MD 8x42 CWP Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 25 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
25 Meinungen
Ver­grö­ße­rung: 8x
Gewicht: 370 g
Mehr Daten zum Produkt

Minox MD 8x42 CWP im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gute Sichtqualität in kompakter Bauform. Ein brauchbares Werkzeug für Navigation und Beobachtung. Ein verstellbarer Tragegurt, um das Monokular um den Hals zu tragen, wäre sehr praktisch. Fester sitzende Abdeckungen wären ebenfalls wünschenswert.“

Kundenmeinungen (25) zu Minox MD 8x42 CWP

3,5 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (48%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
6 (24%)

3,5 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Minox MD Monokular 8 x 42 CWP

Was­ser­dich­tes Mono­ku­lar für Out­door-​Akti­vi­tä­ten

Hobby-Seeleute, Jacht-Besitzer und Wassersportler, die ein wasserdichtes Fernglas brauchen, sollten sich das Minox-Monokular MD 8x42 CWP unbedingt einmal näher ansehen. Das Gerät besitzt nämlich einen integrierten Kompass und eignet sich daher sehr gut für den Einsatz aufs Wasser. Darüber hinaus verfügt das Modell über eine feine Strichplatte, die zur Bestimmung der Entfernung anvisierter Objekte dient und qualifiziert sich damit als sicherer Navigator für maritim angehauchte Outdoor-Fans sowie professionelle Wassersportler.

Laut Datenblatt soll das Minox MD 8x42 CWP bis in eine Tiefe von drei Metern wasserdicht bleiben. Aber auch über dem Wasser spielt das kompakte Gerät seine Vorzüge aus. Das 65 x 61 x 143 Millimeter kleine Monokular im robusten Metall-Gehäuse bringt nämlich lediglich 370 Gramm auf die Waage, bietet jedoch ein breites Sehfeld von 123 auf 1.000 Metern bei einer 8-fachen Vergrößerung.

Anspruchsvolle Naturbeobachter werden sicherlich am praktischen und handlichen Monokular Minox MD 8x42 CWP Gefallen finden. Im Handel wird das Gerät seit Ende August 2010 zu einem erschwinglichen Preis von 92 Euro (Amazon) angeboten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Minox MD 8x42 CWP

Typ Monokular
Vergrößerung 8x
Gewicht 370 g
Farbe Schwarz

Weitere Tests & Produktwissen

Minox Monokular - wasserdichtes Fernglas für die Schwimmweste

KANU-Magazin Nr. 6 (Oktober 2012) - Auf großen Gewässern lässt man gern mal den Blick in die Ferne schweifen. Der weite Blick verschafft Übersicht. Sucht man nach Einzelheiten, wird es dagegen schwierig, über große Distanzen Details zu erkennen. Dann hilft nur ein Fernglas. ...Es wurde ein Fernglas getestet, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen