Auto Bild

Was wurde getestet?

Bremstest bei Nässe. 12 Modelle im Vergleich

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Audi A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus – Testsieger

    „Im Gegensatz zum älteren Bruder A6 zeigte der neue A4 absolute Spitzenleistungen beim Nässe-Stopp“.

  • 1
    Laguna 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [01]

    Renault Laguna 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus – Testsieger

    „Mit dem A4 der Gewinner des Tests. Sowohl das Ansprechverhalten als auch die absoluten Bremsleistungen sind Spitzenklasse“.

  • Audi TT Roadster 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [98]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus

    „Schlug sich sehr gut. Bei Nässe hält er schnell und zuverlässig“.

  • Mondeo Turnier 2.0 TDDi 5-Gang manuell Ghia (85 kW) [00]

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDDi 5-Gang manuell Ghia (85 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus

    „Im Wasser bestätigte der neue Ford die starken Leistungen aus der Disziplin Trockenbremsen“.

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus

    „Gehört im Ansprechverhalten zum Spitzenfeld, auch die gesamte Bremsleistung war gut“.

  • Audi A6 Limosuine 2.4 5-Gang manuell (121 kW) [97]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    Minus

    „Bestätigt seinen Ruf als unbeständiger Bremser. Seine Technik braucht eine Überarbeitung“.

  • BMW 320i Touring 6-Gang manuell (110 kW) [98]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus/Minus

    „Die Bremsabstimmung beim Dreier ist nahezu unerreicht. der Bremsweg selbst enttäuschte aber“.

  • Opel Astra 1.6 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Minus

    „Schlug sich tapfer, Verbesserungen sind aber ratsam“

  • Avensis Combi 2.0 D-4D linea sol (81 kW)

    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D linea sol (81 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    Minus

    „Enttäuschte nicht nur beim Vollbremsen - was primär an den Reifen lag. Vor allem das miserable Ansprechverhalten ist zu kritisieren“.

  • Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [96]

    VW Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [96]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus/Minus

    „Das Ansprechverhalten war mit genügend Profil gut. Die Bremsleistung selbst liegt mit jedem Reifen nur im Mittelfeld“.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos