M-Klasse [97] Produktbild
Befriedigend (3,2)
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 4
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von M-Klasse [97]

  • ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97] ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]
  • ML 230 4Matic 5-Gang manuell (110 kW) [97] ML 230 4Matic 5-Gang manuell (110 kW) [97]
  • ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97] ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]
  • ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97] ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]
  • ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97] ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]
  • Mehr...

Mercedes-Benz M-Klasse [97] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „PLUS: Üppiges Raumangebot, einfache Bedienung, bequemer Ein- und Ausstieg, sichere Fahreigenschaften, gute Offroad-Fähigkeiten, hoher Komfort, angemessene Materialanmutung ...
    MINUS: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, Geländereduktion und Differenzialsperren sowie einzelne wichtige Ausstattungsdetails nur als Option ...“

  • 2 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „... Mit der Modellpflege 2001 verbesserte Daimler die Qualität, schuf jedoch auch die Krönung des Grauens: den ML 400 CDI mit 250 PS starkem V8-Diesel. Die Automatikgetriebe verrecken reihenweise, vor allem im Anhängerbetrieb. Auch der Motor macht viel Kummer: Durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen und gelängte Steuerketten sind eher die Regel als die Ausnahme.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Inzwischen ein optisch richtig altes Auto für den einen, nach wie vor ein Traumwagen für den anderen: Das ist die Ur-M-Klasse bis Mitte 2001. Wer einen billigen Benziner sucht, sollte nicht zum erstbesten (schlechten) Stück greifen ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: ML 270 CDI 4Matic 5G-Tronic (120 kW) [97]

    „... Die Mechanik ist solide, die Motoren sowieso, aber die Verarbeitung ist teilweise mies. Lose Türgummis, wackelnde Sitze, streikende Fensterheber - alles dagewesen. Der TÜV moniert labile Achsen und Lenkungsspiel.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]

    „Frühe ML-Modelle bieten nicht immer die Qualität, die man von Mercedes erwartet. Doch im Kern sind sie durchaus robust. Wenigfahrer sind mit einem V8 nicht schlecht bedient.“

  • 3 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 230 4Matic 5-Gang manuell (110 kW) [97]

    „Die ersten Baujahre bieten keine echte Mercedes-Qualität. Erst ab dem Facelift 2001 wurde die Verarbeitung spür- und fühlbar besser. ...“

  • 538 von 700 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

  • „Schwächen im Kurven- und/oder Bremsverhalten“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]

  • „Gravierende Mängel im Kurven- und/oder Bremsverhalten“

    17 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

    • Erschienen: Juli 2000
    • Details zum Test

    „Traumauto“

    Getestet wurde: ML 55 AMG 4Matic 5G-Tronic (255 kW) [97]

  • 381 von 500 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 320 4Matic 5G-Tronic (160 kW) [97]

  • 566 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 430 4Matic 5G-Tronic (200 kW) [97]

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mercedes-Benz M-Klasse [97]

Datenblatt zu Mercedes-Benz M-Klasse [97]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: