Bilder zu Opel Antara [06]

Opel Antara [06] Test

  • 73 Tests
  • 13 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik (135 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell Edition (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell Edition (110 kW) [06]

  • Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTi 4x4 [06]

    Antara 2.2 CDTi 4x4 [06]

  • Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik (167 kW) [06]

    Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik (167 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (128 kW) [06] getunt von Irmscher

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (128 kW) [06] getunt von Irmscher

  • Antara 2.2 CDTi 4x4 BVM6 Cosmo Pack (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTi 4x4 BVM6 Cosmo Pack (135 kW) [06]

  • Antara 2.2 CDTi 4x4 Automatique Cosmo Pack (135 kW) [06]

    Antara 2.2 CDTi 4x4 Automatique Cosmo Pack (135 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (110 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 5-Gang manuell Edition Plus (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 5-Gang manuell Edition Plus (110 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (93 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (93 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Antara 2.0 CDTI Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06] getunt von Taubenreuther

  • Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (167 kW) [06]

    Antara 3.2 Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (167 kW) [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „Viel Auto fürs Geld: Das ist die Devise für den Opel Antara. Allerdings merkt man dem SUV trotz Lifting das Alter an. Die Konkurrenz bietet inzwischen modernere Technik zu ähnlichen Preisen. Aber es gibt Hoffnung für die Freunde des Blitzes: Opel arbeitet bereits fleißig an neuen, eigenständigeren SUV-Modellen.“

  • 210 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    • Erschienen: 26.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • 481 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 134 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: großzügige Garantie; gute Fahrleistungen; niedrigster Verbrauch im Vergleich; ordentliche Verarbeitung.
    Minus: sehr magere Zuladung; hoher Wertverlust prognostiziert; verzögert ansprechender Dieselmotor; weniger Komfort.“

    • Erschienen: 08.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    251 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Sein herber Federungskomfort lässt sich verschmerzen, die umfangreichen Modifikationen an Fahrwerk, Lenkung und Antrieben werten den Antara spürbar auf. Allerdings hätte Opel ruhig die Infotainment- und Assistenz-Systeme in die Renovierung mit einbeziehen dürfen.“

    • Erschienen: 03.06.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

    „Mit seinem verbesserten Fahrverhalten und dem kräftigen Dieselmotor kann der Antara seinen Mitbewerbern endlich Paroli bieten. Bei Kofferraumvolumen und Komfort gibt es jedoch weiterhin Luft nach oben.“

  • 314 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

    „Seine größte Qualität? Die lange Garantie. Ansonsten enttäuscht der Opel: weder geräumig noch agil oder komfortabel und nicht mal besonders günstig. Der Korea-Opel ist kein dritter Sieger, eher ein Verlierer.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 4

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Teure Totalschäden sind ... sehr selten. Das erstaunt auch deshalb ein wenig, weil insbesondere die Opel-Version für deutsche Autobahn-Bedingungen arg kurz übersetzt ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gut vier Jahre nach der Markteinführung startet der gründlich überarbeitete Antara einen zweiten Anlauf. Die Frontpartie präsentiert sich im aktuellen Opel-Look. ... Viel Feinarbeit investierten die Entwickler in Fahrwerk (agiler) und Cockpit (hochwertiger).“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Innenraumangebot, bequemer Einstieg, hohe Sitzposition, praktisch integrierter Heckträger, umfangreiche Garantie.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, knappes Laderaumvolumen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Facelift hat dem Auto gutgetan. Tipp: Fronttriebler mit Automatik in der umfangreichen Design-Edition-Ausstattung ... Der hat alles, was ein Dienstwagen braucht.“

    • Erschienen: 15.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    • Erschienen: 08.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik (135 kW) [06]

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Antara 2.2 CDTI 4x4 6-Gang manuell Cosmo (135 kW) [06]

    „Plus: Hohe Sitzposition, variabler Innenraum, flotte Fahrleistungen.
    Minus: Extras nur in Paketen verfügbar, keine Rückfahrkamera erhältlich.“

    • Erschienen: 24.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 17.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Kun­den­mei­nun­gen

1,9 Sterne

13 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (8%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
5 (38%)
  • von blechle1960

    Opel Antara 2x2 2.2CDTI Cosmo 120 kW 03.2013 Automatik

    • Vorteile: ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht, hinten wenig Beinfreiheit, Rücksitzplätze etwas beengt, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo, muß doch auch mal über meine Erfahrung berichten. Habe das Auto seit 03.2013

    Antara Cosmo 2.2 CDTI 120 kW Neupreis 31.319,33 Euro
    Plus MwSt.

    Heute 26.600 km

    Automatik Verbrauch 11-13,5 Liter Diesel / 100 km Verbrauch für dieses Baujahr und dem Stand der Technik mangelhaft.
    -geht überhaupt nicht.
    Fußmatten haben nur einen Befestigungspunkt deshalb hängt die Fußmatte ständig unter dem Gas-/Bremspedal
    -GEFÄHRLICH
    -geht überhaupt nicht.

    Beim Start an einer Ampel oder Kreuzung kommt beim Gasgeben erst mal ein Loch dann zieht das Auto ruckartig weg.
    - gefährlich

    Tempomat hat keine km Anzeige hier kann nur geschätzt werden. ????????????????????????????????????? Kunststoff-Innenverkleidung hatte nach 2 Monaten schon überall Kratzer, dies war ich vom Opel Vektra nicht gewohnt. Dieser war nach 6 Jahren und 180 000 km fast neuwertig.

    Vom Spritverbrauch 5-7 lt. mal ganz abgesehen. Made in Asien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -enttäuschend.

    Sitzheizung wird im Knickbereich( Po ) ca 15 cm nach vorne und oben nicht warm
    -Fehlkonstruktion minderwertig.

    Fahren mit Hänger top. Zieht auch Schwere Hänger mühelos. Allerdings stimmt dann die Spritverbrauchsangabe von oben nicht mehr. Sitzposition , Übersicht, Fahrkomfort und Sachalteigenschaften des Getriebes auf Strecke sind hervorragend.
    -fetter Pluspunkt.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Form und Farbe Argonsilber sind eine sehr gelungene Kombination, die immer wieder Bewunderung hervorruft. Kofferraumöffnung hat sich leider doch als zu klein erwiesen .

    Mittelkonsole hat ein riesiges Fach das weit nach hinten geht. Passt enorm viel rein, durch die Tiefe und die Anordnung unter der Armablage findet man aber nichts mehr.
    Die Armablage ist viel zu weit hinten.
    Antworten
  • von keinopelfan

    Verbrauch ca, 17,5ltr

    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, hohes Eigengewicht
    • Ich bin: Berufsfahrer
    mein fahrzeug ist aus 2009 und gut eingefahren. verbrauch im durchschnitt zwischen 15,8 und 17,5.
    gleiche strecken fahre ich mit meinem X5 mit 3 ltr dieselmotor mit 10,2 ltr.
    Antworten
  • von sirris

    Opel Antara 2,0 cdti 150 PS

    • Nachteile: kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Allem Schlechtem gegenüber ist dieses Fahzeug. ok. Verbrauch im Stadtverkehr 11 L. Diesel und im Langstreckenverkehr Zwischen 8 - 10 L. Für Diese Masse ist der Verbrauch in Ordnung. Das Auto ist kein Hochgeschwindigkeitsrenner. Was solls. Mit weniger gehts auch. Bestnoten bei Anhängerbetrieb. Im Winter ist es eine echt heisse Kiste. Ansonsten nur mit der Zentraleinheit ein Problem. Kalte Lötstelle. Kann man beheben lassen und kostet ca. 150 € (neu 750€). Ich liebe dieses Auto.
    Antworten
  • Weitere 10 Meinungen zu Opel Antara [06] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin