• Befriedigend 3,1
  • 4 Tests
  • 4 Meinungen
Befriedigend (3,1)
4 Tests
ohne Note
4 Meinungen

Varianten von Throttle eSATA Flash drive

  • Throttle eSATA Flash drive 8GB (OCZESATATHR8G) Throttle eSATA Flash drive 8GB (OCZESATATHR8G)
  • Throttle eSATA Flash drive 16GB Throttle eSATA Flash drive 16GB
  • Throttle eSATA Flash drive 32GB Throttle eSATA Flash drive 32GB

OCZ Throttle eSATA Flash drive im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 6 von 28 | Getestet wurde: Throttle eSATA Flash drive 16GB

    „Sehr schneller Stick mit USB- und eSATA-Anschluss.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Throttle eSATA Flash drive 8GB (OCZESATATHR8G)

    „Das Throttle mit 8GB von OCZ ist ein Speicherstick, der dem auf der vorherigen Seite vorgestellten Modell von Silicon Power sehr ähnelt. Allerdings ist das OCZ-Laufwerk unter Verwendung von USB 2.0 schneller. Zudem bietet dieses Produkt eine höhere I/O-Performance. Auf der Webseite von OCZ ist dieses Laufwerk nicht länger zu finden, was vermutlich bedeutet, dass das Throttel nicht länger gefertigt und vertrieben wird. Wir sind uns jedoch recht sicher, dass OCZ demnächst ein passendes USB 3.0-Laufwerk als Nachfolger präsentieren wird.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Throttle eSATA Flash drive 32GB

    „... OCZ beweist mit dem Throttle eindrucksvoll, dass handliche Flash-Sticks mit eSATA-Port ihren USB-Kollegen haushoch überlegen sind. Gerade für steigende Stick-Kapazitäten macht diese Performanceverbesserung Sinn. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Throttle eSATA Flash drive 8GB (OCZESATATHR8G)

    „Laut OCZ liegt der Lesedurchsatz über eSATA bei 90 MB/s und bei 30 MB/s beim Schreiben, was wir so nicht bestätigen können. Unsere Testergebnisse zeigen einen maximalen Lesedurchsatz von 63 MB/s und bis zu 26 MB/s beim Schreiben über eSATA. Die Performance via USB 2.0 lag bei 29 MB/s und 21 MB/s jeweils fürs Lesen und Schreiben – ein gutes Ergebnis. Immerhin zeigte das Laufwerk mit 0,4 ms bei eSATA und 0,8 ms bei USB 2.0 die schnellste Zugriffszeit beim Lesen; damit ist dieses Produkt schneller als die Konkurrenz. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Toms Hardware Guide in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Indilinx Throttle eSATA Flash drive

  • OCZ Throttle 8 GB Speicherstick USB 2.0 (Lesen: 90MB/s, Schreiben: 30MB/s,
  • OCZ Throttle 32 GB Speicherstick USB 2.0 (Lesen: 90MB/s, Schreiben: 30MB/s,

Kundenmeinungen (4) zu OCZ Throttle eSATA Flash drive

3,3 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,3 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Throttle eSATA Flash drive 8GB (OCZESATATHR8G)

USB-​Stick mit eSata-​Schnitt­stelle

Auch OCZ hat nun einen USB-Stick mit eSata-Schnittstelle präsentiert. Der Throttle eSATA Flash Drive (8GB) ist dabei ein Kombigerät und verfügt neben eSATA auch über einen mini-USB-Anschluss, der die Kompatibilität des Sticks mit allen Pcs/Notebooks gewährleistet, die nicht über die schnelle eSATA-Schnittstelle verfügen. An dieser jedoch zeigt der Stick, dass er in puncto schneller Datenübertragung recht flott ist. Die Lesegeschwindigkeit beträgt dann nämlich 90 Mbyte pro Sekunde, beschrieben wird der Stick mit 30 Mbyte pro Sekunde.

Letzteres wiederum liegt zwar über dem Leistungspotential einer USB-Schnittstelle. Doch gegegen den erst in den letzten Tagen vorgestellten eSATA-Stick von Silicon Power hinkt er doch deutlich hinterher. Der eSata/USB SSD erreicht nämlich laut Hersteller sogar 92 beziehungsweise 48 Mbyte pro Sekunde (Lesen/Schreiben).

Den Throttle eSATA Flash Drive wird es außer in der 8-GB-Version auch noch mit 16 und 32 GB geben. Über die Preise und das genaue Auslieferungsdatum hüllt sich OCZ allerdings noch in Schweigen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Datenblatt zu OCZ Throttle eSATA Flash drive

Schreibgeschwindigkeit 30 MB/s
Lesegeschwindigkeit 90 MB/s

Weiterführende Informationen zum Thema Indilinx Throttle eSATA Flash drive können Sie direkt beim Hersteller unter toshiba-memory.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

PNY Attach?PNY Attach? OptimaSanDisk Cruzer MicroSanDisk Cruzer Micro U3SanDisk Extreme Cruzer ContourSharkoon Flexi-Drive Accelerate DuoTranscend JetFlash V70Transcend JetFlash 350Kingston DataTraveler HyperX 3.0ADATA N005 Pro