Ø Gut (1,8)

Keine Tests

(8)

Ø Teilnote 1,8

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Flex 2016 RN

Nike Flex 2016 Running

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer auf der Suche nach einem einfachen, leichten Laufschuh für gelegentliches Training ist, sollte mal einen genaueren Blick auf den Flex 2016 RN von Nike werfen. Der Schuh ist sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in mehreren frischen, sommerlichen Farben zu haben. Dank des atmungsaktiven Mesh-Gitters im Obermaterial ist er der ideale Begleiter für anstrengende Laufeinheiten bei hohen Temperaturen in der warmen Jahreszeit.

Stärken und Schwächen

Mit einem Gewicht von gerade mal 184 Gramm in der Damenvariante zählt der Lightweight-Schuh zu den leichtesten seiner Art. Dennoch ist dank sogenannter Phylon-Mittelsohle für weiche, angenehme Dämpfung gesorgt. Selbst längere Strecken auf hartem Boden dürften so schmerzfrei zu überstehen sein. Das Obermaterial schmiegt sich für ein sockenähnliches Tragegefühl eng an den Fuß. Durch die bewährten Flywire-Fasern kann die Passform individuell justiert werden, sodass für jede Sportlerin und jeden Sportler ein unterstützender Halt gewährleistet ist. Das sogenannte Tri-Star-System ist ein innovatives, optimiertes Außensohlenkonzept, bestehend aus vielen dreieckigen Elementen. Dadurch sind extrem dynamische Bewegungen in alle Richtungen möglich und der Schuh bietet so gute Voraussetzungen für schnelle Laufsport-Enthusiasten. Spezielle Gummiverstärkungen an beanspruchten Stellen erhöhen Traktion sowie Langlebigkeit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bereits die Vorgänger konnten sehr positive Reaktionen der Kunden hervorrufen. Den Rezensenten gefallen vor allem das bequeme Tragegefühl und das geringe Gewicht. Auch die aktualisierte Variante erntet schon wohlwollendes Feedback. Besonders Kurz- und Mittelstrecken sind wohl das Haupteinsatzgebiet für den schicken Runningschuh. Damen können ihn ab rund 83 Euro bei Amazon erwerben und die Männer müssen nur ein wenig mehr ausgeben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nike Herren Flex 2018 Rn Laufschuhe, Schwarz (Black/White 001), 47 EU

    Luftpolstersohle Stoßabsorbierender Dämpfungsschaum Hochwertige Qualität

  • Nike WMNS Renew Run CODICE CK6360-001, Schwarz - Nero Rosa - Größe: 40 EU

    Mit dem Nike Renew Run kannst du dich so lange bewegen, wie du möchtest, dank des noch weicheren Schaumstoffs für ,...

  • ASICS Herren Gel-Exalt 5 Laufschuhe, Schwarz (Black 1011A162-001), 42.5 EU

    Atmungsaktives Athletik - Mesh Bester Halt und Stabilität Perfekte Dämpfung Ideal für kurze und mittlere Distanzen ,...

Kundenmeinungen (8) zu Nike Flex 2016 RN

4,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (50%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Flex 2016 RN

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Flex 2016 Running können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nike Zoom Winflo 2Nike Dual Fusion Trail IINike Air Zoom Terra Kiger 3Nike Air Zoom Wildhorse 3New Balance Vazee BreatheNew Balance BoracayNew Balance 680v3Puma Speed 600 IgniteNew Balance 880v6New Balance Fresh Foam Vongo