Meindl Softline Light GTX 0 Tests

(Damen-Trekkingschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Softline Light GTX

Leichter Outdoorschuh

Der Softline Light GTX von Meindl ist ein Trekkingschuh für Frauen und Männer. Er eignet sich durch sein vergleichsweise geringes Gewicht für sportliche Wanderungen und mehrtägige Trekkingtouren.

Luftiges Ober- und Innenmaterial

Wer bei Touren in den Bergen gern wenig Gepäck dabei hat und auch beim Gewicht der Schuhe sparen, aber keine Kompromisse bei Griffigkeit und Strapazierfähigkeit eingehen möchte, der wird mit dem vorliegenden Trekkingschuh wohl einen fähigen Begleiter finden. Das Modell wiegt in Herrengröße acht nur 590 Gramm und dürfte sich somit für dynamische Wanderungen in Mittelgebirgen eignen. Auch einfache Touren in höher gelegenen Regionen sind denkbar. Die innovative Multigriff 2-Außensohle bietet Halt in schwierigem Terrain, wie zum Beispiel auf schlecht ausgebauten Wegen oder Steigen. Der Wanderschuh ist mit einer Gore Tex-Membran gefüttert. Das populäre Material sorgt nicht nur für Wasserdichtigkeit, sondern im Zusammenspiel mit den Mesh-Elementen im Obermaterial sowie der Air-Active-Mittelsohle auch für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement, damit stets ein angenehmes Klima im Schuhinneren herrscht. Bei schweißtreibenden Outdoor-Aktivitäten kann Feuchtigkeit problemlos entweichen, während Regenwasser draußen bleibt.

Voraussichtlich ein guter Schuh

Ob es sich beim vorliegenden Wanderschuh um ein taugliches Exemplar für anspruchsvolle Wanderungen handelt, wurde bisher noch nicht in Prüfungen belegt. Auch Online-Rezensionen von Outdoor-Enthusiasten liegen zunächst nicht vor. Es fällt daher schwer, eine verbindliche Aussage zur Praxistauglichkeit des schicken Schuhs zu machen. Modelle aus der gleichen Produktreihe konnten in vergangenen Vergleichen allerdings überzeugen. Zudem ist der Trekkingschuh mit hochwertigen Materialien und bewährten Technologien versehen. Man kann also davon ausgehen, dass der Schuh mit seinem geringen Gewicht gut bei Fachleuten und Wanderfreunden ankommt. Wer ihn eigenhändig ausprobieren möchte, muss bei Amazon knapp 175 EUR (Damenschuh) ausgeben. Die Herrenvariante ist noch etwas teurer.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Meindl Damen Trekking Schuhe 4633-78 Litepeak Lady Pro GTX Rot Schwarz 38 EU

    Meindl 3927 - 49 Litepeak Lady GTX Marine / Azur - Blau Für den Meindl Litepeak Lady Pro GTX wurde als Obermaterial ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Softline Light GTX

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Softline Light Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Softline TOP GTXMeindl Air Revolution 5.3Meindl CaracasMeindl Laredo GTXMeindl Magna PROMeindl Salinas PROMeindl Salinas PRO GTXMeindl Edmonton GTXMeindl Ohio 2Meindl Cuba GTX