Nike Air Pegasus+ 29 im Test

(Dämpfungsschuh)
  • Sehr gut 1,5
  • 1 Test
7 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Air Pegasus+ 29 Shield

Test zu Nike Air Pegasus+ 29

    • RUNNER'S WORLD

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Dieser Schuh ist eher für ein ruhigeres Dauerlauftempo und Läufer ohne biomechanische Probleme geeignet.“  Mehr Details

zu Nike Air Pegasus+ 29

  • Nike Vaporfly Schuhe Herren,Damen grün 44.0

    Nike Vaporfly Next%: DER SCHNELLSTE MARATHON SCHUH IST JETZT NOCH SCHNELLER. Der Nike ZoomX Vaporfly Next% ermöglicht ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-42.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinungen (7) zu Nike Air Pegasus+ 29

7 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nike Air Pegasus Plus 29

Neuauflage des Klassikers

Der Air Pegasus+ 29 von Nike ist die aktuellste Version des klassischen, beliebten Laufschuhs. Er überzeugt weiterhin durch eine überaus reaktionsfreudige Dämpfung.

Bewährtes bewahren

Der Hersteller hat sich bei der Weiterentwicklung eines seiner Bestseller auf die eigenen Stärken konzentriert und lediglich einige Eigenschaften optimiert. Wer die Vorgänger mochte, wird den neusten Spross der Pegasus-Familie vermutlich auch mögen. Der Schuh verfügt immer noch über ein reaktionsfreudiges Zoom-Element, das für angenehmen Tragekomfort und optimale Dämpfung sorgt. Obwohl der Schuh etwas an Gewicht verloren hat und jetzt nur noch 298 Gramm wiegt, bietet er durch das integrierte Crash-Pad und horizontale Kerben in der Außensohle dennoch idealen Aufprallschutz. Um optimalen Halt zu gewährleisten, wurden stark beanspruchte Bereiche des Schuhs besonders fest gewebt. In anderen Bereichen wiederum ist der Schuh locker, um Beweglichkeit und Belüftung zu garantieren. Laut Produktbeschreibung wurde der Ferseneinsatz gegenüber dem Vorgängermodell ebenfalls verbessert. Er umschließt die Ferse für eine eng anliegende und sichere Passform. Für weiteren Komfort passt sich die Fitsole-Einlage der Fußform an. Die Laufschuhe verfügen des Weiteren über Reflektoren am Außenmaterial, damit man auch bei Dunkelheit von anderen Verkehrsteilnehmern gut wahrgenommen wird.

Tragekomfort und gute Passform

Den Kunden scheint auch die neuste Ausführung des legendären Laufschuhs zu gefallen. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man sich die vielen positiven Online-Rezensionen der Läufer anschaut. Die Sportler sind nach wie vor vom angenehmen Tragekomfort und der idealen Passform überzeugt und freuen sich ebenfalls über den Gewichtsverlust des Schuhs. Die meisten Läufer scheinen den Schuh zu benutzen, um für einen Wettkampf zu trainieren – der Schuh ist also gut für das Lauftraining auf langen Strecken geeignet.

Optimaler Trainingsschuh

Für die meisten Fans der Reihe ist der Laufschuh eine gelungene Fortsetzung eines erfolgreichen Running-Schuhs. Wer oft auf langen Strecken unterwegs ist und sich selbst als ambitionierten Läufer bezeichnen würde, sollte sich den Schuh einmal genauer anschauen. Er ist bei Amazon bereits ab rund 80 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Air Pegasus+ 29

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Air Pegasus Plus 29 können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen