• Gut 1,7
  • 1 Test
  • 8 Meinungen
Gut (1,7)
1 Test
ohne Note
8 Meinungen
Fassungsvermögen: 1,5 l
Material: Edel­stahl
Temperaturstufen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Morphy Richards Elipta Wasserkocher im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (89,9%)

    Platz 6 von 26

    „Der morphy richards Elipta ist nicht nur ein hochwertiger Wasserkocher, welcher durch gute Leistungen und eine angenehme Handhabung besticht. Durch sein Design ist er zudem ein klassisches Dekorationsstück in der modernen Küche.“

Kundenmeinungen (8) zu Morphy Richards Elipta Wasserkocher

4,6 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
3 (38%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Morphy Richards Accents Elipta

Retro-​Charme für den Früh­stücks­tisch

Schon seit einiger Zeit bietet der britische Hersteller Frühstücksserien an, die gezielt mit Retro-Charme für sich werben. Unter den Serien fallen die Elipta-Modelle besonders angenehm ins Auge, zu denen auch ein Wasserkocher (43956) gehört. Er erinnert an einen Teekessel der alten Schule, ist mit moderner Standardtechnik ausgestattet und liegt aktuell bei rund 60 EUR (Amazon).

Weiß und Chrom

Die Oberfläche des Gehäuses ist komplett in Satinweiß behandelt und bedient damit den Trend zum zeitlosen Design, der in vielen Bereichen tonangebend geworden ist. Dazu kommen noch sparsam eingesetzte Zierleisten aus Chrom sowie ein Henkel, der mit schwarzem Plastik ummantelt ist – die Gesamterscheinung des Wasserkochers wirkt zugleich edel und sachlich, der Küchenhelfer ist damit wie geschaffen für moderne Küchen.

Retro-Design mit zeitgemäßer Technik

In Sachen Design wiederum ist das Gehäuse einem Wasserkessel nachempfunden, unter der Oberfläche steckt allerdings moderne Technik. So wird das Wasser ganz zeitgemäß mittels eines Heizplatte erhitzt, die vormals in Wasserkochern verwendeten Heizspiralen sind mittlerweile stark auf dem Rückzug und kommen lediglich noch in Ausnahmefällen bei Low-Budget-Geräten vor. Da die Einfüllöffnung jedoch sehr klein ausfällt, kann der Wasserkocher trotzdem nur mit Mühe von Hand gereinigt werden, zum Entkalken bietet sich allerdings auch eher Essig oder ein Spezialmittel an. Ausgelegt ist das Gerät für 1,5 Liter Wasser, die Wasserstandanzeige ist erfreulicherweise beleuchtet, sodass auch bei Dämmerlicht nie zu viel Wasser erhitzt wird. Die Leistungsaufnahme von 2.200 Watt schließlich lässt vermuten, dass der Morphy Richards nicht gerade zu den schnellsten Modellen am Markt gehören wird.

„Schweres Gerät“

Obwohl der Hersteller über das Material des Gehäuses keinerlei Auskunft gibt, liegt die Vermutung sehr nahe, dass es sich dabei um Metall handelt – denn der Wasserkocher wiegt unbefüllt fast 1,5 Kilogramm. Im vollen Zustand kommen demnach gut und gern drei Kilogramm zusammen, die aus dem Wasserkocher buchstäblich schweres Gerät für die Küche machen – vor einer Anschaffung sollte dies unbedingt in Rechnung gestellt werden. Dafür ist andererseits auch zu vermuten, dass das Innere des Kessels nicht mit Plastik ausgekleidet ist und daher auch beim Erhitzen keine unangenehmen Gerüche entstehen. Für einen Wasserkocher seiner Klasse wäre dies allerdings auch blamabel – denn mit rund 60 EUR(Amazon) lässt sich der Hersteller den Retro-Charme ganz ordentlich bezahlen, weswegen der Kunde Qualität vom Feinsten erwarten darf.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Morphy Richards Elipta Wasserkocher

Fassungsvermögen 1,5 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
Temperaturstufen 1

Weiterführende Informationen zum Thema Morphy Richards Elipta 43956 können Sie direkt beim Hersteller unter morphyrichards.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

WMF Skyline Wasserkocher VarioGrundig Black Sense WK7280Braun Aqua Express WK 500Petra electric Compact 4-All WK29.00Tefal Aqua KO3005Kenwood JK060 TravelTefal Express KI 170DTefal Express KI 2100Tefal KO 3308Krups BW410831