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- Erschienen: 13.07.2011 | Ausgabe: 27-28/2011
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ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Befriedigend
2,9
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Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Nee, Nissan: so nicht. Wenn ich 98 PS kaufe, will ich die auch spüren - und nicht nur hören. Und so verlockend der geringere Verbrauch auch scheint, ohne die Extraportion Fahrspaß ist mir der Kompressor nicht 1600 Euro wert.“
„Mehr Power hat der Micra - wenn sein Durst nun auch im Testalltag so klein ist wie vom Hersteller behauptet, kommt dieser Kompressor-Dreizylinder groß raus.“
Preis/Leistung: 4 (45 von 100 Punkten)
„Der Nissan Micra kann kein einziges Wertungskapitel gewinnen. Von einem neuen Auto kann und muss man mehr erwarten. Mit seinen Mängeln beim Komfort und der Qualität lässt er kein Herz höher schlagen. Im Konkurrenzvergleich gefällt er immerhin mit viel Ausstattung fürs Geld.“
„Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Gute Federung. Sehr sichere Fahreigenschaften.
Schwächen: Langer Bremsweg (41,0 m). Hohes Geräuschniveau. Hoher Verbrauch. Innen billiger Kunststoff.“
„... Sein neu entwickeltes Dreizylinder-Triebwerk ist deutlich sparsamer als der bisherige Vierzylinder. ...“
„... Mit 3,78 Metern Länge ist der in Indien gebaute Kleinwagen um 6,1 Zentimeter gewachsen und bietet ein komfortables Platzangebot. Angetrieben wird der Micra ausschließlich von Dreizylindermotoren. Der 1,2 Liter große Sauger erwirtschaftet 80 PS und liegt in Sachen Laufkultur auf dem Niveau eines Vierzylinders. ...“
„... ein flotter Ampelstart ist mit dem Micra immer möglich. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig eine leichtgängige Fünfgang-Handschaltung, mit der die Gänge über kurze Schaltwege und ohne Hakeleien leicht gewechselt werden können.“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Ein gelungenes, kurzes Stadtauto mit Überlandqualität, das wenig verbraucht, anständig beschleunigt und sich beim Thema Sicherheit nichts zu Schulden kommen lässt. Bei der Verarbeitung und vor allem beim Thema Federungskomfort kann es mit Swift und Polo nicht mithalten.“
Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten
„Der Micra kann keines der fünf Wertungskapitel gewinnen. Von einem neuen Auto kann und muss man mehr erwarten. Im Konkurrenzvergleich gefällt er immerhin mit viel Ausstattung fürs Geld.“
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 113 von 150 Punkten
„Aus der Knutschkugel von gestern ist ein talentierter Kleinwagen mit Allerweltsgesicht geworden. Sein Preis ist besser, die Raumausnutzung gut, der Verbrauch vorzeigbar. Start-Stopp-Technik, Schaltanzeige, größere Ablagen und mehr Komfort würden das Paket ideal abrunden.“
„Aus der Knutschkugel von gestern ist ein talentierter Kleinwagen mit Allerweltsgesicht geworden. Er nutzt seinen Raum, verbraucht wenig. Was fehlt? Start-Stopp, größere Ablagen und etwas mehr Komfort.“
„Der Micra ist billiger geworden, hat aber den Knubbelnasen-Look und damit seinen Charme verloren. Für die Stadt passt das Auto. Wer viel fährt, sollte auf den gut ausgestatteten 98-PS-Motor warten.“
Preis/Leistung: 85%
„... Im Städtischen hat ein ein wenig Mühe mit dem leichten, sauber federnden Fronttriebler. Erst außerorts kommt er etwas ins Schwitzen. Negativ: die völlig gefühllose Lenkung.“
„Zuckersüß ist er nicht mehr, der neue Micra. Aber dafür ein richtig gutes Auto für kleines Geld. Und Aussehen ist eben nicht alles. Das angehobene Dach macht zwar einen breiten Hintern, bietet hinten aber bequem Platz für drei Leute.“
„Was wir mögen: Wie schlau das Gewicht niedrig gehalten wurde. Dass man um 15.490 Euro (Tekna) einen komplett ausgestatteten Kleinwagen samt schlauem Navi bekommt. Die Automatik-Option.
Was uns fehlt: Der Designwitz des Vorgängers.“

