Autos im Vergleich: Unterschätzte Größe

autoTEST - Heft 4/2016

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Mittelklasse-Limousinen. Die Autos erzielten Bewertungen von 585 bis 623 von jeweils 850 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Connected Car, Umwelt, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.

  • 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]
    1
    Mazda 6 Skyactiv-D 150 (110 kW) [15]
      Typ: Mittelklasse; Frontantrieb: Ja; Verbrauch (l/100 km): 3,9; Manuelle Schaltung: Ja; Schadstoffklasse: Euro 6; Karosserie: Limousine
  • Optima 1.7 CRDI (104 kW) [15]
    2
    Kia Optima 1.7 CRDI (104 kW) [15]
      Typ: Mittelklasse; Frontantrieb: Ja; Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 4,4; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schadstoffklasse: Euro 6
  • Insignia 1.6 CDTI ecoFLEX (100 kW) [13]
    3
    Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFLEX (100 kW) [13]
      Typ: Mittelklasse; Frontantrieb: Ja; Verbrauch (l/100 km): 3,9 - 5,1; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja; Schadstoffklasse: Euro 6
  • Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14]
    4
    Ford Mondeo 2.0 TDCi (110 kW) [14]
      Typ: Mittelklasse; Allradantrieb: Ja; Frontantrieb: Ja; Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 4,9; Manuelle Schaltung: Ja; Automatik: Ja
  • 508 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]
    5
    Peugeot 508 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [14]
      Typ: Mittelklasse; Frontantrieb: Ja; Verbrauch (l/100 km): 4,2; Manuelle Schaltung: Ja; Schadstoffklasse: Euro 6; Karosserie: Limousine

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Scala-Gala?

    Testbericht über 2 Kompaktklasse-Limousinen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 17/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    Raute Couture

    Testbericht über 1 Kleinwagen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2019
    • Erschienen: 05/2019
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    e.GO Trip

    Testbericht über 1 Auto

    Das Aachener Start-up e.GO will beweisen, dass sich ein vollwertiges E-Auto für die Stadt auch in Deutschland vergleichsweise günstig bauen lässt. Besonders überraschend: Das Topmodell Life 60 macht sogar richtig Spaß.

    zum Test

Mehr zum Thema Autos