• Sehr gut 1,4
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,4)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: AV-​Recei­ver
Audiokanäle: 9.2
Mehr Daten zum Produkt

Onkyo TX-NR5007 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    „Mit dem TX NR 5007 bietet Onkyo ein pralles Rundum-glücklich-Paket an. In Stereo sehr feinzeichnend (nur UKW-Radio klingt dumpf), trumpfte er vor allem bei Dolby True HD mit Frische und Räumlichkeit auf.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (91 von 100 Punkten); Referenzklasse

    „Highlight“

    „Pro: hervorragender Klang; fast perfekte Bildverarbeitung; komplette Ausstattung; Dolby ProLogic IIz, Dolby Volume und Audyssey DSX.
    Contra: Mehrkanal-Verstärkerleistung könnte höher sein.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    „überragend“ (High-End-Klasse; 98 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Onkyo bietet eine schlicht atemberaubende Dynamik und Präzision von den Obertönen bis in die tiefsten Bässe. ... Angesichts seiner tonal frischen Wiedergabe sollte man ihn mit körperhaften Lautsprechern wie der B&W 801, einer Sonus Faber Liuto oder einer Revel aus der Performa-Serie erden.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „exzellent“ (9 von 10 Punkten)

    „Der AV-Receiver Onkyo TX-NR5007 ist zwar alles andere als günstig, bietet aber eine bessere Leistung als viele noch teurere Geräte von anderen Herstellern. Dank ihrer schier unerschöpflichen Kraft bietet die Heimkino-Schaltzentrale auch bei weit aufgedrehter Lautstärke noch einen tollen Klang. Sie passt perfekt in echte Heimkino-Zimmer mit viel Platz und Beamer, ist aber auch durchaus fürs Wohnzimmer geeignet - vorausgesetzt Wände und Fensterfronten halten dem Bass stand.“

  • „Referenz“

    „Oberklasse“

    2 Produkte im Test

    „Kraftvoll, feinfühlig und dynamisch aufspielender 9.2 AV-Receiver, der für einen günstigen Preis bereits die Tür zur Bolidenliga öffnet.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Arcam Arcam AVR30 - schwarz

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Onkyo TX-NR5007

Technik
Typ AV-Receiver
Audiokanäle 9.2
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 25 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TX-NR5007 (B), TX-NR5007 (S)

Weiterführende Informationen zum Thema Onkyo TX-NR 5007 können Sie direkt beim Hersteller unter onkyo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stufen zum Himmel

stereoplay 2/2010 - Ähnlich wie dieser zog auch der große Onkyo Dolby HD dem DTS-Pendant vor. Doch dann klang er – noch offener, noch direkter – fantastisch. Der Onkyo lieferte Mess perfektion auf der ganzen Linie, beim Videofrequenzgang schnitt er sogar um ein dBchen (bei knapp 6 MHz) besser ab der Denon. Entsprechend prima klappte das Scaling und De-Interlacing. Die Pre-Outs erwiesen sich in puncto Klirrverlauf und Widerstand (372 Ohm) als absolut in Ordnung. …weiterlesen

Klare Profile

stereoplay 12/2010 - Onkyo hat den einzigen AV-Receiver für unter 1000 Euro im Programm, der in Netzwerken verkehren kann. Mal schauen, ob sich ein neuer Marantz mit seiner sparsameren Ausstattung dagegen behaupten kann.Testumfeld:Getestet wurden zwei AV-Receiver. Beurteilt wurden Klang, Messwerte, Praxis und Wertigkeit. …weiterlesen