CR600-T6547W7P Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Displaygröße: 16"
Prozessor-Modell: Intel Pen­tium T2400
Arbeitsspeicher (RAM): 4096 MB
Mehr Daten zum Produkt

MSI CR600-T6547W7P im Test der Fachmagazine

    • c't

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 12/2009
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Von außen wirkt das MSI CR600 leicht angestaubt. Die inneren Werte stimmen: schlanke Vorinstallation, 4 GByte Arbeitsspeicher, HDMI.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MSI Alpha 15 A3DDK-034 Gaming Notebook »39,6 cm (15,6) AMD Ryzen 7, 512 GB,

    Mit dem Alpha 15 präsentiert MSI eine ganz neue Produktlinie und liefert eine leistungsstarke mobile Plattform für ,...

Kundenmeinung (1) zu MSI CR600-T6547W7P

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Die Mängel stecken im Detail

    von Benutzer
    • Vorteile: gute Abmaße, gute Ausstattung, großes Display
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm, schlechtes WLAN, Ergonomie
    • Geeignet für: Musik, Privatgebrauch, Kinderspielzeug
    • Ich bin: Profi

    Ich habe für meine Freundin und meine Tochter im Dezember 2009 zwei dieser Gerät gekauft. Die Geräte waren ursprünglich mit Windows Vista ausgeliefert worden und man erhielt ein kostenloses Upgrade per Coupon auf Windows 7. Der erste Eindruck des Gerätes war angesichts des Preises (der extrem schwankte zwischen 449,- bis 699,- EUR) nicht schlecht. Immerhin ein Gerät mit INTEL CPU und nvidia Grafik, 4 GB RAM, DVD-Kombi, WebCam und einer 320 GB Festplatte. Die Eckdaten also bestens.

    Die Ergonomie des Gerätes lässt aber dann zu wünschen übrig. Die Kontroll-Leuchten an der Front des (kaum zu gebrauchenden) Touchpads sind in etwas gedämmten Licht nicht zuzuordnen und die Tastatur versagt bei schnellem schreiben.

    Sehr schlecht ist allerdings, dass dieses Gerät massive Probleme beim WLAN hat, ständig einfror oder abstürzte. Erst Treiber und BIOS im Juli 2010, also gut ein halbes Jahr später, sorgten für Besserung. WLAN-Spass sieht aber anders aus. Gezwungenermassen schaltet man den internen ab und legt sich einen FRITZ!-WLAN-Stick zu. Man kann es aber auch mit x-mal booten versuchen, irgendwann klappt es dann.

    Warum man so uminöse WLAN-Chipsets verwendet ist mir unklar. Da drückte wohl das Pricing. Selbst in einer Serie wurden mehrere unterschiedliche WLAN-ChipSets verbaut. Aber auch andere Komponenten wurden wohl so verwendet, wie sie am Weltmarkt gerade günstigst zu bekommen waren. Lesefehler beim DVD-Combi sind nicht selten.

    Ein Problem hat das Gerät auch mit der Kühlung. Mal so locker flockig auf dem Teppichboden oder der Couch einzusetzen ist das Gerät nicht. Es würde in diesem Falle fast keine "Frischluft" bekommen.

    Mit einer vernünftigen Tastatur, ergonomischen Bedienelementen, Kühlschlitze an der richtigen Stelle und gutem WLAN-Chipset (Intel, Broadcom) wäre das Gerät wirklich nicht schlecht.

    Andere Geräte z.B. von Samsung kommen in diesem Preissegment besser weg und sind beim WLAN wesentlich stabiler.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu MSI CR600-T6547W7P

Bildseitenverhältnis 16:9
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 16"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Pentium T2400
Basistakt 2 GHz
Grafik
Grafikchipsatz nVidia GeForce 8200M G
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 320 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2510 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenovo ThinkPad X100eToshiba Satellite T110-10RSchenker mySN MB6 (Core i5-520M)Asus Eee PC 1005PEFujitsu LifeBook T4310Lenovo IdeaPad U1 HybridMSI Wind U135Asus Eee PC 1008P Karim Rashid CollectionAldi / Medion Akoya E7212Packard Bell EasyNote LJ75-JO-070GE