Miele G 6587 SCVi XXL K2O Test

(Vollintegrierbarer Geschirrspüler)
G 6587 SCVi XXL K2O Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Vollin­te­grier­bar:Ja
Strom­ver­brauch pro Jahr:237 kW/h
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse:A+++
Anzahl der Maß­ge­de­cke:14
Breite:59,8 cm
Steue­rungs­typ:Druck­taste
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Miele G 6587 SCVi XXL K2O

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 09/2013
    • 105 Produkte im Test
    • Seiten: 13
    • Mehr Details

    „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Miele G 6587 SCVi XXL K2O

  • Miele teilintegrierbarer Geschirrspüler, G 7315 SCi XXL AutoDos, 8,9 l,

    Energieeffizienzklasse A + + + , Top - Feature Top - Features , Halbe Beladung SensorDry Intensiv - Zone, ,...

  • Indesit DISR 57M94 CA EU Geschirrspüler Vollintegriert / A++

    Energieeffizienzklasse A + + , Indesit DISR 57M94 CA EU Vollint. Geschirrspüler 45 cm

Einschätzung unserer Autoren

Miele G 6587 SCVi XXLK2O

Energiesparmeister für grifflose Küchen

Moderne Einbauküchen verzichten mittlerweile manches Mal komplett auf Griffelemente. Dadurch wird die Optik der einheitlichen Möbelfront nicht durch unschöne Erhebungen zerstört. Doch das bringt verständlicherweise einige Probleme mit sich: Wie soll man dann Türen öffnen? Schließlich sind bei einem solchen Design selbst Griffmulden störend. Zumindest in Hinsicht auf den Geschirrspüler braucht man sich aber keine Sorgen mehr zu machen: Der Miele G 6587 SCVi XXL K20 öffnet sich aufs Anklopfen hin.

Tür öffnet sich bei zweimaligem Klopfen

Der Anwender muss lediglich zweimal kurz hintereinander auf die Möbelfront des Geschirrspülers klopfen, und schon öffnet sich das gerät selbsttätig und erstrahlt im Inneren durch das Licht von vier LEDs. Und auch am Ende eines jeden Spülgangs öffnet sich das Gerät automatisch – dann muss nicht einmal geklopft werden. Das hat den Vorteil, dass überschüssiger Wasserdampf entweichen und das Geschirr schneller trocknen kann. Und was schneller trocknet, wird seltener von hässlichen Wasserspuren gezeichnet.

Erreicht die beste Energieeffizienzklasse A+++

Schon diese Merkmale verraten, dass es sich beim G 6587 SCVi XXL K20 um ein ganz besonderes Gerät handelt. Und so wird es wenig verwundern, dass der Geschirrspüler auch als Energiesparmeister gelten darf. Im Eco-Programm beträgt die Stromaufnahme nur 0,84 kWh je Durchlauf. Damit erfüllt der Geschirrspüler die Vorgabe für die beste Energieeffizienzklasse A+++. Der Wasserverbrauch wiederum fällt mit 9,7 Litern je Spülgang solide, aber nicht überragend aus – das sollte auch betont werden. Immerhin schaffen es Konkurrenzmodelle dank cleverer Recyclingfilter schon auf 6,5 Liter je Durchlauf.

Besitzt einen speziellen Flüstermodus

Einen solchen Wert schafft der G 6587 SCVi XXL K20 nicht im Eco-Programm, sondern nur im Automatikprogramm. Dann jedoch erhöht sich wiederum der Stromverbrauch. Der Nutzer muss sich also entscheiden, welche Ressource er besonders gerne sparen möchte. Erfreulich ist dagegen, dass der Geschirrspüler besonders leise arbeitet. Schon im Normalmodus ist er mit 44 dB(A) leiser als das Hintergrundgeräusch einer typischen Wohnung am Tage (mit spielenden Kindern, leiser Radiomusik oder laufendem Wasser). Doch dank des Modus „ExtraLeise“ kann man das Betriebsgeräusch sogar auf 40 dB(A) absenken. Das ist so leise, dass man das Geräusch nur noch bei genauem Hinhorchen wahrnehmen kann. Damit empfiehlt sich der G 6587 SCVi XXL K20 auch für offene Wohnküchen, wenn das Gerät nachts laufen soll.

Datenblatt zu Miele G 6587 SCVi XXL K2O

Abmessungen (B x T x H) 59,8 x 57 x 84,5 cm
Anzahl der Maßgedecke 14
Besteckschublade vorhanden
Breite 59,8 cm
Energieeffizienzklasse A+++
Lautstärke 44 dB
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Steuerungstyp Drucktaste
Stromverbrauch pro Jahr 237 kW/h
Vollintegrierbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen