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Varianten von S-Klasse [13]

  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S  350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

    S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

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Mercedes-Benz S-Klasse [13] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    „... Der S 600 ist ein wahrer Meister im Ausbügeln von Unebenheiten und wenn es darum geht, es den Passagieren bequem zu machen und dem Fahrer die Arbeit abzunehmen. ... Der Mercedes ist leicht kopflastig, kämpft in engen Kurven mit Traktionsproblemen, könnte eine weniger passive Lenkung vertragen und einen nachgeschärften Sportmodus. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der Mercedes reagiert auf Lastwechsel oder auf schieren Gaseinsatz, kommt dann quer – aber wie in Zeitlupe. Genug Gelegenheit für den Chauffeur also, angemessen gegenzulenken, den Drift zu halten. Warum nicht eigentlich mal driften lassen? Schließlich bietet kaum ein anderes Auto so viel Komfort auf den Rücksitzen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „Die S-Klasse wird ihrem Ruf als Komfort-König auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb gerecht. Jeder Kilometer ist pure Entspannung, erst recht im E-Modus. Schade, dass weder Allradantrieb noch das kameragesteuerte Komfortfahrwerk für den Hybrid lieferbar sind.“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „... Souverän bügelt die adaptive Luftfederung jede Unebenheiten glatt. Im Sport-Modus stellt sie die Dämpfer etwas härter, jedoch federt er immer noch kommod ein. In Kurven bleibt der Vierplätzer zwar lange Zeit sehr neutral, aber in Spitzkehren kommt der Aufbau dann doch leicht ins Wanken. ...“

    • Erschienen: 22.01.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    „... Der Sechsliter-V12 nuschelt weit vorn im Bug, bei einem Drehmoment von 830 Nm werkelt er eh meist knapp über Leerlauf, die Siebengangautomatik sorgt sanft dafür. Das aktive Fahrwerk mit Magic Body Control saugt nahezu alle Bodenwellen auf, und neue Dichtungen, zusätzliche Dämmmatten in den Radhäusern und am Unterboden unterdrücken nochmals Geräusche – die extradicken, flauschig-griffigen Teppiche ebenfalls. ...“

  • „macht an“ (4,1); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 24.10.2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    • Erschienen: 02.10.2014 | Ausgabe: 21/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „Sehr gut verarbeitete Luxuslimousine mit tollen Fahrleistungen und viel Platz, die das Hybridkonzept sehr überzeugend umsetzt.“

    • Erschienen: 17.09.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    „... Obwohl der 630-PS-V12 nach wie vor nur mit langem Radstand zu haben ist, fädelt er sich seidiger durch Kurvenkombinationen als der - um im Bild zu bleiben - wollige Rolls Royce. Torque-Vektoren helfen beim Einlenken und lanzen den Fünf-Meter-Lulatsch bei Bedarf sogar richtig scharf durch Radien - können am Ende aber nichts daran ändern, dass man sich im S 65 lieber auf Geraden streckt. ...“

  • 518 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „In Sachen Federungs-, Geräusch- und Sitzkomfort fährt das S-Coupé in einer eigenen Liga. Beim Preis jedoch ebenfalls.“

    • Erschienen: 11.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „Das S Coupé ist auch in der AMG-Variante kein Racer. Sondern ein ausgewogener Allrounder, der mit Komfort schmeichelt und sattem Punch verwöhnt. Die dargebotene Agilität ist überraschend hoch, das Preisniveau erwartungsgemäß ebenfalls. Einer von ganz wenigen Nervpunkten: die 250-km/h-Abregelung.“

    • Erschienen: 27.06.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Die Harmonie zwischen Komfort und Fahrspaß ist klasse. Der Platz im Fond und der Preis sind es nicht.“

    • Erschienen: 26.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Feiner Komfort, bulliger Hightech-V8, da kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen. Das neue S-Klasse-Coupé lässt kaum Wünsche offen. Es ist ein großartiger Reisewagen, handwerklich hochwertig, mit sehr ordentlichem Platzangebot und modernster Antrieb- und Fahrwerkstechnik. Was ihm fehlt? Ein eigenständiger Name, wie früher CL etwa.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Chapeau für die S-Klasse: Sie ist tief im Luxusgedanken verwurzelt. In keinem anderen Auto ist der Chef so komfortabel und sicher unterwegs. Dabei spielt es keine Rolle, ob er selbst das Steuer führt oder sich hinten ausruht. ...“

  • 529 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Die S-Klasse ist tiefer im Luxusgedanken verwurzelt, bietet eine exzellente Federung und viele Sicherheits-Extras.“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Auf einer Länge von 5,25 Metern bietet die neue S-Klasse Gimmicks und Assistenzsysteme, die zum Teil der Konkurrenz neue Massstäbe setzen. Der S 500 L ist ein feiner Cruiser, den man so gerne selbst fährt, wie man auch im luxuriösen Fond entspannt Platz nehmen würde.“

    • Erschienen: 20.02.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    „Der Mercedes S 400 Hybrid ist eine trotz ihres hohen Gewichts erstaunlich agile Luxuslimousine, die mit ihrem kultivierten und sparsamen Antrieb und dem überaus komfortablen Luftfahrwerk Maßstäbe setzt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der S 63 lenkt dank spezieller Vorderachse mit dickerem Stabilisator und mehr Sturz zackiger ein als ein S 350, verblüfft zudem mit bisher nicht gekannter Rückmeldung. Mittels großer Verbundbremse verzögert er nachhaltiger als seine zivileren Brüder, liegt satter auf dem Asphalt, wirkt trotz des Gewichts von zwei Tonnen erstaunlich behände, ist ein Meister der Längsbeschleunigung ...“

    • Erschienen: 29.01.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Das beste Automobil der Welt - das ist ein ambitionierter Anspruch. Auf allerhöchstem Niveau bewegt man sich definitiv mit dem Auto, angefangen mit dem Preis, dessen Basis in Höhe von 145.000 Franken wohl nur in der Preisliste steht. Zu verlockend ist die Fülle an Optionen, mit denen sich die S-Klasse nicht nur komfortabler und luxuriöser ausstatten, sondern auch (sicherheits-) technisch aufwerten lässt. ...“

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Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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