• Sehr gut 1,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Bauart: All-​in-​One
Prozessormodell: Intel Core 2 Quad Pro­zes­sor Q9400
Grafikchipsatz: Intel G41
Mehr Daten zum Produkt

MSI Wind Top AE2400-Q9441W7H im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    Platz 1 von 4

    „Mit einem Preis von 1300 Euro ist der MSI zwar noch etwas kostspieliger, als der Acer dafür ist der Wind Top aber besser ausgestattet. Ein weiterer Pluspunkt ist die vergleichsweise schnelle ATI-Grafik.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der WindTop AE2400 besitzt ein modern gestaltetes Gehäuse, das darüber hinaus gut verarbeitet ist und sich so recht gut auch in einen Wohnraum integrieren lässt. Genau dort ist es nämlich, wo die Touch-Bedienung am meisten Sinn macht. Um einmal schnell etwas im Internet nachzuschlagen, ist die Qualität des Touchscreens vollends ausreichend. Soll das rund 1300 Euro teure Gerät aber produktiv genutzt werden, führt natürlich kein Weg an einer Tastatur-Maus-Kombination vorbei.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (6,8 von 10 Punkten)

    „Der MSI Wind Top AE 2400 Touch ist ein schneller All-in-One-PC, der mit berührungsempfindlichem Full-HD-Display, TV-Tuner, Blu-ray-Laufwerk und Fernbedienung alle Entertainment-Aufgaben abdeckt. Allerdings trübt die deutlich zu hohe Lautstärke den Spass mit dem Gerät erheblich.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    „mittelmäßig“ (6,8 von 10 Punkten)

    „Der MSI Wind Top AE 2400 Touch ist ein schneller All-in-One, der mit Full-HD-Display, TV-Tuner, Blu-ray-Laufwerk und Fernbedienung alle Entertainment-Aufgaben abdeckt. Allerdings trübt die deutlich zu hohe Lautstärke den Spass mit dem Gerät erheblich.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MSI Infinite A 9SD-881DE, Gaming PC mit Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM,

    Starke Leistung: Der Gaming PC MSI Infinite A 9SD - 881DE meistert fast jede Herausforderung, die ein Spiel an ihn ,...

Einschätzung unserer Autoren

MSI Wind Top AE2400 Touch

Ein Enter­tain­ment-​All-​in-​One-​PC für fast jedes Wohn­zim­mer

Modernes Bedienfeeling durch den 24-Zoll Touchscreen und auch im punkto Unterhaltung sehr gut ausgestattet – wäre da nicht der Fauxpas mit der Grafikkarte.

Anmutiges und modernes Design, kombiniert mit aktueller Technik – so zeigt sich der MSI Wind Top AE2400-Q9441W7H. Was den Multimedia-PC von innen antreibt, ist nichts Geringeres als ein Quad-Core-Prozessor von Intel, eine Festplatte mit 1 TByte Kapazität sowie 4 GByte DDR3 RAM. Besonders die Ausstattung zur Unterhaltung wie z.B. ein eingebautes Blu-ray-Combolaufwerk, ein TV-Tuner für analoges Fernsehen und DVB-T sowie ein WLAN und LAN Adapter sind mit von der Partie. Was jedoch für Verwunderung gesorgt hat, ist die Grafikkarte mit der rätselhaften Bezeichnung „Mobility Radeon HD 565v“. Was sich hierhinter verbirgt, hätte vermutlich niemand in einem derartigen Hardware-Protz vermutet. Die Grafikbeschleunigung wird nur von einer ATI Mobility Radeon HD 4670 bewerkstelligt. Befremdlich ist bei dieser Serie, dass man der Grafikeinheit noch vom Arbeitsspeicher etwas abgeben muss. Da kann man von einem Täuschungsversuch sprechen und Minuspunkte anrechnen. Gewiss reicht die Grafikkarte für ältere Spieletitel aus, doch aktuelle 3D Spiele in nativer Auflösung führen unter dieser Ausstattung (trotz Quad-Core-Prozessor) zur regelrechten Systemüberlastung.

Dennoch, im Gesamten liefert der MSI Wind Top AE2400-Q9441W7H ein solides Bild ab. Formschön ist der Entertainment-PC mit Touchscreen und passt sowohl auf jeden Schreibtisch sowie in jede Wohnstube. Dieser flexibel einsetzbare Allrounder ist sich seiner Sache bewusst und verlangt zurzeit fast 1.300 Euro (bei amazon). Wer auf grafiklastige Spiele verzichten kann und mit DirectX 10 zufrieden ist, sollte von diesem Gerät nicht enttäuscht werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MSI Wind Top AE2400-Q9441W7H

Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit
Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Speicher
Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplattenkapazität 1024 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Core 2 Quad Prozessor Q9400
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 2,66 GHz
Grafikchipsatz Intel G41

Weiterführende Informationen zum Thema MSI Wind Top AE2400 Touch können Sie direkt beim Hersteller unter msi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles drin

PC Magazin 9/2010 - Allerdings muss man auf ein Touchdisplay und ein optisches Laufwerk verzichten. Die Rechenleistung ist für Office und Co. absolut ausreichend, für Spiele ist der Lenovo nicht gemacht. MSI Wind Top AE2400 Komplettpaket Mit seinem 24-Zoll-Full-HD-Display und einem Intel-Quadcore-Prozessor spielt der MSI Wind Top AE2400 in der selben Liga wie der Acer Aspire Z5710. Als CPU dient beim Wind Top mit dem Core 2 Quad Q9400 noch ein Intel-Prozessor der vorhergehenden Generation. …weiterlesen