KX-TG8011 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Guter Klang und leichte Bedie­nung für wenig Geld

Das Panasonic KX-TG8011 gehört zu den günstigeren DECT-Modellen auf dem Markt. Dies mag Abstriche bei der Ausstattung bedeuten, bei den Kernkompetenzen eines Telefons brilliert das Gerät jedoch. Zumindest, wenn man den Testberichten und Nutzermeinungen Glauben schenken mag. Diese heben immer wieder drei Aspekte des DECT-Telefons besonders hervor: den guten Klang, die kinderleichte Bedienung und die hohe Akkulaufzeit des Mobilteils. Und wenn dies nicht ein Kaufgrund ist, was dann?

Die Bedienbarkeit wird vielfach insbesondere an dem gut ablesbaren 1,4-Zoll-Farbdisplay und der einfachen Menüstruktur festgemacht. Das Menü setzt auf eine grafische Darstellung mit Symbolen und farbigen Unterteilungen. und soll dadurch intuitiv verständlich sein. Die Akkulaufzeit wiederum bestätigt sich bei einem Blick in die technischen Unterlagen: Nicht weniger als 14 Stunden Gesprächszeit werden dort vom Hersteller angegeben. Und glaubt man den Nutzern, so wird dieser Zeitraum auch tatsächlich erzielt. Praktisches Detail am Rande: Das Panasonic KX-TG8011 setzt nicht auf einen integrierten Spezialakku, sondern auf Standard-Akkus vom Typ NiMH. So kann der Besitzer bei nachlassender Akkukapazität problemlos im Fachhandel Nachschub besorgen.

Ein weiterer Aspekt sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, auch wenn er in den Bewertungen des Gerätes eher selten erwähnt wird: der Eco-Modus. Das Panasonic KX-TG8011 setzt wie viele moderne DECT-Modelle auf einen reduzierten Stromverbrauch gegenüber herkömmlichen Geräten und eine verringerte Funkstrahlung. Hierbei soll die Basis bei eingestelltem Mobilteil die Strahlung um 99,9 Prozent reduzieren, was nahezu einer kompletten Abschaltung gleichkommt. Im Umkreis von rund 10 Metern um die Basis herum wird der Funkverkehr zudem um bis zu 90 Prozent geschmälert – in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Mobilteil und Basis. Für ein günstiges Einsteigermodell wie das KX-TG8011 sind das jedenfalls eine ganze Menge Pluspunkte...

von Janko

Kundenmeinungen (9) zu Panasonic KX-TG8011

4,5 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von s4t4n

    Mikrofon

    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, guter Klang, klares Signal
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Eigentlich ein hervorragendes Telefon in der niedrigen Preisklasse. Doch nach ca. 5 Monaten ging von jetzt auf gleich mitten im Gespräch das Mikrofon kaputt. Umtausch ist ausgeschlossen, da die der Meinung sind, es sei Eigenverschulden.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Panasonic KX-TG8011

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Funktionen
Farbdisplay vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: