Nike Zoom Streak LT 2 im Test

(Damen-Laufschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Lauf­bahn, Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Zoom Streak LT 2

Sehr vielseitiger Laufschuh

Der Zoom Streak LT 2 von Nike ist ein Running-Schuh Für Männer und Frauen. Er überzeugt durch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten auf unterschiedlichstem Untergrund.

Für sommerliche Trainingseinheiten

Wer gern joggt und sich dabei nicht auf einen bestimmten Untergrund beschränken möchte, sondern sowohl auf Asphalt als auch in schwierigem Terrain oder auf Laufbahnen läuft, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Laufschuh werfen. Neben seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten punktet der Running-Schuh vor allem mit einem äußerst luftigen Obermaterial. Das Mesh sorgt im Zusammenspiel mit der atmungsaktiven Schaumstoffmittelsohle bei warmen Temperaturen für angenehmes, trockenes Klima im Schuh. Winterläufe oder nasse Wetterbedingungen zählen allerdings nicht zu den Stärken des Schuhs. Mit der sogenannten Zoom-Einheit im Fersenbereich ist dezente Dämpfung bei geringem Gewicht gewährleistet. Die Cushion-Mittelsohle macht reaktionsfreudiges Laufen möglich. Der Schaft verschafft dem Träger Halt und Stabilität, während sich die Passform dank Dynamic Fit-Technologie an die Fußform anpasst uns so für ein bequemes Tragegefühl sorgt. Die Außensohle aus Gummi mit Waffelprofil verleiht dem Sportler auf nahezu allen Bodenbelägen einen sicheren Halt.

Kann er überzeugen?

Es handelt sich bei dem vorliegenden Running-Schuh um ein frisches Model auf dem Markt. Daher kann man im Moment noch keine Erfahrungsberichte von Nutzern finden. Auch die Experten haben den Schuh noch nicht auf Praxistauglichkeit überprüft. Es fällt somit schwer, ein aussagekräftiges Urteil über den Schuh zu treffen. Allerdings lesen sich die Produkteigenschaften sehr vielversprechend und man kann davon ausgehen, dass Nike seine jahrelange Erfahrung im Running-Bereich in den Schuh einfließen lassen hat. Die Laufschuh mit dem Zoom-System konnten in der Vergangenheit überzeugen und glänzten besonders durch ausreichende Dämpfung bei sehr geringem Gewicht. Wer an dem Unisex-Laufschuh interessiert ist, kann ihn bei Amazon für rund 90 EUR bestellen.

zu Nike Zoom Streak LT 2

  • Nike Herren Zoom Pegasus Turbo 2 Traillaufschuhe,

    Nike Herren Zoom Pegasus Turbo 2 Traillaufschuhe, Grün (Electric Green / Black / Bio Beige / Phantom 300) , 40 EU

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Zoom Streak LT 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich
  • Training
  • Laufbahn
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Zoom Streak LT 2 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen