• Gut 1,6
  • 1 Test
  • 39 Meinungen
Gut (1,6)
1 Test
ohne Note
39 Meinungen
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Betriebsart: Akku
Anwendung: Nass & Tro­cken
Akkulaufzeit: 45 min
Konturenschneider: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic ES-RT33 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (91,1%)

    Platz 5 von 8

    Das Gerät von Panasonic liegt aufgrund der Antirutschoberfläche gut in der Hand und kann seine Vorzüge bei der Nassrasur voll ausspielen. Das Ergebnis nach der Rasur unterstreicht den positiven Gesamteindruck. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Panasonic ES-RT33-S503

  • PANASONIC ES-RT33 Herrenrasierer
  • Panasonic ES-RT33 Akku-Rasierer Trocken-/Nassbetrieb 3-Kopf-Schersystem sw,si,bl

    Panasonic ES - RT33 Akku - Rasierer Trocken - / Nassbetrieb 3 - Kopf - Schersystem sw, si, bl

  • Panasonic Nass/Trocken-Rasierer ES-RT33-S503, 3 Scherelemente, Silber Schwarz

    Panasonic Nass / Trocken - Rasierer ES - RT33 - S503, 3 Scherelemente, Silber Schwarz

  • Panasonic ES-RT33 Akku-Rasierer Trocken-/Nassbetrieb 3-Kopf-
  • ES-RT33 Akku-Rasierer Trocken-/Nassbetrieb 3-Kopf-Schersystem ES-RT33 Trocken-
  • Panasonic ES-RT33 Akku-Rasierer Herrenrasierer Edelstahl-Scherfolie 100-240 V

    Panasonic ES - RT33 Akku - Rasierer Herrenrasierer Edelstahl - Scherfolie 100 - 240 V

Kundenmeinungen (39) zu Panasonic ES-RT33

4,5 Sterne

39 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
20 (51%)
4 Sterne
7 (18%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
5 (13%)
1 Stern
4 (10%)

4,1 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Hautfreundliches Durchschnittsgerät für die tägliche Rasur

Stärken

  1. einfaches Abspülen
  2. freundlich zur Haut
  3. sicherer Griff, auch mit nassen Händen

Schwächen

  1. mickriger Konturenschneider
  2. erhöhte Rasurdauer

Rasur

Gründlichkeit

Gepflegte Rasur auf Kosten der Zeit. Sowohl bei trockener als auch bei nasser Haut erzielt der Apparat ansehnliche Ergebnisse. Die Kunden bemängeln aber, dass dies einige Zeit frisst. Dabei gilt: je länger die Stoppeln, desto länger auch die Rasur.

Hautschonung

Hautreizungen sind kein Thema, wie die Bewertungen des Geräts belegen. Kein Ziepen und kein Reißen.

Konturenschneider

Der Konturenschneider ist sehr schmal. Die Koteletten sind daher nicht mit nur einem Schnitt gekürzt. Doch immerhin überragt die Klinge im ausgefahrenen Modus den Scherkopf. So kannst Du auch den Oberlippenbart trimmen, ohne dass das Sichtfeld blockiert ist.

Bedienung

Reinigung

Den Panasonic kannst Du spielend leicht reinigen. Dazu einfach den Scherkopf öffnen und das ganze Gerät abspülen - schon fertig.

Handhabung

Keine Rutschgefahr: Der Apparat liegt nicht nur angenehm, sondern auch absolut sicher in der Hand. Selbst mit nassen Händen dürfte er Dir nur schwer entgleiten.

Lautstärke

Keine Auffälligkeiten. Da ich kaum Meinungen finde, die sich mit der Lautstärke beschäftigen, gehe ich davon aus, dass der Apparat weder besonders laut, noch besonders leise ist. Die Messungen der Fachpresse bestätigen dies.

Qualität

Akku

Der Akku ist ausdauernd. Er hält trotz erhöhter Rasurdauer problemlos eine Woche durch, ehe er an die Steckdose muss. Sobald die Energie zur Neige geht, informiert Dich eine Leuchte darüber. Genau diese Anzeige funktioniert aber nicht immer zuverlässig.

Verarbeitung

Überall finde ich nur Lob für die Materialqualität und Verarbeitung des Rasierapparates. Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck.

Der Panasonic ES-RT33 wurde zuletzt von Eike am überarbeitet.

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic ES-RT-33

Vertretbare Wahl in seiner Leistungsklasse

Wer – aus welchen Gründen auch immer – nicht gewillt ist, für einen Elektrorasierer einen dreistelligen Betrag auszugeben, kann die Anschaffung des ES-RT33 in Erwägung ziehen. Der aus dem Hause Panasonic stammende Rasierer bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ihm die meisten Kunden bestätigen, benötigt aber etwas länger für eine Rasur.

Ausstattung

Die Ausstattung des Panasonic kommt fast komplett ohne Hightech aus, mit dem die Modelle im dreistelligen Bereich von sich überzeugen wollen. Ultraschallschwingungen etwa oder ein vollflexibel gelagerter Schwingkopf sind Fehlanzeige. Ausgestattet mit drei Scherfolien, die in einem nur teilweise beweglichen Scherkopf sitzen, rückt er trotzdem den Barthaaren gründlich zu Leibe, und das nicht nur an den relativ unproblematischen Stellen oder bei kurzem, weil täglich rasierten Barthaaren. Kunden berichten jedoch, dass etwas Geduld erforderlich ist, bis das Ergebnis stimmt. Gut zu wissen daher, dass der Akku bis zu einer Dreiviertel Stunde durchhält und eine Anzeige über dessen Ladezustand informiert – denn während des Aufladens darf das Gerät aus Sicherheitsgründen nicht benutzt werden. Ein Ladezyklus wiederum dauert – obwohl es sich um NiMH-Akkus handelt – nicht länger als 1 Stunde. Nach der Rasur kann der Scherkopf unter fließendem Wasser ausgewaschen werden. Ein Einsatz des Elektrorasierers unter der Dusche ist jedoch nicht möglich. Wer diesen Komfort wünscht, muss zum hausinternen Kollegen ES-RT-31 greifen. Ein integrierter, ausklappbarer Langhaarschneider – mittlerweile fast Standard selbst in den unteren Klassen – rundet das Paket ab. Über seinen Nutzen und seine Effizienz weichen die Meinungen der Kunden stark voneinander ab – auch das nichts außergewöhnliches. In der Regel machen die Trimmer nur zum Stutzen von Koteletten und Co Sinn, für die Bartpflege bei Teilbartträgern eignen sie sich meist nur bedingt.

Fazit

Die Kundenbewertungen zum Panasonic fallen durch die Bank nüchtern aus, Begeisterung hat der Elektrorasierer bislang nicht hervorgerufen. „Nüchtern“ bedeutet jedoch nicht gleich „schlecht“, ganz im Gegenteil. Meistens wird das Gerät als vernünftige Investition angesehen, und zwar speziell vor dem Hintergrund, da er aktuell schon für rund 45 EUR (Amazon) zu haben ist und daher unterm Strich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Der oben erwähnte ES-RT-31 von Panasonic wiederum, der ebenfalls im Großen und Ganzen mit zahlreichen guten Bewertungen aufwarten kann, ist für knapp unter 90 EUR (Amazon) zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic ES-RT33

Rasierer
Typ Folienrasierer
Betriebsart Akku
Anwendung Nass & Trocken
Anzahl Scherelemente 3
Aufladen
Akkuladezeit 1 h
Akkulaufzeit 45 min
USB-Ladefunktion fehlt
Akkustandsanzeige Einfach
Schnelllade-Funktion fehlt
Rasieren
Konturenschneider vorhanden
Bewegliche Bauteile Scherkopf
Feststellfunktion fehlt
Reinigung
Reinigung unter Wasser vorhanden
Reinigungsstation fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ES-RT33-S503

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic ESRT-33 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Carrera PEPCare Wet & DrySichler Men's Care Herrenrasierer NC4869Grundig MS6240XACTRemington PR 1230 Power SeriesRemington PR1250 PowerSeriesPlusBraun Water Flex WF 2 sBraun Cool Tec Ct 2 ccBraun CoolTec Ct5 ccBraun CoolTec Ct2s-wCarrera CRR Race 11 Wet & Dry