Inhalt
Diesel ist ein Schimpfwort, Drehmoment aber oberstes Gebot, und Geld spielt keine Rolex? Dann Garage frei für diese PS-starken Luxusschlitten.

Audi S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [13]
ohne Endnote
„... Die Fahreigenschaften hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck. Im Grenzbereich wirkt das Handling defensiv bis indifferent, deutlich neigt sich der S8 in Kurven zur Seite. Ein Tribut an die eher komfortabel ausgelegte Luftfederung, die ohne Wankstabilisierung auskommen muss. Die Lenkung arbeitet sehr präzise, vermittelt allerdings wenig Fahrbahnkontakt ...“
Jaguar XJR 5.0 V8 Kompressor Automatik (405 kW) [09]
ohne Endnote
„... die rasch ansprechende Lenkung irritiert trotz neu eingesetzter Ventile aus dem F-Type durch ihre nur schwach geerdete Leichtgängigkeit. Das straffe Fahrwerk dämmt zwar erfolgreich die Seitenneigung ein, hadert aber öfter ... mit Kurvengriff, Traktion und Stabilität. ...“
Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]
ohne Endnote
„... Der S 63 lenkt dank spezieller Vorderachse mit dickerem Stabilisator und mehr Sturz zackiger ein als ein S 350, verblüfft zudem mit bisher nicht gekannter Rückmeldung. Mittels großer Verbundbremse verzögert er nachhaltiger als seine zivileren Brüder, liegt satter auf dem Asphalt, wirkt trotz des Gewichts von zwei Tonnen erstaunlich behände, ist ein Meister der Längsbeschleunigung ...“