Befriedigend (2,9)
40 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Micra [10]

  • Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10] Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10] Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10] Micra 1.2 5-Gang manuell Tekna (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 (59 kW) [10] Micra 1.2 (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10] Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10] Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 30th Anniversary (59 kW) [10] Micra 1.2 30th Anniversary (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10] Micra 1.2 CVT Acenta (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10] Micra 1.2 5-Gang manuell Acenta (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 Connect Edition  (59 kW) [10] Micra 1.2 Connect Edition (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 BVM5 Lolita Lempicka (59 kW) [10] Micra 1.2 BVM5 Lolita Lempicka (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 CVT Connect Edition  (59 kW) [10] Micra 1.2 CVT Connect Edition (59 kW) [10]
  • Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10] Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]
  • Mehr...

Nissan Micra [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „... nicht nur ein im Fahrbetrieb agiles und zuverlässiges, sondern auch ein im Unterhalt preisgünstiges Fahrzeug für den Alltagseinsatz. Wer nicht darauf angewiesen ist, häufig auch im Fond zwei oder drei Erwachsenen Platz zu bieten oder grosse Gegenstände im Kofferraum zu transportieren, ist mit dem kleinen Nissan also gut bedient.“

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

    „Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Vorn viel Platz. Hohe Fahrstabilität. Gute Fahrleistungen.
    Schwächen: Im Fond wenig Platz. Hoher Innengeräuschpegel. Keine 12-V-Steckdose vorhanden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Micra 1.2 (59 kW) [10]

    „Plus: Raumausnutzung, Preis, Verbrauch.
    Minus: Geringerer Sitzkomfort.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „... Das Beste: Der Spar-Micra macht Laune. Ab 2000 Umdrehungen zieht er munterer los als die Saugerversion - kostet aber auch 1600 Euro mehr. ...“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell (59 kW) [10]

    „... Mit gutem Fahrkomfort, problemloser Bedienbarkeit und flinkem Handling dank des kleinen Wendekreises von neun Metern überzeugt der Micra besonders auf städtischem Grund und Boden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

    „Plus: Preis, Ausstattungsumfang; Komfort, Fahrverhalten; Platzangebot, Übersicht.
    Minus: Kofferraumvolumen; hakeliges Getriebe; Wertigkeit der Materialien.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „Mit der vierten Generation ist der Micra spürbar erwachsen geworden. Bis auf die umständliche Aufpreispolitik hat Nissan ein stimmiges Kleinwagen-Paket geschnürt. Wer vom quirligen Kompressor-Dreizylinder jedoch absolute Genügsamkeit erwartet, wird leider enttäuscht.“

  • 423 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

    „Nur 3,78 Meter lang und fair im Preis - so muss ein Kleinwagen sein. Dazu kommt ein sparsamer Spaßmotor. Wenig Komfort und billige Materialien werfen den Micra aber weit zurück.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 5-Gang manuell Supermouse (59 kW) [10]

    „... Der Micra ist sensationell unkapriziös, man genießt das Gefühl, nicht ständig auf das Auto aufpassen zu müssen. Der Stadtverkehr wird zum Flippertisch, über Land fährt man entspannter, weil das Ding irgendwann abzuheben scheint. Der Micra macht fröhlich, er zwingt dich zu nichts. Außer dazu, den Gurt anzulegen. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

    „Plus: agiles Fahrverhalten; Komfortausstattung; Übersichtlichkeit.
    Minus: unauffällige Erscheinung; Bremsweg.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 13/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

    „Der neue Motor verpasst dem Micra mehr Temperament, allerdings gegen hohen Aufpreis und leichten Mehrverbrauch.“

  • 285 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Tekna (72 kW) [10]

    „Früher ein Star unter den Kleinen, ist der Micra nun ein Verlierer. Lieblose Verarbeitung, schlechten Komfort und das knappe Raumangebot kann auch der energische und sparsame Motor nicht ausgleichen.“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell Acenta (72 kW) [10]

    „... Alles bis 120 km/h ist entspanntes Gleiten ohne Lärm, alles darüber muss man nicht unbedingt haben. Dass das Auto 180 geht, möchte man sich gar nicht vorstellen. Was sich abseits des Motors tut: Es tut sich ein konventioneller Kleinwagen auf der Höhe der Zeit mit den erwartbaren Stärken und Schwächen (und vielen Ablagen, danke!).“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „Der neue Nissan Micra DIG-S konnte uns mit seinem laufruhigen und sparsamen Motor überzeugen. Der Aufpreis von 1.600 Euro gegenüber der 80-PS-Variante ist in Bezug auf die Mehrausstattung gerechtfertigt. Die 18 PS mehr Power sind im Stadtverkehr aber nicht zu spüren. Ein sechster Gang fehlt uns.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    „Eine ausgedehnte Testfahrt zeigt, dass von einer Revolution keine Rede sein kann. Nissan ist es gelungen, vorhandene Technik weiter zu optimieren als andere Hersteller. Der Micra DIG-S bietet deswegen tatsächlich bessere Leistungen als durchschnittlich, während der Verbrauch auch noch niedriger ist als üblich.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Nissan Micra [10]

Datenblatt zu Nissan Micra [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: