatik, Klimaanlage, Park Distance Control, Panoramadach, ,...

Kundenmeinung (1) zu Peugeot Partner Tepee [08]

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Klasse Fahrzeug

    von Hamsterweitwerfer
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten, sehr gutes Fahrwerk, sehr durchzugstarker Motor, Laufruhe Motor, Fahrräder stehend einladbar, viele Ablageflächen, Rücksitze schnell ein-/ausbaubar, Schiebetüren auf jeder Seite, gute Bremsen, niedriger Laderand, gute Soundanlage, gute Lenkung
    • Nachteile: Sitz-Seitenstützen, Sitz-Rand, fehlender 6. Gang, Scheibenwischerautomatik nervt, kein Reserverad
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Das Fahrzeug punktet in allen Bereichen. Ich fahre das Auto seit 4 Monaten und könnte zufriedener nicht sein. Riesiger Stauraum. Durchzugstarker, laufruhiger Motor. Das Fahrwerk ist top und man kann auch mal eine Kurve etwas schärfer anfahren, ohne in Schwierigkeiten zu kommen. Das Getriebe ist kurz übersetzt. Das Auto nimmt das Gas sehr flott an - gute Beschleunigung. Bremsen greifen sehr gut.

    Die Drehzahl (rund 3000) könnte bei gemütlichen 120 km/h etwas niedriger sein. Es bräuchte einen 6. Gang. Die Übersichtlichkeit im Strassenverkehr ist wirklich gut, wenn auch nicht überragend. Warum bestimmte Teile der hinteren Seitenfenster mit schwarzen Rändern versehen sind, ist mir ein Rätsel. Stört aber nur in geringem Maße.

    Bereifung Sommer 205. Für Winterbetrieb 195 zugelassen - Sondergenehmigung. Steht nicht im Brief.

    Der Verbrauch laut Anzeige liegt bei 5,3 Litern im Sommerbetrieb. Im Winter 5,7. Störend wirkt sich die Scheibenwischerautomatik aus, die irgendwann einsetzt, wenn ein kleines Tröpfchen fällt. Ich konnte bisher noch nicht rauskriegen wie man sie abschaltet. Gewöhnugsbedürftig ist das Zuschalten der Nebelscheinwerfer beim Abbiegen. Das Board-Menü ist zweckmässig, übertriebener Schnickschnack ist nicht zu finden.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Peugeot Partner Tepee [08]

Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 173
Komfortmerkmale Elektrische Fensterheber, Klimaanlage / Klimaautomatik, Tempomat
Leistung in kW 66
Leistung in PS 90
Manuelle Schaltung vorhanden
Sicherheitsmerkmale Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer
Typ Kleinwagen, Kompaktklasse
Verbrauch (l/100 km) 8,5

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Mein Partner mit der neuen Schnauze AUTOStraßenverkehr 25/2012 - Nach dem Facelift trägt Peugeots Kasten die neue Nase. Basis im Test.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Kein Partner fürs Leben Auto Bild 32/2011 - Beliebt bei Familien, aber auch häufiger Gast in der Werkstatt: 100000 Kilometer spulte der Peugeot nicht problemfrei ab. …weiterlesen


Wir laden ein! selber machen 7/2009 - Falls es im nächsten Jahr an Ostern regnen sollte, haben wir einen Vorschlag: Verstecken Sie die Eier doch im Peugeot Partner! Wir garantieren Ihnen: Auch hier werden die Kinder nicht alle Eier finden ... …weiterlesen


Jeden Tag Wochenende AUTOStraßenverkehr 12/2008 - Für Arbeit, Sport und Spiel: Der neue Peugeot Partner Tepee stammt zwar von einem Nutzfahrzeug ab, fährt sich aber wie ein Pkw - als Familienfreund. …weiterlesen


Peugeot Partner Tepee ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Der technische Bruder vom Citroën Berlingo spielt ein wenig mit Offroad-Look. Testkriterien waren unter anderem Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit. …weiterlesen