Bilder zu Opel Crossland X (2017)

Opel Cross­land X (2017) Test

  • 16 Tests
  • SUV
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

  • Crossland X 1.6 Diesel (88 kW) (2017)

    Crossland X 1.6 Diesel (88 kW) (2017)

  • Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (81 kW) (2017)

    Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (81 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 26.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    „Plus: niedriger Verbrauch; hoher Fahrkomfort; günstiger Unterhalt.
    Minus: teils nervöse Lenkung.“

  • 394 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Crossland X 1.6 Diesel (88 kW) (2017)

    „Der Crossland X gewinnt mit seiner umfangreichen Sicherheits- und Multimedia-Ausstattung. Zudem zeigt er mit seiner Variabilität, dass ein SUV durchaus praktisch sein kann.“

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

  • 595 von 850 Punkten; 3+

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    „Plus: Die Sitzhöhe ist nahezu perfekt, die Ladefläche bietet den meisten Stauraum und die AGR-Sitze den besten Komfort, Top-Motor.
    Minus: Abstriche gibt es bei der Qualität, auch im Opel rappelt das Cockpit teilweise.“

    • Erschienen: 24.01.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    • Erschienen: 12.12.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

  • 481 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    „Plus: Der Dreizylinder rennt, ohne zu schlucken, gute Online-Anbindung, erkennt Verkehrsschilder.
    Minus: Dröhnt bei mittleren Drehzahlen, für viel Geld nur eine magere Ausstattung, hoher Wertverlust.“

  • 269 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Crossland X 1.6 Diesel (88 kW) (2017)

    „... Opel gibt der Lenkung mehr Gefühl mit und den Radaufhängungen etwas mehr Abstützung in den Kurven. Damit ist man auf Wunsch flott unterwegs, obwohl die hakelige Schaltung den Vorwärtsdrang leicht einbremst. Positiv dagegen: Die Federung ist geschmeidiger ausgelegt als die des 2008. ...“

    • Erschienen: 23.08.2017 | Ausgabe: 19/2017
    • Details zum Test

    269 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Crossland X 1.6 Diesel (88 kW) (2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 526 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    „Flottes Fahrverhalten, grosse Farbauswahl und viel Platz sind die Pluspunkte des Crossland X. Ein präziseres Schaltgetriebe, ein Automat für die Topmotoren und ein weniger hartnäckiger Spurassistent stehen auf der Wunschliste.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 2/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.05.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (81 kW) (2017)

    „Plus: Hohe Variabilität, zeitgemäße Ausstattungsoptionen, passend abgestimmte Sechsgangautomatik.
    Minus: Eingeschränkte Rundumsicht, flache und nur mäßig bequeme Rückbank, akustisch präsenter Dreizylinder.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    „Der Crossland ist kein schärferer Mokka, sondern ein sanfterer: Günstiger, variabler und ohne Allrad zielt er auf Senioren, die (seien wir doch ehrlich!) vor allem hoch sitzen wollen. Spannend wird, wie der Opel sich vom baugleichen Citroën absetzt.“

    • Erschienen: 19.05.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2017)

    • Erschienen: 17.05.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (81 kW) (2017)


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Opel Crossland X (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter opel.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin