Bilder zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Mer­ce­des-​Benz S-​Klasse [13] Test

  • 64 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S  350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

    S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Mit der neuen S-Klasse legt Mercedes die Messlatte in Sachen Komfort wieder einmal so hoch, dass die Konkurrenz mit ihren nächsten Modellen erst einmal in Reichweite kommen muss.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 5/2013 (August/September)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Bis Mercedes im kommenden Jahr zwei neue Hybrid-Versionen lanciert, sind von den Verbräuchen keine Wunder zu erwarten, aber die neuen Assistenzsysteme dürften einmal mehr wegweisend sein. Ihrem Ruf als Leitstern der Luxusklasse wird die neue S-Klasse jedenfalls gerecht.“

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: 29-30/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die neue S-Klasse tut, was sie tun muss: Sie setzt in Sachen Fahrkomfort neue Maßstäbe - wir sind beeindruckt. Dass sie obendrein besser aussieht, als vielleicht befürchtet, das kann auch nicht schaden.“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    „Schon das Zauber-Fahrwerk verleiht der Langversion der S-Klasse den Status des komfortabelsten Autos der Welt - am besten zu genießen in den Liegesitzen.“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    „Ein Vierzylinder-Diesel in der S-Klasse? Funktionierte schon beim Vorgänger prima. Jetzt schiebt ein E-Motor zusätzlich mit an und drückt den Schadstoffausstoß. Im Alltag dürfte allerdings der akustisch noch zurückhaltendere und ebenso starke V6-Diesel kaum mehr verbrauchen.“

    • Erschienen: 05.07.2013 | Ausgabe: 27/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 28/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin