Meindl Air Revolution 5.3 0 Tests

(Damen-Trekkingschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Air Revolution 5.3

Für Trekking in warmen Gefilden

Der Air Revolution 5.3 ist ein Trekkingschuh für weibliche und männliche Bergsportenthusiasten. Durch die hohe Atmungsaktivität eignet er sich besonders gut für schweißtreibende Touren.

Veloursleder und Mesh

Mit dem vorliegenden Wanderschuh hat Meindl einen Outdoorschuh für ambitionierte Trekkingtouren und fordernde Wanderungen im Hochgebirge im Portfolio. Er ist im Obermaterial mit zahlreichen Mesh-Elementen und in der Zwischensohle mit der bewährten Air-Active-Technologie versehen. Somit sollte stets für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement gesorgt sein. Der Trekkingschuh bietet sich dadurch für Touren in südlichen Gefilden an. Schweiß kann problemlos entweichen und dank der Gore Tex-Membran im Futter kommt auch kein Regenwasser von außen hinein. Der Schuh ist also sehr vielseitig und punktet mit sportlichem Design. Das Obermaterial aus Veloursleder ist robust und dürfte langjährigen Wandergenuss gewährleisten. Die relativ stark profilierte Gummiaußensohle gibt dem Träger Halt in schwierigem Terrain. Ein spezieller Rahmen aus Carbon verspricht hohe Stabilität und einen angenehmen Abrollvorgang. Auch auf Geröllfeldern oder Klettersteigen kann der Trekkingschuh eingesetzt werden.

Vielseitiger Outdoorschuh

Wer gern vielfältige Outdoor-Aktivitäten am Berg unternimmt und bei allen Aktionen lediglich auf ein Paar Schuhe zurückgreifen möchte, sollte mal einen genaueren Blick auf den vorliegenden Trekkingschuh werfen. Er kann mit seiner ausgeprägten Außensohle von Vibram und der sowohl wasserdichten als auch atmungsaktiven Gore Tex-Membran bei einfachen Wanderungen im Mittelgebirge oder anspruchsvollen Trekkingtouren in Alpenregionen verwendet werden. Die Praxistauglichkeit wurde zwar noch nicht in professionell durchgeführten Prüfungen unter Beweis gestellt, durch die jahrelange Erfahrung des Bergsportspezialisten ist jedoch davon auszugehen, dass es sich um einen fähigen Trekkingschuh handelt. Interessierte müssen bei Amazon rund 245 EUR auf den virtuellen Ladentisch legen.

zu Meindl Air Revolution 5.3

  • Meindl - Air revolution 5.3 GTX - Herren Wanderschuhe - Größe: 9,5

    Herren Wanderschuhe / Herren / Meindl

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Air Revolution 5.3

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Air Revolution 5.3 können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl CaracasMeindl Laredo Gore TexMeindl Magna PROMeindl Salinas PROMeindl Salinas PRO GTXMeindl Edmonton GTXMeindl Ohio 2Meindl Cuba GTXMeindl SX 1.1 MID GTXMeindl XO 8.0