Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Micra [10]

  • Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

    Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

  • Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]

    Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 (59 kW) [10]

    Micra 1.2 (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

    Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

  • Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10]

    Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 30th Anniversary (59 kW) [10]

    Micra 1.2 30th Anniversary (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10]

    Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10]

    Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 Connect Edition  (59 kW) [10]

    Micra 1.2 Connect Edition (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 BVM5 Lolita Lempicka (59 kW) [10]

    Micra 1.2 BVM5 Lolita Lempicka (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 CVT Connect Edition  (59 kW) [10]

    Micra 1.2 CVT Connect Edition (59 kW) [10]

  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

  • Mehr...

Nissan Micra [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.07.2011 | Ausgabe: 27-28/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „... Von Anfahrschwäche oder müdem Durchzug keine Spur. Der Micra hängt gut am Gas, lässt sich bis weit über 6000/min drehen und bietet mehr als ausreichenden Vortrieb bei praktisch jeder Drehzahl. ... Der Federungskomfort kann als noch ausreichend bezeichnet werden. Der Micra ist passend zur dynamischen Motorisierung recht straff ausgelegt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 27/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „Nee, Nissan: so nicht. Wenn ich 98 PS kaufe, will ich die auch spüren - und nicht nur hören. Und so verlockend der geringere Verbrauch auch scheint, ohne die Extraportion Fahrspaß ist mir der Kompressor nicht 1600 Euro wert.“

    • Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „Mehr Power hat der Micra - wenn sein Durst nun auch im Testalltag so klein ist wie vom Hersteller behauptet, kommt dieser Kompressor-Dreizylinder groß raus.“

  • 3 (452 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (45 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]

    „Der Nissan Micra kann kein einziges Wertungskapitel gewinnen. Von einem neuen Auto kann und muss man mehr erwarten. Mit seinen Mängeln beim Komfort und der Qualität lässt er kein Herz höher schlagen. Im Konkurrenzvergleich gefällt er immerhin mit viel Ausstattung fürs Geld.“

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10]

    „Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Gute Federung. Sehr sichere Fahreigenschaften.
    Schwächen: Langer Bremsweg (41,0 m). Hohes Geräuschniveau. Hoher Verbrauch. Innen billiger Kunststoff.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 (59 kW) [10]

    „... Sein neu entwickeltes Dreizylinder-Triebwerk ist deutlich sparsamer als der bisherige Vierzylinder. ...“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10]

    „... Der Micra ist kleiner und (deutlich) günstiger als ein VW Polo, daher darf er auch stellenweise dünnwändiger sein. ... Unsolide wirkt der Micra dennoch nie, er unterstreicht den Spargedanken auf ehrliche Art: Das Plastik an Türverkleidungen und Armaturenbrett ist offensiv günstig, dafür ist das Lenkrad beledert ... das Fahrwerk wirkt präzise und sicher, die Federung hält sich aber mit kurzen Stößen nicht lange auf. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „Plus: Befriedigende Laufkultur, bei höheren Tempi tritt der Dreizylinder in den Hintergrund, spontanes Ansprechverhalten, ausreichende Drehwilligkeit, passende Getriebeübersetzung, ausreichende Fahrleistungen, relativ günstiger Minimalverbrauch.
    Minus: Unpräzises Schaltgefühl, kein Start-Stopp, mäßige Durchzugswerte, Testverbrauch nur Durchschnitt.“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit 3,78 Metern Länge ist der in Indien gebaute Kleinwagen um 6,1 Zentimeter gewachsen und bietet ein komfortables Platzangebot. Angetrieben wird der Micra ausschließlich von Dreizylindermotoren. Der 1,2 Liter große Sauger erwirtschaftet 80 PS und liegt in Sachen Laufkultur auf dem Niveau eines Vierzylinders. ...“

    • Erschienen: 25.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „... ein flotter Ampelstart ist mit dem Micra immer möglich. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig eine leichtgängige Fünfgang-Handschaltung, mit der die Gänge über kurze Schaltwege und ohne Hakeleien leicht gewechselt werden können.“

  • 421 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]

    „Ein gelungenes, kurzes Stadtauto mit Überlandqualität, das wenig verbraucht, anständig beschleunigt und sich beim Thema Sicherheit nichts zu Schulden kommen lässt. Bei der Verarbeitung und vor allem beim Thema Federungskomfort kann es mit Swift und Polo nicht mithalten.“

  • 288 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]

    „Der Micra kann keines der fünf Wertungskapitel gewinnen. Von einem neuen Auto kann und muss man mehr erwarten. Im Konkurrenzvergleich gefällt er immerhin mit viel Ausstattung fürs Geld.“

    • Erschienen: 15.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „... Flott startet er aus der kleinsten Parklücke heraus, an der Ampel beschleunigt er zügig. Sogar Überholen ist mit dem Kleinen möglich. Die derzeit zuhauf auf Deutschlands Straßen vorherrschenden Schlaglöcher werden von dem Fahrwerk sanft weggebügelt. Und selbst längere Fahrten über Land und auf der Autobahn sind möglich, wobei ein Reisetempo 130 problemlos gelingt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    265 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 113 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „Aus der Knutschkugel von gestern ist ein talentierter Kleinwagen mit Allerweltsgesicht geworden. Sein Preis ist besser, die Raumausnutzung gut, der Verbrauch vorzeigbar. Start-Stopp-Technik, Schaltanzeige, größere Ablagen und mehr Komfort würden das Paket ideal abrunden.“

    • Erschienen: 24.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]

    „Aus der Knutschkugel von gestern ist ein talentierter Kleinwagen mit Allerweltsgesicht geworden. Er nutzt seinen Raum, verbraucht wenig. Was fehlt? Start-Stopp, größere Ablagen und etwas mehr Komfort.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Micra ist billiger geworden, hat aber den Knubbelnasen-Look und damit seinen Charme verloren. Für die Stadt passt das Auto. Wer viel fährt, sollte auf den gut ausgestatteten 98-PS-Motor warten.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „Nissan positioniert den Micra als Stadtauto und das zu Recht: Innerorts erweist sich der kleine Fünftürer als solider, unkomplizierter und handlicher Flitzer. In puncto Karosseriedesign hätten wir uns bei der Neuauflage allerdings etwas mehr von der Pfiffigkeit des Vorgängers gewünscht. Der 80-PS-Benziner ist eine unspektakuläre, aber ausreichende Motorisierung. ...“

    • Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 (59 kW) [10]

    „... Im Städtischen hat ein ein wenig Mühe mit dem leichten, sauber federnden Fronttriebler. Erst außerorts kommt er etwas ins Schwitzen. Negativ: die völlig gefühllose Lenkung.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „Zuckersüß ist er nicht mehr, der neue Micra. Aber dafür ein richtig gutes Auto für kleines Geld. Und Aussehen ist eben nicht alles. Das angehobene Dach macht zwar einen breiten Hintern, bietet hinten aber bequem Platz für drei Leute.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Wie schlau das Gewicht niedrig gehalten wurde. Dass man um 15.490 Euro (Tekna) einen komplett ausgestatteten Kleinwagen samt schlauem Navi bekommt. Die Automatik-Option.
    Was uns fehlt: Der Designwitz des Vorgängers.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nissan Micra [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Nissan Micra [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf