• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Wave Aero 12

Run­ning-​Schuh für schnelle Läu­fer

Der Wave Aero 12 von Mizuno ist ein Laufschuh, der vor allem durch geringes Gewicht und dynamisches Laufgefühl punktet. Er eignet sich gut für rasante Trainingsläufe und Wettkämpfe.

Stabilität und Dämpfung

Wer auf der Suche nach einem neuen Laufschuh ist und bei Trainingsläufen sowie Wettkämpfen meist in hohem Tempo unterwegs ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Mit seinem geringen Gewicht und zahlreichen innovativen Technologien bietet er sich für ambitionierte Läuferinnen und Läufer an, die Wert auf eine gute Performance legen. Der Schuh wiegt nur 240 Gramm (Herrenversion) und ermöglicht dadurch unter anderem hohe Beweglichkeit. Dazu trägt auch die bewährte Smoothride-Technologie in der Außensohle bei. Durch mehrere, flexible Kerben kann man geschmeidig abrollen und bekommt so ein natürliches Laufgefühl vermittelt. Außerdem wird der Fuß so entlastet und gedämpft, sodass längere Strecken schmerzfrei zu überstehen sind. Zum hohen Tragekomfort trägt neben der AP+ Zwischensohle auch das populäre und namengebende Wave-System in der Mittelsohle bei. Schon seit mehreren Laufschuhgenerationen sorgt dieses Absorptionsplatte für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität und Dämpfung.

Schickes Design

Der vorliegende Laufschuh kann nicht nur mit einem schicken Design in mehreren Farbvariationen für Frauen und Männer überzeugen, auch das Innere kann sich sehen lassen. Zumindest auf dem Papier machen die Produkteigenschaften einen guten Eindruck. Doch bisher wurde die neuste Ausgabe der Aero-Reihe noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen und auch Erfahrungsberichte von Kunden sucht man momentan vergeblich. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es sich bei dem Modell wieder um einen fähigen Running-Schuh vor allem für leichte und mittelschwere Langstreckenläufer handelt. Die Vorgänger konnten in vergangenen Vergleichen stets gute Ergebnisse erzielen und wurden besonders für ihre angenehme Passform sowie die sportliche Ausrichtung gelobt. Wer interessiert ist, muss bei Amazon mindestens rund 88 EUR für den Schuh ausgeben.

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Mizuno Wave Aero 12

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Aero 12 können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: