auto motor und sport

Inhalt

Über schickes Design und attraktive Technik will Opel die Mittelklasse zurückgewinnen. Kann der Insignia mit seinem kräftigen Turbomotor Ford Mondeo, Honda Accord und VW Passat davonfahren?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos mit Bewertungen von 447 bis 506 von jeweils 650 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten unter anderem Karosserie (Innenmaße, Raumgefühl, Kofferraum ...), Sicherheit (Passive Sicherheitsausstattung, aktive Sicherheit, Licht ...) und Fahrkomfort (Federung leer/beladen, Sitze vorn/hinten, Klimatisierung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Passat 2.0 TSI 6-Gang manuell Sportline (147 kW) [05]

    VW Passat 2.0 TSI 6-Gang manuell Sportline (147 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    506 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    „Bis auf die karge Ausstattung leistet sich der Passat keine Schwächen. Viel Platz sowie Feinschliff bei Fahrwerk und Lenkung sorgen für zufriedene Fahrer.“

  • 2
    Insignia 2.0 Turbo 6-Gang manuell Sport (162 kW) [08]

    Opel Insignia 2.0 Turbo 6-Gang manuell Sport (162 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,9

    481 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    „Der ausgewogene Insignia kommt dem Passat am nächsten. Fond und Zuladung fallen jedoch zu knapp aus, außerdem ist der Verbrauch zu hoch.“

  • 3
    Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    Ford Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    „Der geräumige und variable Mondeo bietet nach wie vor viel Auto fürs Geld. Die zu direkte Lenkung und das harte Fahrwerk machen ihn jedoch unnötig nervös.“

  • 4
    Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    Honda Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    447 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Die Sportler-Seele des Accord steckt im falschen Körper. Motor, Schaltung und Fahrwerk harmonieren nicht mit einer braven Limousine.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos