• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

1112

Schlichtes Barrenmodell für gröbere Finger

Das Ärgerliche an vielen modernen Handys ist die Tatsache, dass sie fast ausschließlich auf winzige Tasten setzen, um besonders ansprechende Designvorgaben zu erfüllen. Doch viele Nutzer kommen mit solchen Tastaturen einfach nicht zurecht und wünschen sich einfach ein robustes Mobiltelefon mit ebenso einfach zu nutzenden Bedienelementen. Das Nokia 1112 ist ein Handy, das genau in dieser Tradition steht. Es bietet leicht gewölbte und daher gut unterscheidbare Tasten sowie ein stabiles Gehäuse, das auch gröbere Behandlungen nicht übel nimmt. Darüber hinaus zeigt sich das Telefon recht ausdauernd. Mit fünf Stunden Sprechzeit und bis zu 16 Tagen Stand-by-Betrieb kann das Aufladen problemlos einmal um ein paar Tage verschoben werden, ohne dass man gleich ohne Strom dasteht.

Ansonsten darf man vom Nokia 1112 natürlich nicht viel erwarten. Es handelt sich um ein schlichtes Nur-Telefone-Handy, das auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. Vibrationsalarm, Freisprechmodus und polyphone Klingeltöne gelten da schon als Highlights, das Display löst nur magere 68 x 86 Pixel auf – ist also von einfachster Qualität. Dafür ist das Gerät aber auch schon für Preise ab 25 bis 30 Euro erhältlich (Amazon) und kann auch von Menschen ordentlich bedient werden, deren Finger ein wenig Feinmotorik vermissen lassen.

zu Nokia 1112

  • Nokia 1112 dunkelblau Handy

    Telefonbuch mit grafischen Menüsymbolen und vereinfachter Menünavigation Uhr und Erinnerungsfunktion mit Sprachausgabe ,...

  • Nokia 1112 Handy monochrom Display ohne Simlock dunkelblau

    Nokia 1112 Handy monochrom Display ohne Simlock dunkelblau

  • Nokia 1112 dunkelblau - AKZEPTABEL

    Nokia 1112 dunkelblau - AKZEPTABEL

  • Nokia 1112 Rot Ohne Simlock Original Tastenhandy Guter Zustand Händlerware

    Nokia 1112 Rot Ohne Simlock Original Tastenhandy Guter Zustand Händlerware

Datenblatt zu Nokia 1112

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 80 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0032074

Weiterführende Informationen zum Thema Nokia 1112 können Sie direkt beim Hersteller unter nokia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das Gelbe vom Ei?

connect 3/2007 - Was ist dran am Apple-Hype? connect hat Steve Jobs' jüngsten Streich mit aktuellen Smartphones verglichen und klärt, ob sich das Warten aufs iPhone wirklich lohnt.Testumfeld:Im Test waren sechs Smartphones. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Ganz schön fesch

Tomorrow 4/2007 - Eine gute Nachricht: Die Zeit ist vorbei, als Handys zwar schon viele Funktionen hatten, dafür aber selbst Parkataschen ausbeulten. Nach den klotzigen Allzweck-Brummern schlägt nun die Stunde der attraktiven Mobiltelefone. Keine Sorge: Die sind nicht nur schick, die können auch was.Testumfeld:Im Test waren acht Design-Handys. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen