Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon, Gesangs­mi­kro­fon
Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
Richt­cha­rak­te­ris­tik: Niere
Impe­danz: 150 Ohm
Mehr Daten zum Produkt

MXL Mikrofone 2006 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut - überragend“ (Economyklasse)

    Preis/Leistung: „überragend“

    23 Produkte im Test

    „Großmembran-Mikrofon mit Nierencharakteristik, das sich durch einen präsenten Klang mit starken Mitten und sehr starken, bisweilen dominanten Hochmitten auszeichnet, bei insgesamt zufriedenstellendem Auflösungsvermögen.“

zu MXL Mikrofone 2006

  • MXL 2006 Kondensatormikrofon

Kundenmeinungen (4) zu MXL Mikrofone 2006

3,5 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
3 (75%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

2006

Bezahl­ba­res Groß­mem­bran-​Kon­den­sa­tor­mi­kro­fon

Mit dem 2006 hat MXL Mikrofone einen würdigen Nachfolger für das legendäre MLX-2001 auf den Markt gebracht. Das Mikrofon zeichnet sich durch einen warmen Klang aus.

Mikrofon für Studio- und Live-Aufnahmen

Der Hersteller von Audio- und Video-Equipment aus den Vereinigten Staaten hat schon mehrere Mikrofone abgeliefert, die unter Hobby-Musikern sehr beliebt sind, denn sie bieten eine gute Qualität und sind erschwinglich. Das vorliegende Mikrofon ist der Nachfolger des legendären MLX-2001 und möchte an dessen Qualitäten anknüpfen und sogar noch besser sein. Es handelt sich bei dem Gerät um ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Der Übertragungsbereich liegt zwischen 30Hertz und 20 Kilohertz. Beim Anschluss des Mikrophons sollte man darauf achten, dass es mit einer Phantomspeisung von 48 Volt Plus/Minus 4 Volt betrieben wird. Laut Hersteller eignet sich das Mikrofon für Vocals, Gitarren- und sogar Percussion-Aufnahmen. Es kann sowohl in Studios, als auch bei Live-Auftritten eingesetzt werden. Somit empfiehlt es sich für viele verschieden Musikrichtungen wie Rock, Pop, R&B oder Hip Hop. Das Gerät kommt in einem schicken Silber und im Lieferumfang sind eine Spinne und ein robuster Transportkoffer enthalten. Mit einer Größe von 50 mal 190 Millimetern bei einem Gewicht von knapp 600 Gramm, lässt es sich gut transportieren.

Das Gerät stellt die Kunden zufrieden

Schaut man sich nach Kundenmeinungen über das Mikrofon um, so findet man ausschließlich gute und sehr gute Bewertungen. Das Gerät hat die Nutzer in der Praxis also überzeugt. Am meisten hat das Mikro bei der Aufnahme von Stimme, also Gesang oder Rap überzeugt. Aber auch Gitarren-Aufnahmen gelingen mit dem Mikrofon gut. Nach Meinung der Benutzer stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis. Als einziger Kritikpunkt wurde einige Male die Spinne genannt. Sie sei etwas zu schwach für das relativ schwere Mikrofon.

Bezahlbares Mikro für Gesangsaufnahmen

Wer ein ordentliches Mikrofon für Rap- oder Gesangs-Aufnahmen sucht und nicht viel Geld ausgeben möchte, für den könnte das MXL 2006 in Frage kommen. Es ist für 92 EUR bei Amazon zu haben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu MXL Mikrofone 2006

Technik
Typ
  • Gesangsmikrofon
  • Instrumentenmikrofon
Technologie Kondensator
Richtcharakteristik Niere
Audio-Spezifikationen
Impedanz 150 Ohm
Frequenzbereich 30 Hz - 20 kHz
Enthaltenes Zubehör
Adapter fehlt
Batterie fehlt
Case/Etui vorhanden
Clip fehlt
Kabel fehlt
Netzteil fehlt
Pop-Filter fehlt
Spinne vorhanden
Stativ fehlt
Stativklemme fehlt
Tischständer fehlt
Windschutz fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 600 g

Weiterführende Informationen zum Thema MXL Mikrofone 2006 können Sie direkt beim Hersteller unter mxlmics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: