GSN51EW40 Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gefrier­schrank
Bau­art: Stand­ge­rät
Fas­sungs­ver­mö­gen: 286 l
Laut­stärke: 41 dB
Ener­gie­ver­brauch pro Jahr: 174 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Mehr Daten zum Produkt

Miele GSN51EW40 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    78 Produkte im Test

Passende Bestenlisten: Tiefkühler

Datenblatt zu Miele GSN51EW40

Technische Informationen
Typ Gefrierschrank
Bauart Standgerät
Fassungsvermögen 286 l
Lautstärke 41 dB
Verbrauch
Energieverbrauch pro Jahr 174 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Gefrieren
Schnellgefrieren vorhanden
Gefrierleistung pro Tag 22 kg
Lagerzeit bei Störung 25 h
Komfort
NoFrost vorhanden
LowFrost fehlt
Türanschlag Wechselbar
Maße & Gewicht
Breite 70 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Miele GSN51EW40 können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

EcoTopTen-Produkte bei Kühl- und Gefriergeräten

EcoTopTen - Testumfeld:In der Kategorie „Kühlen & Gefrieren“ präsentiert EcoTopTen eine Marktübersicht zu insgesamt 170 Kühl- und Gefriergeräten. Darunter waren 126 Stand- und 44 Einbaugeräte. Von den 126 Standgeräten wurden 79 Geräte neu aufgelistet und von EcoTopTen zum ersten Mal betrachtet. Die Produkte wurden in folgende Bereiche eingeteilt: 6 Kühlschränke mit einer Höhe von 85 cm, 2 Geräte mit einer Höhe über 85 cm, 35 Kühl- und Gefrierkombinationen, 14 Gefriertruhen sowie 22 Gefrierschränke. Alle Produkte boten die Energieeffizienzklasse A+++ und sind somit die ökologischen Spitzenprodukte am Markt. Zum Vergleich wurde für jeden Bereich ein typisches Gerät mit der Energieeffizienzklasse A+ dargestellt. Die Kühl- und Gefrierschränke wurden anhand folgender Kriterien beurteilt: hohe Qualität, angemessener und bezahlbarer Preis, ökologisch, sozialverträglich sowie Unterstützung eines umweltfreundlichen und kostensparenden Gebrauchs. Eine Gesamtnote wurde nicht vergeben, da sich die Geräte aufgrund der unterschiedlichen Größen nicht direkt vergleichen lassen. Als weitere Information wurden Angaben zum Energie- und Stromverbrauch (Euro/Jahr), zu den jährlichen Gesamtkosten sowie zum CO²-Ausstoß aufgeführt. Innerhalb der Marktübersicht wurden die Modelle nach ihrem Nutzinhalt sortiert. Hinweis: EcoTopTen bewertet Produkte auf Basis von Herstellerangaben und eigenen Recherchen. Für jede Produktgruppe gelten strenge EcoTopTen-Mindestkriterien, die die Produkte erfüllen müssen, um empfohlen zu werden. …weiterlesen