Micra-Kosmos mit Kompressor
Automobil Revue -
Abschluss Dauertest: Der kleine Nissan mit dem Dreizylinder-Kompressormotor ist dem Redaktionsteam im Laufe eines Jahres richtig ans Herz gewachsen. Vor allem, weil er seinen Job so souverän erledigt hat.Näher betrachtet, jedoch nicht benotet, wurde ein Auto.
…weiterlesen
Einer für alle
auto-ILLUSTRIERTE -
Den 1,2-Liter gibt es zuerst mit 80 PS. Mitte 2011 folgt eine technisch aufwändigere Variante als Direkteinspritzer mit Kompressor, Start-Stopp-Automatik und 98 PS. Der soll mit einem Verbrauch von 4,1 l/100 km und 95 g/km CO2-Ausstoss Massstäbe setzen. Auf Testfahrt ging es mit der 80-PS-Version. Bestückt mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe hinterlässt der Micra einen ausreichend flotten und elastischen Eindruck. Zudem gefällt die gute Dämpfung von Vibrationen und Geräuschen.
…weiterlesen
Kleinwagen von Welt
ACE LENKRAD -
Für 150 Märkte baut Nissan den Micra in Mexiko, Indien, China und Thailand. Unter der Haube werkelt ein Dreizylinder mit Kompressor und Direkteinspritzer.Im Check war ein Auto, das ohne Endnote blieb.
…weiterlesen
Glücklich geladen
AUTOStraßenverkehr -
Der kleine Dreizylinder des Micra schlug sich vorbildlich in ersten Tests. Jetzt setzt Nissan noch eins drauf und schiebt eine Kompressorversion mit VIER LITER VERBRAUCH hinterher.
…weiterlesen
Goldene Mitte
auto motor und sport -
Nissan holt den Micra aus der knuffigen Ecke und macht ihn zum Vernunfts-Typ: Der Kleinwagen wächst nur moderat, ist aber luftiger, leichter und sogar sparsamer.
…weiterlesen
Vierter Frühling
AUTOStraßenverkehr -
Nissan steckt den Micra in ein verwechselbares Blechkleid. Nach drei Modellgenerationen stehen jetzt der Preis und die inneren Werte im Vordergrund: Der Viertürer ist günstiger als früher, nutzt seinen Raum vorbildlich und besticht mit einem SPARSAMEN DREIZYLINDER.
…weiterlesen
Leicht geladen
auto motor und sport -
Kompressor rein, Verbrauch runter: Fahrbericht Nissan Micra DIG-S.
…weiterlesen
Entenmausen
Autorevue -
Reminiszenz an den Citroën 2CV, in Hartplastik ausgeführt.
…weiterlesen
Sparsam ja, aber mit Fahrspass
Automobil Revue -
DOWNSIZING: Nissan bestückt den Micra mit einem auf Sparsamkeit getrimmten Benzinmotor, der aber dank Kompressoraufladung und Direkteinspritzung nicht zum Verzicht zwingt.
…weiterlesen
Fahren oder sparen
Autorevue -
Aufgeladener Dreizylinder-Benziner, Start-Stopp-Automatik, gute Leistung: Der Micra DIG-S versucht sich am Ideal des Kleinwagens der Zukunft.
…weiterlesen
Weniger ist mehr
AUTOStraßenverkehr -
Nissan speckt ab: Um einen Zylinder und ÜBERFLÜSSIGER PFUNDE beraubt, will der neue Micra besonders sparsam sein. AUTO fuhr den Kleinwagen bereits acht Monate vor dem Start in Deutschland.
…weiterlesen
Knirps mit Kompressor
Auto Bild -
Ab September soll ein mechanischer Lader den Micra flottmachen. Erste Ausfahrt.
…weiterlesen
Winz von Welt
Autorevue -
Der Zugang zum Nissan Micra wird einfach wie nie: ein Auto, ein Motor. (Dafür gewinnt die Farbwahl dramatisch an Bedeutung.)
…weiterlesen
Urbi et Orbi: Der neue Nissan Micra
Auto News -
Die vierte Generation des Kleinen startet zunächst als 80-PS-Benziner.
…weiterlesen
Glattgebügelt
FIRMENAUTO -
Aus dem Frauenliebling wurde ein massenkompatibles Weltauto, das in 160 Ländern verkauft wird. Im November startet der neue Nissan Micra bei uns.
…weiterlesen
Nissan Micra
autoTEST -
Das ist neu: Der Vorgänger hatte ihn noch, diesen Ach-wie-süß-Effekt. Doch damit ist nun Schluss. Die vierte Micra-Generation soll Kunden in 160 Ländern gefallen, muss sich daher optisch etwas zusammennehmen. Auch wenn die Mädels schmollen, das sachlichere Weltdesign hat Vorteile. Hinten sitzt man nun luftiger, die Front lässt sich besser überblicken. ...
…weiterlesen
Bei den Grossen abgeschaut
Automobil Revue -
Den Neuen gibt es wie schon den Vorgänger in den drei Ausstattungen Visia, Acenta und Tekna, von denen jede sowohl mit dem Basismo tor (1.2, 80 PS) als auch mit dem 98-PS-Direkteinspritzer kombiniert werden kann. Die Preise bewegen sich zwischen Fr. 15 690.- (Visia 1.2) und Fr. 25 590.- (Tekna 1.2 DIG-S CVT). Als Optionen für die Ausführung Tekna bleiben le diglich die Metallic-Lackie rung (Fr. 550.-) und die Teil lederausstattung Plum, die für Fr. 1800.- zu haben ist.
…weiterlesen