Bilder zu Opel Combo [12]

Opel Combo [12] Test

  • 24 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Combo 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (77 kW) [12]

    Combo 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (77 kW) [12]

  • Combo L1H1 1.6 CDTI ecoFLEX (88 kW) [12]

    Combo L1H1 1.6 CDTI ecoFLEX (88 kW) [12]

  • Combo Kastenwagen L2H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Combo Kastenwagen L2H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Combo 2.0 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    Combo 2.0 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (99 kW) [12]

  • Combo 1.4 CNG Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    Combo 1.4 CNG Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (88 kW) [12]

  • Combo 1.6 CDTI 6-Gang manuell Edition (77 kW) [12]

    Combo 1.6 CDTI 6-Gang manuell Edition (77 kW) [12]

  • Combo Kastenwagen L1H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Combo Kastenwagen L1H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Combo Tour 1.4 5-Gang manuell Edition (70 kW) [12]

    Combo Tour 1.4 5-Gang manuell Edition (70 kW) [12]

  • Combo 1.6 CDTI 6-Gang manuell Edition (66 kW) [12]

    Combo 1.6 CDTI 6-Gang manuell Edition (66 kW) [12]

  • Combo 2.0 CDTI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    Combo 2.0 CDTI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Combo 1.4 CNG Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    • Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Combo 1.6 CDTI 6-Gang manuell Edition (77 kW) [12]

    „Für den Combo sprechen der gigantische Stauraum, die Schiebetüren und der Preis. Eine komplette Sicherheitsausstattung wie beim Pkw darf man nicht erwarten, und die Optik innen und außen dürfte viele abschrecken. Insgesamt trägt der Combo das Nutzfahrzeug-O im Modellnamen zurecht. Familien sparen besser auf einen Van.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Combo Kastenwagen L1H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    • Erschienen: 16.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Combo Kastenwagen L1H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    „... Gegenüber den Pkw dieser Baureihe sind die Federraten härter ausgelegt. Das geht zwar zu Lasten des Komforts auf Bodenwellen mit kurzen Stößen, verhindert aber ein Aufschaukeln im beladenen Zustand. Selbst bei strammer Fahrt droht die Karosserie selten über die jeweils kurvenäußeren Heckräder einzunicken. ...“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Opel Combo wartet in seiner Klasse mit einem üppigen Platzangebot und gutem Federungskomfort auf. Leider gibt es den Turbobenziner nur für den Erdgasbetrieb.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Combo 2.0 CDTI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    „Er sieht gut aus, fährt ordentlich und ist praktisch. Damit wäre der Combo eigentlich keine schlechte Kombination. Wenn es nicht auch das italienische Original gäbe. Der Fiat Doblò kann alles genauso gut - und ist rund 500 Euro billiger.“

    • Erschienen: 20.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Combo wirkt beim Fahren sehr klobig, klotzig. Dafür kann er guten Fahrkomfort bieten, da an der Hinterachse eine Einzelradaufhängung das Fahrwerk optimiert - ungewöhnlich in diesem Segment. Klar ist aber auch, dass sich der Hochdachkombi nicht in die Kurven legt wie ein Speedster.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Beim neuen Combo greift Opel auf die Hilfe von Fiat zurück - der Hochdachkombi unterscheidet sich nur marginal von einem Doblò. Zudem kostet der Combo etwas mehr, obwohl er serienmäßig nur mit Frontairbags ausgestattet ist.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin