-
- Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
- Details zum Test
317 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Hat den größten Laderaum und einen geschmeidigen, kultivierten Diesel. Fahrwerk und Komfort aber nur Mittelmaß.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Hat den größten Laderaum und einen geschmeidigen, kultivierten Diesel. Fahrwerk und Komfort aber nur Mittelmaß.“
„Der gezielte Feinschliff verhilft dem 308 CC zu einem eleganteren Auftritt. Nur dem Fahrwerk fehlt es noch an Komfort.“
„Als e-HDi ist der 308 zeitweise lautlos und sparsam wie ein Hybrid. Schade, gibt es das Sparsystem nur im Diesel mit 112 PS. Bei den Varianten bleibt die Freude an der hübscheren Optik und am fairen Preis bei guter Grundausstattung.“
„Die gefälligere Front und die Motorenvielfalt rücken den 308 näher an die Platzhirsche ran. Preislich ist er ohnehin eine Alternative für die Flotte.“
„Wie der 207, nur größer und geräumiger. Praktisch, aber die Form muss man mögen.“
„Sowohl optisch als auch technisch ist der 308 reifer geworden - besonders die Version 1.6 e-HDi, die mit cleverem Start-Stopp-System zum Sparer wird. Zumindest auf dem Papier.“
„Plus: Die neue Start-Stopp-Automatik funktioniert besser und spart mehr als bei der Konkurrenz.
Minus: Bei den Assistenzsystemen muss der 308 passen. Abstandswarner, Spurführhilfe, Totwinkel-Kontrolleur? Fehlanzeige.“
Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)
„Plus: Fahrverhalten; Fahrleistungen/Verbrauch; Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: Sitzkonturen vorne; Tankdeckel mit Schlüssel; keine Optionen bestellbar.“
„... In der Kurve selbst besteht das Fahrwerk den Test. Nicht zu hart, nicht zu weich sind Federn und Dämpfer eingestellt, sodass auch ambitionierte Fahrer auf ihre Kosten kommen und komfort-orientierte Mitfahrer nicht zu lamentieren brauchen.“
„Aufgefrischtes Design. Gute Ausstattung (Glasdach Serie). Leistungsstarker, sparsamer Motor. Komfortables, trotzdem sportliches Fahrwerk.“
„Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, hohe Variabilität, sichere Fahreigenschaften.
Minus: Unübersichtliche Frontpartie, Bedienung mit Schwächen, mäßiger Federungskomfort.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit dem 308 GTi prescht Peugeot in die Klasse der Kompaktsportler - und kann durchaus überzeugen. Der Motor fühlt sich elastisch an, dazu passen Lenkung und Getriebe. Neben kleinen Kritikpunkten liegt die grosse Schwäche im Design und dem fehlenden Imagefaktor.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Trotz seines durchzugskräftigen Motors und dem variablen Innenraum bleibt dem unkomfortablen, wenig agilen sowie durstigen 308 SW nur der letzte Platz.“
„Der kompakte Löwenkombi glänzt mit seinen fast Van-artigen Platzverhältnissen, die hochbeinige und etwas klobige Optik muss man aber mögen.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
