Viele Beobachter hatte es überrascht, dass Motorola die Entwicklungsarbeiten am MotoRAZR 3 so kurz vor Marktreife eingestellt hat. Nun scheint es, als hätte es sich das US-Unternehmen doch noch einmal anders überlegt. Denn im Internet sind hochauflösende Pressefotos des Handys aufgetaucht, die angeblich neueren Ursprungs sein sollen (siehe zum Beispiel Softpedia). Als neuer Name ist die Bezeichnung VE1 im Gespräch.
Motorola hatte die Entwicklung dereinst eingestellt, weil das Handy mit dem Betriebssystem Symbian UIQ geplant worden war. Zur selben Zeit aber waren die Entwicklungsarbeiten an UIQ komplett eingestellt worden, was das Motorola MotoRAZR 3 bereits vor seiner Veröffentlichung veralten ließ. Dennoch hatten sich viele Beobachter die Hoffnung auf ein Erscheinen gemacht: Mit UMTS, WLAN, GPS und 5-Megapixel-Kamera schien ein sehr solider Spross der RAZR-Familie im Entstehen begriffen.
Die neuen Bilder nähren wieder die Hoffnung, dass Motorola das Handy doch noch auf den Markt bringt. Das Ganze hat aber einen Haken: Die Bilder zeigen, so sieht es jedenfalls aus, die Oberfläche von Symbian UIQ. Das aber würde nun erst Recht keinen Sinn mehr machen. Sinnvoller wäre doch eine Veröffentlichung mit einem anderen Betriebssystem? Oder wurden den Medien da längst veraltete Bilder untergejubelt, die noch aus dem vergangenen Jahr stammen?
23.02.2009







