• Sehr gut

    1,3

  • 1 Test

10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic Viera TX-32ASW604 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    1,3; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Panasonic TX-32ASW604 bietet sich als smarter, platzsparender Fernseher mit sehr gutem, natürlich wirkendem Bild und komfortabler Bedienung an. Zusammen mit der kompakten Sound-Lösung SC-HTE 80 kommt sogar ein Stück Kino-Atmospäre auf.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Panasonic Viera TX-32ASW604

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic TX-65JXW704 4K HDR LED-TV Android 65" (164 cm)

Kundenmeinungen (10) zu Panasonic Viera TX-32ASW604

3,3 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (20%)
4 Sterne
4 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (20%)
1 Stern
2 (20%)

3,3 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Durch­schnitt­lich 44, maxi­mal 82 Watt

Ein Stromfresser ist er nicht, der Panasonic TX-32ASW604: Weil LEDs die Bilder zum Leuchten bringen, reicht es mit 44 Watt im Standardbetrieb zur Energieeffizienzklasse A. Optimiert man die Bildeinstellungen, braucht der 32-Zöller bis zu 82 Watt.

Empfang auf allen Wegen

Im Standby liegt die Leistungsaufnahme laut Hersteller bei 0,3 Watt. Dank LED-Backlight ist der Full-HD-Fernseher nicht nur sparsam, sondern auch schlank: Ohne Standfuß sind es knapp sechs Zentimeter in der Tiefe, inklusive Standfuß verlangt das 73,3 Zentimeter breite und 50,5 Zentimeter hohe Gerät nach einer mindestens 19 Zentimeter tiefen Stellfläche. Platz spart man auch mit Blick auf den eingebauten Triple-Tuner für Antenne (DVB-T und DVB-T2), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2), der externe TV-Receiver obsolet macht. Wer verschlüsselte Angebote nutzt, besorgt sich ein CI-Modul und platziert es mit der Smartcard des Bezahlsenders im CI-Plus-Slot. Wird ein USB-Speicher angeschlossen, also ein Speicherstick oder eine Festplatte, kann man die digitalen TV-Programme aufnehmen und zeitversetzt fernsehen, wobei sich die Aufnahme verschlüsselter Angebote wie immer einschränken beziehungsweise komplett unterbinden lässt.

USB- und Netzwerkfunktionen

Per USB, die beiden Buchsen sitzen an der Seite, kann man außerdem Multimedia-Dateien abspielen und eine Kamera für Skype anschließen, wobei der Fernseher in diesem Fall natürlich ins Netz eingebunden werden muss. Das gelingt mit einem LAN-Kabel oder drahtlos per WLAN. Steht die Verbindung, hat man Zugriff auf Dateien von lokalen Servern, kann YouTube-Videos, HbbTV-Inhalte und ähnliche Dienste nutzen und frei im Internet surfen. Überdies erfasst der 32-Zöller individuelle Sehgewohnheiten und schlägt ähnliche Inhalte vor – falls gewünscht. Gesteuert wird der Fernseher mit der Systemfernbedienung oder mit einem Smartphone im selben Netzwerk. Drei HDMI-Eingänge sichern die Verbindung zu HD-Quellen, einem Eingang hat Panasonic einen Audio-Rückkanal (ARC) verpasst. Wer kein ARC-fähiges Heimkinosystem besitzt, nutzt den optischen Digitalausgang oder die mit 2 x 10 Watt belasteten TV-Lautsprecher.

Soll es zwar kein Fernseher der XXL-Klasse, wohl aber ein funktionelles Gerät sein, dann kommt der mit einem Triple-Tuner und umfangreichen Smart-TV-Features ausgerüstete 32-Zöller sicher gelegen. Amazon verlangt 550 EUR, praktische Tests zum TX-32ASW604 gibt es noch nicht.

von Jens

„Im Großformat kommen Filme und Serien einfach besser, da können Tablets und Smartphones noch so praktisch sein.“

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Panasonic Viera TX-32ASW604

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic Viera TX-32-ASW604 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: