Meindl Ortler im Test

(Damen-Trekkingschuh)
Ortler Produktbild
  • keine Tests
17 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ortler

Trekkingstiefel im traditionellen Stil

Stärken

  1. hochwertige Verarbeitung
  2. robust
  3. bequem
  4. vielseitig

Schwächen

  1. zunächst steife und enge Passform

Der Ortler von Meindl ist die richtige Wahl für Wanderinnen und Wanderer, die bei einem Outdoorschuh ein klassisches Design sowie eine traditionelle Machart bevorzugen. Zwiegenähte Trekkingstiefel, so wie der vorliegende, zeichnen sich durch eine sehr hohe Langlebigkeit aus. Dies wird in Erfahrungsberichten von Käufern bestätigt. Die Passform empfinden die meisten als etwas zu eng und das Obermaterial als zu Hart. Nach Behandlung mit Öl und einem ausführlichen Eintragen dürften sich diese Probleme allerdings erledig haben. Der Trekkingschuh aus Leder kann neben einfachen Wanderungen auch bei Klettersteigtouren verwendet werden.

Weitere Einschätzung
Ortler

Zwiegenähter Trekkingschuh

Mit dem Ortler hat Meindl einen Outdoorschuh für Damen und Herren im Programm, der durch seine zwiegenähte Machart extrem strapazierfähig ist und bei Outdoor-Enhtusiasten sehr gut ankommt.

Edles Äußeres

Zwiegenähte Wanderschuhe haben sich seit vielen Jahrzehnten als extrem widerstandsfähig erwiesen und kommen bei Tageswanderungen oder mehrtägigen Trekkingtouren in Regionen bis zu den Hochalpen zum Einsatz. Diese Machart wird nur noch von wenigen Herstellern praktiziert. Wer also auf der Suche nach einem langlebigen Outdoorschuh aus Leder ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Trekkingschuh ist nicht nur robust, sondern punktet auch mit einem eleganten Design. Das Obermaterial besteht aus edlem Nubukleder mit Fettgriff, doch auch die inneren Werte können sich sehen lassen. So sorgt die Air-Active Soft Print Drysole durch ihre hohe Atmungsaktivität stets für ein angenehm trockenes Klima im Schuh. Außerdem passt sich die Zwischensohle dem Fußbett an und gewährleistet somit hohen Tragekomfort. Die Montagna-Außensohle von Vibram verleiht dem Träger sichere Traktion auf Geröllpassagen oder Klettersteigen in Mittel- oder Hochgebirgen.

Guter Halt und ideale Passform

Der Trekkingschuh aus Leder ist seit ungefähr zwei Jahren im Handel und konnte bereits von zahlreichen Outdoor-Enthusiasten ausprobiert werden. Die Wanderer bescheinigen dem Schuh eine gute Praxistauglichkeit. Er bietet Grip in unterschiedlichem Gelände und glänzt mit einer guten Passform, sodass auch längere Wanderungen oder Touren nicht zur Tortur werden.

Klassischer Wanderschuh

Wer einen Trekkingschuh in klassischer Lederoptik sucht, macht mit dem vorliegenden Modell wohl nur wenig falsch. Mit seinem edlen Äußeren und den praktischen Eigenschaften macht er wohl eine gute Figur bei vielen Bergabenteuern. Amazon listet den zwiegenähten Outdoorschuh für knapp 204 EUR.

zu Meindl Ortler

  • Meindl Schuhe Ortler Men - altbraun/Nougat

    Meindl Ortler Men - altbraun / nougat Kategorie B / C Zwiegenähter Wanderschuh Hoher Schaft zum Schutz des Knöchels ,...

  • Meindl Ortler UK 11 - EU 46

    DETAILS - Obermaterial : Sil - Nubukleder mit Fettgriff - Innenmaterial : Leder - Sohle : Vibram® Montagnasohle, ,...

  • Meindl Ortler altbraun/nougat - Größe 10UK

    Der Ortler ist noch einer der wenigen zwiegenähten Wanderschuhe auf dem Markt. Diese Meistertradition wird weltweit nur ,...

  • Meindl Ortler Bergschuhe 37.5 Braun Unisex Braun

    Grundpreis: 269. 9 EURWanderschuhe & Trekkingschuhe

  • Ortler Altbraun/Nougat - 42

    Ortler Altbraun / Nougat - 42

  • Meindl Ortler altbraun / nougat 6,5 (40)

Kundenmeinungen (17) zu Meindl Ortler

17 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Meindl Ortler

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Ortler können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen