ohne Note
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
All­rad­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 7,8
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Opel Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (135 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 7

    „Der Opel ist relativ teuer und kann trotz starkem Motor onroad nicht wirklich konkurrieren. Im Gelände stört vor allem die geringe Bodenfreiheit.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3

    „Plus: Starker Diesel, schnelle Automatik; Gelungener Materialmix im Cockpit.
    Minus: Teurer Anschaffungspreis; Zu hoher Kraftstoffverbrauch.“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ambiente; Traktion; Ausstattung.
    Minus: Leergewicht; Verbrauch; Lenkradform.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ruft man die volle Beschleunigung ab, werden hör- und spürbar Kräfte freigesetzt. Vortrieb mit scharf. Zum kräftigen Motor passt die Straffung des Fahrwerks im Vergleich zum Vorgänger, auch die Lenkung wurde präzisiert und trägt zum akkuraten Fahrgefühl bei (fehlt nur noch ein Lenkrad, das nicht gar so opel aussieht). ...“

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Opel Antara fährt sich nach dem Facelift so, wie er es eigentlich von Beginn an sollte. Die Lethargie und Tapsigkeit der ersten Generation wurde erfolgreich beseitigt. Nun kann man sich durchaus wagen, der beliebten Konkurrenz aus Wolfsburg und Köln auf Augenhöhe zu begegnen.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Opel Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (135 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Opel Antara 2.2 CDTI 4x4 Automatik Cosmo (135 kW) [10]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 184
Verbrauch (l/100 km) 7,8
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse D
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 191
Hubraum 2231 cm³
Leistung in kW 135

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: