-
- Erschienen: 07.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
- Details zum Test
200 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 161 von 300 Punkten
„... Am meisten Auto fürs Geld gibt‘s bei Opel. Wer nicht ständig hinten sitzt, wir sich in den Insignia verlieben. Versprochen.“
Preis/Leistung: 161 von 300 Punkten
„... Am meisten Auto fürs Geld gibt‘s bei Opel. Wer nicht ständig hinten sitzt, wir sich in den Insignia verlieben. Versprochen.“
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Der ausgewogene Insignia kommt dem Passat am nächsten. Fond und Zuladung fallen jedoch zu knapp aus, außerdem ist der Verbrauch zu hoch.“
„Fahrsicherheit, Handling und Komfort bilden ein überzeugendes Paket. Der Dieselmotor weckt wenig Begeisterung, auch konzeptionsbedingte Mängel wie das Platzangebot im Fond verhindern eine bessere Bewertung.“
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten
„... das gediegene, elegant geschwungene Cockpit schmeichelt dem Auge - ein neues Opel-Gefühl. Da wird beim Insignia, wie es aussieht, ebenso wenig gespart wie an der Technik. ...“
„... hüllt sich die Limousine in ein markant geformtes Blechkleid, dessen Design die Richtung für künftige Opel-Modelle vorgibt. Mit einer Länge von 4,83 Metern folgt der Insignia dem allgemeinen Wachstum in dieser Klasse. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Trotz sportlich-schicker Heckgestaltung steht ein üppiges Ladeabteil bereit. Kein Wunder, schließlich überragt er die Limousine bei gleichem Radstand um rund acht Zentimeter. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: geräumiger Innenraum; komfortable Sitze; agiles Fahrverhalten.
Minus: wenig Kopffreiheit hinten; teils unpraktische Bedienung.“
Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
Kinderschutz: 4 von 5 Sternen;
Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Glückwunsch, Opel! Der Insignia ist ein attraktives und modernes Auto geworden. Doch er ist weder so geräumig und souverän wie ein BMW 5er, noch ausgefeilt wie ein Audi A4. Seine Gegner bleiben Ford Mondeo und VW Passat. Erst dieser Vergleich wird zeigen, wo der Insignia steht.“
„... Als Normalo sehr entspannt, als 4x4 (nur beim 2,6 Liter V6 Serie) mit so viel Spaßfaktor verbaut, dass man sich fragt, ob die Techniker das elektronische Sperrdifferenzial namens ‚eLSD‘ vielleicht im Drogenrausch erfunden haben. ...“
„... Das beim Sechszylinder serienmäßige Aktivfahrwerk steht ähnlichen Systemen von Audi im Handling nicht nach, rollt aber stets etwas straff ab. ...“
„Plus: Großzügiges Platzangebot vorn. Großer Kofferraum mit umklappbaren Rücksitzlehnen. Fahrerorientiertes Armaturenbrett. Gute Verarbeitung ...
Minus: Platz auf den Fondsitzen für große Menschen beengt. Rückwärts einparken durch hohes Heck schwierig ...“
„Plus: schickes Design, viele technische Innovationen, dynamisch gestyltes Cockpit, günstiger Preis.
Minus: hohe Ladekante, schmale Kofferraumöffnung, weit nach vorn gezogener Radkasten im Fond.“
„... Nix mit hektisch eingreifender Schlupfregelung oder gar lenkungszerrenden Antriebsrädern. Es geht in weiten Sätzen vorwärts, bei Bedarf auch mit Schmackes über kurvige Landstraßen. Satt und cremig verbündet sich die leichtgängige Servolenkung ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: leiser und starker Motor, sehr gute Traktion, innovative Extras.
Minus: mäßige Kopffreiheit im Fond, nervige Warnton-Häufung, knochige Schaltung.“
„Opel setzt alles auf eine Karte - und könnte gewinnen: komfortables und gleichzeitig sportliches DMC-Fahrwerk, hervorragende Premium-Sitze, faire Preise. Die flache Form schränkt jedoch die Kopffreiheit im Fond ein.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Insignia gilt bei Opel nicht als Nachfolger des Vectra, sondern als neues Auto ohne Vorfahren. Da ist es nur folgerichtig, dem Kombi eine Bezeichnung ohne Vorgeschichte zu geben: Sports Tourer. Mit dem neuen Namen kommt auch eine Neuausrichtung der Kombi-Qualitäten. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Ferner warten auf Fahrer und Beifahrer bester Sitzkomfort und ein zweifarbiges Cockpit, bei dem Wert auf ansprechende Materialien und gute Bedienbarkeit gelegt wurde. ...“
Durchschnitt aus 2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen


