Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [13] Test

  • 64 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

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  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

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  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

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  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S  350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

    S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungskomfort, bequeme Sitze, gutes Platzangebot, niedriges Innengeräusch, agiles Handling, sichere Fahreigenschaften, viele Assistenzsysteme, kräftiger und angemessen sparsamer Biturbo-V8.
    Minus: Teils gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „Eine Alternative zum Privatjet: ungeheuer schnell, enorm sicher, erstaunlich agil, unerstaunlich teuer.“

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die neue S-Klasse fährt so, wie man es von einer Luxuslimousine erwartet: sicher, komfortabel und mit einem Hauch Opulenz.“

  • 361 von 600 Punkten

    Platz 7 von 10

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 506 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Mit ihrer Sicherheitsausstattung setzt die S-Klasse Maßstäbe, verbindet traditionelle Komfortstärken mit neuer Agilität. Nur Bedienung und Automatik überzeugen nicht ganz.“

  • 537 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Komfortabler lässt es sich in der Oberklasse nicht reisen. Das relativiert dann auch den Agilitätsrückstand. Kritik verdient die Preisgestaltung.“

  • 2- (727 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Dem Punktebeutezug von Mercedes bei der J.D.-Power- und der Qualitätswertung verdankt die S-Klasse den Sieg. Darauf darf man sich nicht ausruhen. Die Schwächen beim Federungskomfort, die veraltete Automatik und die hohen Preise bringen viele Minuspunkte.“

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „Leistung und Fahrdynamik des S 63 AMG sind beeindruckend. Für echte AMG-Fans ist die Mehrleistung aber vielleicht sogar zu gering. Für sie gibt‘s ab 2014 den S 65 mit V12. Wer lieber hinten sitzt, dem wird die Serie genügen. Dank 4x4 könnte der AMG-Anteil der S-Klasse aber hierzulande steigen.“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Der W 222 überzeugt mit seidigem Fahrwerks- und Antriebskomfort. Mit seinen tollen Fahrerassistenzsystemen und dem Infotainment-Angebot ist er eine Bilderbuch-Luxuslimousine.“

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „AMG hat wirkungsvoll an der Dynamik-Schraube gedreht, ohne den betont erhabenen Charakter des S 63 dabei zu entfremden. Im Gegenteil: Allrad und Diät machen den Genuss schlicht noch unbeschwerter.“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 39/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • 520 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Keine Frage: Die neue S-Klasse ist ein sehr gutes Auto geworden. Schwächen beim Federungskomfort, die veraltete Automatik und die hohen Preise kosten aber den Sieg.“

    • Erschienen: 19.09.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „In der Summe der Eigenschaften ist die neue S-Klasse sicher das beste Auto der Welt. Eine notwendige Bedien-Revolution bleibt aber aus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.09.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „Gerade mit dem Allradantrieb ist der S 63 AMG ein großer Wurf. Die Kombination von hoher Fahrdynamik bei sehr gediegenem Komfort und üppigem Platzangebot, das muss erst mal einer nachmachen. Wird vermutlich etwas dauern.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Herbst 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: exzellenter Federungskomfort; kräftiger Antritt; gute Verarbeitung.
    Minus: hoher Preis; hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    „Plus: enormes Platzangebot, laufruhige Motoren, innovative Assistenzsysteme.
    Minus: leicht nervöse Automatik, teilweise zu straffe Luftfederung, Extras oft nicht einzeln bestellbar.“

  • 168 von 200 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „... Während der V8-Motor mit Laufkultur und Kraftentfaltung gefällt, zeigt die etwas ruckelige und langsam schaltende Siebenstufenautomatik, dass Mercedes bei der neuen S-Klasse noch Luft nach oben hat. ... Also das beste Auto der Welt? Ja. Doch der Abstand zu BMW ist geringer als gedacht.“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „Der Allradantrieb wandelt den Mercedes S 63 AMG vom Drift King im Frack zur souveränen Fahrmaschine - richtig schnell, dennoch trittsicher bis in den Grenzbereich. Wer es lieber hemdsärmelig-qualmintensiv mag, dürfte im neuen S 65 mit künftig 635 PS (und wieder hinterradgetrieben) voll auf seine Kosten kommen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.08.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Stärken: Souveräner Antrieb. Fein abgestimmte Automatik. Komfortables Fahrwerk. Intuitive Bedienung. Perfekte Sicherheitsausstattung.
    Schwächen: Hoher Kaufpreis, lange Aufpreisliste.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin