auto motor und sport

Inhalt

Auch wenn C 180 Kompressor auf dem Heck steht, hat die Blue Efficiency-Version nur 1,6 Liter Hubraum. Reicht das für eine vollwertige C-Klasse?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    ohne Endnote

    „In der Anschaffung und im Verbrauch ist der C 180 Kompressor Blue Efficiency billiger als die Standard-Version. Dennoch muss man bei den Kosten ganz genau hinschauen, denn manche Extras sind im Sparmodell nicht drin oder in der Anschaffung deutlich teurer ...“

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „... Beide Autos lassen sich erstaunlich flott bewegen und zeigen keine phlegmatischen Charakterzüge, Überholvorgänge gelingen mühelos... Erst an der Zapfsäule zeigen sich richtige Unterschiede. Im Testmittel konsumierte der 1,8-Liter-Motor beachtiliche 0,9 Liter/100 km mehr ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos