Mobiado Classic 712 MG Mokume Gane 0 Tests

(Einfaches Handy)
Classic 712 MG Mokume Gane Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Displaygröße: 2,2"
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Classic 712 MG Mokume Gane

Luxus-Handy aus Schwertstahl

Der Luxus-Handy-Hersteller Mobiado erweitert sein Portfolio um ein weiteres Gerät, das diesmal insbesondere Liebhaber von japanischen Samuraischwertern ansprechen dürfte. Denn das Mobiado Classic 712 MG Mokume Gane greift für sein Gehäuse auf Fertigungstechniken japanischer Schwertschmiede des 17. Jahrhunderts zurück. Es besteht aus einem Verbund verschiedener Metalle, was als „Holzmaserungsmetall“ bezeichnet wird – japanisch „Mokume Gane“. Dazu gehören Nickel, Silber, Kupfer und Messing. Das Ganze wäre natürlich kein Mobiado-Handy, wenn es nicht noch um weitere edle Materialien wie Saphirkristall für das Display, Knöpfe aus Edelstahl und 18- sowie 24-Karat-Gold ergänzt würde.

Das Design erinnert dabei stark an das Mobiado 105 Professional Damascus, das ebenfalls auf das Vorbild von Schwertschmieden zurückgreift – nur eben orientalischen anstatt japanischen. Technisch zeigt sich das Mobiado Classic 712 MG Mokume Gane aber deutlich ausgereifter: Zwar ist das Display mit lediglich 2,2 Zoll ebenfalls sehr klein, doch finden sich ansonsten durchaus moderne Handy-Technologien. So können zum Beispiel Datenverbindungen via EDGE und HSPA erfolgen, was für Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 10 MBit/s sorgt. Im Upstream sind bis zu 2 MBit/s möglich. Entsprechend ist auch ein Opera-Mini-Browser vorinstalliert, für das mobile Bearbeiten von Mails werden die Profile IMAP4, POP3, SMTP unterstützt. Zusätzlich sind sogar Instant Messenger wie Windows Live vorhanden.

Und auch auf der Multimedia-Seite zeigt sich das Mobiado Classic 712 MG nicht gerade schlecht ausgestattet. Das Handy besitzt immerhin eine 5-Megapixel-Kamera mit Video-Fähigkeit, einen MP3-Player und 1,17 Gigabyte internen Speicher. Schade ist nur, dass dieser nicht per Speicherkarte erweitert werden kann. Ergänzt wird dies um ein A-GPS-Modul und Unterstützung für PictBridge. Der Preis wurde leider noch nicht mitgeteilt, er dürfte aber wie so oft jenseits von 3.000 US-Dollar liegen.

Datenblatt zu Mobiado Classic 712 MG Mokume Gane

Besondere Eignung Einfaches Handy
Bedienung
Display
Displaygröße 2,2"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 5 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Mobiado Classic 712MG Mokume Gane können Sie direkt beim Hersteller unter mobiado.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hagenuk e92Utano V-1Utano V2LG P520ZTE R225Utano V3LG BreezeSamsung C3530Simvalley Mobile Easy-5Samsung E2530