Sehr gut (1,5)
2 Tests
Gut (2,1)
182 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ohr­bü­gel: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Nokia BH-212 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (428 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 7

    Ausdauer: „überragend“ (149 von 150 Punkten);
    Ausstattung: „befriedigend“ (34 von 50 Punkten);
    Handhabung: „sehr gut“ (131 von 150 Punkten);
    Akustik: „gut“ (114 von 150 Punkten).

  • „gut“ (424 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 7

    Ausdauer: „überragend“ (150 von 150 Punkten);
    Ausstattung: „befriedigend“ (34 von 50 Punkten);
    Handhabung: „sehr gut“ (131 von 150 Punkten);
    Akustik: „befriedigend“ (109 von 150 Punkten).

Testalarm zu Nokia BH-212

Kundenmeinungen (182) zu Nokia BH-212

3,9 Sterne

182 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
100 (55%)
4 Sterne
20 (11%)
3 Sterne
27 (15%)
2 Sterne
9 (5%)
1 Stern
29 (16%)

3,9 Sterne

178 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,8 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • 3 Jahre und läuft immernoch

    von Anko7589
    • Vorteile: langlebig, gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: Oft Unterwegs
    • Ich bin: Student/Schüler

    Wirklich nen Hammer teil!

    Ich nutze dieses Bluetooth Headset schon rund 3 Jahre und das mit 5 verschiedenen Handys!

    + Verbindet problemlos (N82, Galaxy S, Galaxy S2, E72 und N97)
    + Akku sehr stark! Das Handy macht in der Regel zuerst schlapp
    + Klar und verständlich (zum Musik hören nicht geeignet)

    - Reichweite (ab 5 Meter muss man schon aufpassen)
    - Für kleine Ohren eher ungeeignet (kann man jetzt schwer beschreiben aber wer kleine ohren hat der sollte sich was anderes suchen)

    Da ich nichts mehr von Nokia im Haus haben will, kommt der weg aber wollte es nur nochmal gesagt haben!

    Antworten
  • Annahme und auflegen von Anrufen funktioniert nicht.

    von fisch 1156788

    Das Nokia Headset funktionierte nur mangelhaft mit dem Nokia Handy 5800. Annahme und auflegen von Anrufen mit dem Nokia BH-212 funktioniert nicht. Nach ca. 6 Monaten war das Aufladen des Gerätes nicht mehr möglich.

    Antworten
  • Ab in den Müll

    von Peter Meier243
    • Nachteile: geht einfach nicht

    Obwohl es schon mal an meinen Iphone4 funktioniert hatte, geht es jetzt plötzlich nicht mehr. Nachdem ich die PIN 0000 eingegeben habe kommt die Meldung "Fehler beim Koppeln"

    Antworten
  • Sehr angenehm zu tragendes Headset

    von Manjana
    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, guter Klang, leicht, komfortabel
    • Geeignet für: Oft Unterwegs
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich habe lange nach einem passenden Headset gesucht und mich nach einem Tip im Fachgeschäft für das BH-212 von Nokia entschieden, um es per Bluetooth mit meinem Siemens S685 Festnetz-Telefon zu verbinden. So hat man die Hände für andere Dinge frei, wenn man stundenlang telefonieren will :) Meine Kriterien für ein Bluetooth-Headset waren:
    1. nicht zu groß und kein in-ear (Ohrbügel)
    2. ausreichend lange Spechzeit (11h)
    3. einfache Bedienung
    4. nicht zu teuer (ca. 30€)
    Das Nokia BH-212 erfüllt alle diese Bedingungen. Die Verbindung und Erkennung der beiden Geräte funktioniert perfekt und ist einfach zu handhaben. Das Headset sitzt durch den weichen und biegsamen Ohrbügel gut am Ohr und nach einer gewissen Zeit vergisst man, dass man es überhaupt am Ohr hat (14g). Die Sprachqualität ist super und laut genug. Kein Rauschen.
    Die Reichweite ist nicht ganz 10m (gerade wenn viele Wände dazwischen sind), aber ich lege das schnurlose Mobilteil des Telefons einfach in die Mitte der Wohnung und kann so alles gut abdecken.
    Auch mit meinem Handy (Sony Ericcson) ist die Verbindung und Erkennung kein Problem. Somit habe ich also ein Headset für beide Telefone.
    Ich kann das Headset nur weiter empfehlen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

BH-212

Blue­tooth-​Head­set mit 11 Stun­den Sprech­zeit

Das Nokia BH-212 ist ein Bluetooth-Headset, das mit einer Sprechzeit von bis zu elf Stunden überzeugt. Das lediglich 13,5 Gramm schwere Headset bietet zudem nach Anbieterangaben eine Stand-by-Zeit von 500 Stunden, was etwa 21 Tagen entspricht. Hier gibt es allerdings widersprüchliche Angaben: Das Online-Portal Golem schreibt dagegen von nur etwa 10 Tagen Stand-by-Betrieb. Voll aufgeladen ist das mit Bluetooth 2.0+EDR funktionierende Headset in rund zwei Stunden.

Wie es zu der großen Diskrepanz in den Angaben kommt, ist unklar. Im Zweifelsfall natürlich an der niedrigeren Ausdauer orientieren, auch wenn die Herstellerangabe für ein kleines Headset durchaus im realistischen Rahmen liegt. Was viel mehr stören könnte: Nokia spricht von einer „grünen LED zur Anzeige des Betriebsstatus“. Hoffentlich leuchtet die nicht immer, denn das sähe nun wirklich unglaublich blöd aus mit so einem permanent leuchtenden grünen LED am Ohr...

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Nokia BH-212

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 13,5 g
Akku-/Batterietyp Wiederaufladbar
Ausführung
Ohrbügel vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 02706K9

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: