-
- Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
- Details zum Test
277 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 95 von 150 Punkten
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 95 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Mit seinem gelungenen Basis-Benziner kann er das Antriebs-Kapitel für sich entscheiden. Abgesehen von den Kosten liegt er aber sonst überall knapp hinter dem Golf.“
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Eine echte Schwäche leistet sich der Franzose nur beim Platzangebot. Der Rest ist braver Durchschnitt - was hier aber nur zum vierten Platz reicht.“
„Wer einen Diesel-Kompaktwagen mit möglichst wenig Verbrauch sucht, aber nicht selbst schalten will, kommt am Peugeot 308 e-HDi EGS6 nicht vorbei. Allerdings nervt die automatisierte Schaltung mit Schubkraftunterbrechungen. ... Für den 308 e-HDi allgemein spricht die üppige Ausstattung.“
„Top verarbeitet mit Top Motor und Top Fahrwerk: Der Peugeot 308 CC wartet mit geradezu deutschen Autotugenden auf. Der Wagen macht auf jeder Strecke eine gute Figur. Die kleinen unergonomischen Eigenheiten sind verschmerzbar, die extrem schräg stehenden A-Säulen bedürfen allerdings der Gewöhnung.“
„Plus: günstiger Preis, spritziger Antrieb.
Minus: zu kurze Sitzflächen vorn, teigige Schaltung.“
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Der Peugeot fällt auf mit seiner Form und bietet ganz nebenbei den größten Kofferraum. Dazu gesellt sich ein geschmeidiger und kultivierter Diesel. Abstriche muss man allerdings beim Fahrwerk und dem Komfort hinnehmen. Die sind nur Mittelmaß.“
„Als einer der wenigen Kompaktklasse-Kombis kann der 308 SW mit zwei zusätzlichen Notsitzen für den großzügig bemessenen Gepäckraum mit 508 bis 1736 Liter Volumen bestellt werden. Bei Kindern beliebt: das große Panoramaglasdach.“
„Der Basis-308 überzeugt mit gutem Platzangebot, ausgewogenem Fahrwerk und üppiger Serienausstattung.“
„Der HDi 90 ist kräftig genug und günstig. Als Alternative ist jedoch auch der Benziner mit 98 PS für 17050 Euro eine Option.“
„Mit frischem Design und erstklassiger Stopp-Start-Automatik macht der 308 e-HDi optisch und technisch gute Figur. Das robotisierte Getriebe passt gut zum Diesel. Dessen Sparpotenzial leidet unter der gewichtigen Topausstattung.“
Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„Plus: Mit Abstand komfortabelstes Start-Stopp-System auf dem Markt.
Minus: Nur in Verbindung mit 1,6-Liter-Diesel erhältlich.“
„Plus: allwettertauglich, gute Serienausstattung, preiswert.
Minus: kein Cupholder, lang gezogene Frontscheibe, Platzangebot hinten.“
„Luftigem Raumgefühl und schöner Cockpitlandschaft stehen beim 308 Schwächen bei Bedienung und Rundumsicht gegenüber.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 2,5 von 5 Sternen.
„Der luftige, hochvariable Innenraum macht den praktischen Familienkombi 308 SW zur cleveren Van-Alternative.“
„Hier stellt sich die Stilfrage: Der 308 CC spannt nicht Stoff, sondern ein Blechdach über seine vier Plätze. Das macht ihn steif und komfortabel, aber nicht hübscher. Eher ein Konkurrent des VW Eos.“
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Guter Motor, steife Karosserie, bester Federungskomfort: Die Testwertung schließt der Franzose auf Augenhöhe mit dem BMW ab. Erst die schlechtere Restwertprognose wirft ihn auf Rang drei zurück.“
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
