• Sehr gut 1,4
  • 4 Tests
18 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Audio-System: Ste­reo 20W
Bildformat: 16:9
Kontrastverhältnis: 30000:1
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic Viera TH-46PZ85 im Test der Fachmagazine

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 7/2008
    • Erschienen: 06/2008
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 13

    „gut“ (2,41)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Stärken: scharfes, plastisches Bild; bester Klang im Testfeld; drei HDMI-Eingänge, DVB-T-Empfänger eingebaut; Kartenleser für Fotowiedergabe eingebaut; Drehfuß.“  Mehr Details

    • i-fidelity.net

    • Erschienen: 04/2009

    „sehr gut“

    „Wahre Größe drückt sich nicht nur in einem stattlichen äußeren Erscheinungsbild, sondern auch in überzeugenden inneren Werten aus. Die hat der Panasonic zur Genüge. Filmfreunde werden sein Mega-Display ganz schnell nicht mehr missen möchten. Denn auch wenn man sich nach dem Aufstellen des Geräts zunächst ein wenig ob der Größe erschrickt, so gewöhnt man sich unglaublich schnell an die gewaltigen Dimensionen, die Filmabenden das gewisse Etwas verleihen. Nennenswerte Schwächen hat der Panasonic keine. Aus jedem Signal holt er überzeugende Bilder heraus. Allererste Sahne liefert der 46-Zöller mit Blu-ray Scheiben ab. Auch der Ton ist mehr als akzeptabel und trägt zum Gelingen eines perfekten Heimkino-Abends bei. Die meisten Analysten rechnen damit, dass der Plasma-Markt in Zukunft bestenfalls stagnieren wird. Ohne den LCD-Apparaten zu nahe treten zu wollen: Bei dieser überzeugenden Leistung des TH-46PZ85E wäre das ein mehr als überraschender – und sehr bedauerlicher – Trend.“  Mehr Details

    • CNET.de

    • Erschienen: 07/2008

    „exzellent“ (9 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: hervorragende Bildqualität; sehr guter Klang; angenehme Menüs und unkomplizierte Einstellungen.
    Was uns nicht gefällt: langweiliges Design; DVB-T-Qualität eher mäßig.“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 05/2008
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 9

    „gut“ (2,41)

    Preis/Leistung: „angemessen“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

     Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic TX-49GXX939 123 cm (Fernseher)

    Panasonic TX - 49GXX939 123 cm (Fernseher)

Kundenmeinungen (18) zu Panasonic Viera TH-46PZ85

18 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Hervorragendes Gerät - sinnvolle Features !

    von jeannyf-ney
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang, zusätzliche Anschlüsse an der Seite
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Hervorragendes Gerät !
    Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer des TH 46 PZ 85 E, hatte bis dahin den TH 42 PV 71 F, auch von Panasonic und wollte, da Blu Ray Fan, einen TV mit Full HD haben. Nach langem Informieren im www und Sichtproben in Geschäften wäre es eigentlich der 5090 von Pioneer geworden, in 50". Aber, relativ schlechte Verfügbarkeit und ein hoher Preis des Pio führten mich zum für mich zweitbesten Gerät, dem Panasonic TH 46 PZ 85 E bzw. dem 50 PZ 800 E. Ich habe mich dann aufgrund meiner Sitzentfernung von rd 3 mtr. für den kleineren entschieden, und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin. Das analoge Bild ist schon gut, das vom digitalen Kabel ( KD )sehr gut, aber was aus einer hochslalierten DVD und dann erst aus einer Blu Ray "gezaubert" wird, ist schlicht genial. Mein Referenz Player BDP 70A von Pio spielt in Verbindung mit dem Panasonic so fulminant, wie noch nie zuvor gesehen - und unser bisheriger Flachmann TH 42 PF 71 F war/ist auch nicht von schlechten Eltern ! Aber - eben "nur" HD Ready. Kurz und gut - für mich ein Spitzengerät ! Die Features, HDMI zusätzlich an der Seite, regelbarer Kopfhörerausgang und auch die SDHC Lesemöglichkeit ist sinnvoll - voe allem, da die Front frei bleibt ! Was den Stromverbrauch betrifft - sind alle Herstellerangaben immer nur Durchschnittswerte, und oft, wie ich durch eigene Messungen schon festgestellt habe - "geschönt", da hilft nur selbst messen. Aber - Größe hat ihren Preis -ich kaufe mir nicht einen Riesen-Flachmann, um Strom zu sparen - Priorität hat für mich zuerst das Bild. Mein 37" LCD im Schlafzimmer verbraucht zum Beispiel auch so seine 240 Watt - bezogen auf die Bildgröße also gegenüber den durchschnittlich 390 Watt des Panasonic vergleichbar. Man gönnt sich ja sonst nichts ! Für mich eine absolute Kaufempfehlung !

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Viera TH-46PZ85

Ausgezeichnet mit dem EISA-Award

Der Plasma-Bildschirm Viera TH-46PZ85 von Panasonic wurde von der EISA mit dem Titel „European Best Value Plasma TV 2008/2009“ ausgezeichnet. Die EISA setzt sich aus 50 Fachzeitschriften unterschiedlicher Länder zusammen und wählt jedes Jahr die besten Produkte in verschiedenen Kategorien. Beim TH-46PZ85 fand die Jury das Verhältnis von Preis und Leistung besonders überzeugend. Für rund 1700 Euro erhält der Kunde einen Plasma-Bildschirm mit 46 Zoll, der Bilder in herausragender Qualität liefert. Dafür zeichnet sich unter anderem eine Technologie verantwortlich, die der Hersteller „Inteligent-Frame-Creation“ nennt. Der 100-Hertz-Modus wird mit dieser Technik um zusätzliche Einzelbilder ergänzt. Auf diese Weise sollen Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden, flüssiger wiedergegeben werden. Zum Anschluss von HD-Geräten stehen drei HDMI-Eingänge bereit. Außerdem ist noch ein Tuner für den Empfang von DVB-T mit an Bord.

Zur Zeit gibt es keinen Plasma-Fernseher, der ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das Gerät eignet sich für die Wiedergabe von Filmen in HD genauso, wie für hochskalierte DVDs oder Spiele der neuesten Konsolengeneration. Und der TH-46PZ85 punktet auch dort, wo viele andere Flachbildfernseher enttäuschen, nämlich beim Klang. Der ist nicht nur sehr klar, sondern zugleich auch satt und druckvoll. Kaufempfehlung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic Viera TH-46PZ85

Audio-System Stereo 20W
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 30000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 1000000:1
Kontrastverhältnis (statisch) 30000:1
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 2x Audio, 2x Component Video, 3x HDMI, PC Audio, S-Video
Bild
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 35 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic TH-46PZ85E können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Meister aller Klassen“ - 117 bis 127 cm Diagonale

Audio Video Foto Bild 7/2008 - Sein Bild wirkte bei Kabelempfang natürlich und plastisch. Zudem war weniger Rauschen als bei der Konkurrenz zu sehen. Filme von DVD gab der „TH46PZ85E“ ruckelfrei und gestochen scharf wieder. Mit HDTV-Signalen zeigte er sein ganzes Können: Bilder erschienen enorm plastisch und Kameraschwenks ohne Ruckeln. Zum besten Bild steuerte der Panasonic den besten Ton bei. Stimmen hörten sich warm und klar an. Für die Fotowiedergabe ist ein Kartenleser (SD, SDHC, MMC) eingebaut. …weiterlesen